Architectura Pro Homine - Forum für Klassische und Traditionelle Baukunst - www.aph-forum.de.vu

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Diskussion —› Deutsche Ideologie und ausländische Wahrnehmung
 


Autor Mitteilung
PeterBerlin
Bronzenes Premium-Mitglied

Beiträge: 584


 

Gesendet: 17:07 - 29.09.2004

Für die Ästhetik seines Nachnamens kann ja niemand etwas. Doch wenn ich diese von gebrainwashten Feuilletonisten hochgelobte Bauhaus-Retro Gebäude betrachte, kann ich dem Aufkommen folgenden Gedankens nur wenig entgegensetzen: Stammt von Eiermann, und sieht auch aus wie "Eiermann".
Clint____Eastwood
Novize

Beiträge: 36


 

Gesendet: 23:49 - 29.09.2004

Nomen est Omen, das wußten schon die Lateiner oder auf Deutsch:
So was kommt von sowas!
Vor kurzem wurde eine Untersuchung von mehreren hundert Männern mittleren Alters durchgeführt, die Schmidt heißen und solchen, die Schneider heißen.
Die Vorfahren der ersteren haben bekanntermaßen eine schwere körperliche Tätigkeit ausgeführt und letztere eine eher leichte und siehe da:
Die Schmidt-Nachfahren sind signifikant größer, Kräftiger und stärker als die Schneiders.
Antiquitus
Moderator

Beiträge: 943


 

Gesendet: 14:08 - 30.09.2004

clint,
ja, das habe ich auch gelesen. überrascht auch nicht sonderlich, war aber dennoch interessant.
bloß, bei allem nomen est omen, was soll man nun um himmels willen von "eiermann" halten?
Clint____Eastwood
Novize

Beiträge: 36


 

Gesendet: 15:43 - 30.09.2004

Ernste Antwort:

Es ist ethymolisch kein rühmlicher Name, er liegt so auf der Ebene von "Flitzikowsky" oder "Rauchmaul" (beide Namen existieren tatsächlich).
Ein Vorgänger dieses Herren hat denselben aus Spott angehängt bekommen und nun läuft der Urenkel immer noch damit herum.

Belustigte Antwort:

Rumeiern halt.
Clint____Eastwood
Novize

Beiträge: 36


 

Gesendet: 15:47 - 30.09.2004

Hilfe, daß man hier nicht editieren kann.
Soll nat. ethymologisch heißen...

Seiten mit Postings: 1 2

- Deutsche Ideologie und ausländische Wahrnehmung -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Diskussion —› Deutsche Ideologie und ausländische Wahrnehmung
 



Version 3.1 | Load: 0.002366 | S: 1_2