GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Backups/ Service Pack 2
 


Autor Mitteilung
Gabrielle
Boardjunior

Beiträge: 46


 

Gesendet: 18:10 - 21.10.2004

Liebe Maddis,

ich hatte bisher auch keine Probleme. Aber das liegt sicherlich daran, dass ich wirklich jedes Update von MS und auch von AntiVir mitgenommnen habe. Vorsorge ist halt besser als nachher die Probleme zu beheben.

Warum Service Pack 2? Ich persönlich kenne einfach zuviele Leute die Viren, Trojaner und sonstige auf ihre Platte haben/hatten. Und dann denke ich, dass sicherlich viele Programme irgendwann nur noch laufen, wenn Service Pack 2 auf dem Computer ist. Bei einem meiner Programme ist das schon so. Die haben schon ein Update für den Service Pack rausgebracht.

Und dann ist es bei mir auch einfach ein bessere Gefühl, wenn ich weiß, dass alles auf dem neuesten Stand ist.

Liebe Grüße

Gabrielle





Daywalker01
Power-User

Beiträge: 286


 

Gesendet: 19:20 - 21.10.2004

auf biegen und brechen muss man das sp2 wirklich nicht installieren. wenn das sytem läuft, dann lass es in ruhe. wenn du mal xp neu aufsetzen muss, dann installier das sp2 direkt drauf.

ansonsten kann ich nur empfehlen, wenn du direkt installieren willst, ein image der jetzigen partition(en) zu machen, damit du, sollte es schief gehen, problemlos wieder zurück setzen kannst.

das sp2 ist schon sinnvoll, alleine dadurch das es etliche sicherheitslücken schliesst. 100 prozentig sicher wird windows oder der ie dadurch auch nicht , aber etwas sicherer schon, zumindest werden einige bugs gefixt.

hier noch eine imkompatibilitätsliste von ms

http://support.microsoft.com/default.aspx?kbid=884130&product=windowsxpsp2
maddis
Stamm-User

Beiträge: 88


 

Gesendet: 21:35 - 21.10.2004

Wie, was? Ist das jetzt ein Witz? Mein Virenscanner wird dann nicht mehr richtig funktionieren? Meine Firewall leider auch nicht?! :shock:
Da bin ich platt!
Ich glaube, ich verzichte freiwillig auf's SP2 von Windoofs!

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Backups/ Service Pack 2 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Backups/ Service Pack 2
 



Version 3.1 | Load: 0.003505 | S: 1_2