Architectura Pro Homine - Forum für Klassische und Traditionelle Baukunst - www.aph-forum.de.vu

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Galerie —› Bilder aus Malmö und Göteborg
 


Autor Mitteilung
Mozart
registriert

Beiträge: 11


Gesendet: 20:17 - 28.09.2004

Hallo,

habe einige Fotos dort gemacht, aber leider habe ich noch nicht herausgefunden, wie man sie hier hereinladen kann. Kann mir jemand weiterhelfen? Dann werde ich die Bilder nämlich in diesem Strang veröffentlichen.

Gruß,
Mozart
Mozart
registriert

Beiträge: 11


 

Gesendet: 13:41 - 29.09.2004
Weißer Wolf
Senior-Mitglied

Beiträge: 463


 

Gesendet: 15:17 - 29.09.2004

Dankeschön Wolfgang Amadeus Mozart !

Was ich leider jedoch bemängeln muss ist die schlechte Orientierung. Bilder welcher Stadt hast du uns denn liebenswürdigerweise präsentiert ?
Mozart
registriert

Beiträge: 11


 

Gesendet: 19:07 - 29.09.2004

Gut, fang ich mal an:

1) Irgendein Kaufhaus in Göteborg
2) "Stora Teater", Großes Theater in Göteborg
3) Hotel Eggers in Göteborg
Das Hotel Eggers, am Drottningtorget direkt am Bahnhof gelegen, trägt den Namen seines Gründers. Der Deutsche Emil Eggers war 1850 in Bonn geboren worden. Er arbeitete sich in der Göteborger Hotelbranche hoch und konnte im Jahre 1894 sein eigenes Hotel eröffnen.
4) Hotel Robinson in Göteborg
5) Blick auf Göteborg von Westen
6) Ein Hotel in Göteborg
7) Blick auf Göteborg nach Westen Richtung Hafen, von Osten
8) Durchschnittliches Haus in der Innenstadt von Göteborg (soll so halb - repräsentativ sein)
9) Rathaus von Jönköping
10 bis 12) Malmöer Innenstadt am "Stortorget" (Großer Markt).
13) Alte Häuser am "Lilla Torget" (Kleiner Markt) in Malmö
14) Das alte Malmöer Rathaus von 1546, mehrmals überarbeitet, zuletzt 1860 (steht jedenfalls an der Fassade dran)
PeterBerlin
Bronzenes Premium-Mitglied

Beiträge: 584


 

Gesendet: 23:12 - 29.09.2004

Wahnsinn! Wusste gar nicht, dass diese beiden Städte so schön sind!
Ben
Goldenes Premium-Mitglied

Beiträge: 1337


 

Gesendet: 23:16 - 29.09.2004

Klasse Motive! Will auch endlich mal nach Schweden...!
PeterBerlin
Bronzenes Premium-Mitglied

Beiträge: 584


 

Gesendet: 23:23 - 29.09.2004

Ja, dufte, wa ?
Mozart
registriert

Beiträge: 11


 

Gesendet: 12:56 - 30.09.2004

Freut mich, dass es euch gefällt. Man hätte noch viel mehr verknipsen können, hatte aber nur einen Film.
Aber meine Bilder sollen nicht darüber hinwegtäuschen, dass gerade in Göteborg auch viel moderner Kram herumsteht.

Als Beispiele seien genannt:
Göteborg Operan [Link zum eingefügten Bild]
Göteborgs Utkiken [Link zum eingefügten Bild]
Nils Ericson Terminalen [Link zum eingefügten Bild]

Gerade an diesen Stellen befinden sich auch große Baustellen für neue Glaspaläste :-(

Gruß,
Mozart
Weißer Wolf
Senior-Mitglied

Beiträge: 463


 

Gesendet: 13:12 - 30.09.2004

Hallo Mozart, ich halte nichts davon Glasbauten grundsätzlich abzulehnen. Wir wollen schließlich einen Kompromiss finden und keine radikalen Antworten. Ich wäre auch dagegen, würde man alles klassisch verbauen. Das sollte nicht sein.

Zu deinen letzten 3 Beispielen sei gesagt, dass das erste halbwegs annehmbar ist. Das zweite gefällt mir nicht. Das dritte hingegen gefällt mir etwas besser.
Antiquitus
Moderator

Beiträge: 943


 

Gesendet: 13:59 - 30.09.2004

danke für die bilder (die oberen ). sind wirklich schöneobjekte dabei. was mich etwas entäuscht ist die mangelnde stilistische regionalität/eigenheit. fast alles könnte auch in deutschland stehen.

Mozart
registriert

Beiträge: 11


 

Gesendet: 15:34 - 30.09.2004

@Weißer Wolf
Stimmt natürlich. Man darf nicht so intolerant sein.

@Antiquitus

Kann ich leider nicht so sehr beurteilen. Vom Gefühl her, fand ich das ganz alte Zeug (in Malmö gibt's wirklich noch einiges davon, nicht nur Rathaus & co) schon ungewohnt für meine Augen.

Gruß,
Mozart



Seiten mit Postings: 1 2

- Bilder aus Malmö und Göteborg -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Galerie —› Bilder aus Malmö und Göteborg
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003976 | S: 1_2