GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Kaufberatung —› Speicher will nicht
 


Autor Mitteilung
roadrunner
Premium-User

Beiträge: 477


 

Gesendet: 12:58 - 25.09.2004

Hi,
nein besch..... haben die dich nicht, aber viele Firmen kaufen die einzelnen Teile beim billigsten Hersteller ein und Bauen sie dann zusammen. Jetzt nur noch den eigenen Namen drauf und fertig
Gruß
roadrunner
Daywalker01
Power-User

Beiträge: 286


 

Gesendet: 13:10 - 25.09.2004

Hier kannst du die genaue Bezeichnung kontrollieren. Vielleicht leist das Tool ja auch falsch aus. http://www.infineon.com/cgi/ecrm.dll/ecrm/scripts/prod_ov.jsp?oid=30466&cat_oid=-8005
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


 

Gesendet: 14:06 - 25.09.2004

Hi,Daywalker,danke für den Link.War mal auf der Seite,die Nummer,die Aida ausliest,gibt es da aber nicht.
Daywalker01
Power-User

Beiträge: 286


 

Gesendet: 14:12 - 25.09.2004

hat man dir eventuell den falschen angedreht. Ich finde, wenn ich Infineon kaufe , sollte auch Infineon drin sein, selbst wenn Samsung besser ist - bei OEM , oder NoName gibts immer mal Probleme, aber bei teurem Speicher hört der Spaß auf. Würde ich zurückbringen, wenn es dich stört, aber wie gesagt, Samsung und Infineon ist beides Marken RAM..
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


 

Gesendet: 18:49 - 25.09.2004

Nur das komische ist,das die Samsung unter Infineon verkaufen
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 19:52 - 25.09.2004

Hi Mumbolino,

Hast du "Infineon", oder "Infineon Original" Speicher gekauft ? Nur Infineon Original ist auch reiner Infineon RAM !

Unter Infineon RAM findet sich Apacer/Samsung wieder. Apacer /Samsung verbaut auch Infineon.diese Speichermodule werden mit Speicherbausteinen der Firma Infineon bestückt, jedoch die Platine auf der die Speicherbausteine sitzen ist von APACER entwickelt und hergestellt. Dadurch müssen sich die Hersteller dieser Speicherbausteine nicht die teueren Lizenzen der Firma INFINEON erkaufen und können Kostengünstigere Speichermodule produzieren.

gruß
Deichkind
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


 

Gesendet: 22:01 - 25.09.2004

Hi Deichkind
Also auf meiner Rechnung steht Infineonchip CL 2,5 DDRAM PC 333.Sind die Speicher deswegen von schlechterer Qualität?
Gruß Heiko
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 09:25 - 26.09.2004

Mojn Heiko,

Ich habe mit Apacer keine schlechten Erfahrungen gemacht, um es mal so zu sagen. Kein teurer original Infineon bedeutet lediglich, dass die Speichermodule oftmals nicht den Anforderungen oder Vorgaben von Infineon entsprechen, was jedoch nicht zwangsläufig bedeutet, dass der RAM schlechter ist ! Insofern ist deine Sorge unbegründet.
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


 

Gesendet: 12:02 - 26.09.2004

Danke,da bin ich beruhigt

Seiten mit Postings: 1 2

- Speicher will nicht -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Kaufberatung —› Speicher will nicht
 



Version 3.1 | Load: 0.004018 | S: 1_2