GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Service Pack 2 ????
 


Autor Mitteilung
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 10:56 - 11.09.2004

@ Nubira: Hast du vorher keine Sicherung angelegt ( Image ). Bei den meisten läuft das SP2 nach kurzer "Warmlaufphase" sauber. Es wird zwar immer über das SP2 geschimpft, ich halte das SP insgesamt aber für O.K. -
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 13:48 - 11.09.2004

Also,ich hab alle meine Ordner wie immer gesichert, ein komplettes Image hab ich nicht angelegt, wüßte ich auch gar nicht, was ich da machen sollte.(Bin halt kein Profi)Inzwischen läuft alles wieder im normalen Tempo, aber eins ärgert mich total:"Nero-Burning Rom hat ein bekanntes Kompatibilitätsproblem mit dieser Version von Windows festgestellt. Ein Update, dass mit dieser Version von Windows kompatibel ist, erhalten Sie von Ahead Software unter http://www.nero.com"
Das find ich total unverschämt! Wenn das Problem bekannt ist, hätte man doch vorher darüber informieren können! Dann hätte ich es mir schon überlegt. Bei Nero finde ich leider nichts, nur kaufen kann man da jede Menge. Bitte schreibt mir mal, wo ich da bei "Nero" suchen soll, um meinen Brenner wieder zum Laufen zu kriegen.
Nubira
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 16:10 - 11.09.2004

http://www.nero.com/de/nero-up.php

ist echt eine Sauerei mit Ahead...
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


 

Gesendet: 16:38 - 11.09.2004

Also als ich Nubiras Beitrag zu Installaton gelesen habe,mußte ich laut lachen(soll aber keine Schadensfreude sein).Kann denn MS nicht mal was rausbringen,was nach so langer Entwicklungszeit,was auch anstandslos und mit allen Programme kompatibel läuft?
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 17:10 - 11.09.2004

@Fab4
Danke, werde es mal morgen ausprobieren, können die nicht gleich die richtige komplette Adresse angeben?
@ mumbolino
Es war ja auch zur Erheiterung des Forums gedacht, vor allem, weil ich dachte, nach dem Abbruch sei alles vorbei, aber MS ist eben unberechenbar.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 17:29 - 11.09.2004

Jetzt lache ich mich gleich wieder schlapp: Bin doch gleich auf die angegebene Adresse gegangen,habe brav auf Download geklickt und was passiert? Nichts! Da klicke ich diesen albernen Sicherheitsbutton vom SP2 an und was steht da? " Der Download von Dateien von dieser Seite wurde aus Sicherheitsgründen gestoppt. Haben die Blödmänner mich nicht gerade aufgefordert das Ding von dieser Site runterzuladen?
Zum Glück lann man trotzdem auf dowanloaden klicken. Ich glaub das wird noch eine unendliche Geschichte....(erst stand 2Std. 36Min., jetzt sind es auf einmal 3Std 45 Min.ich hoffe, die irren sich;dann bin ich pleite
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 20:14 - 13.09.2004

Es hat wirklich so lange gedauert und mich bei Jauchs IQ-Test gestört.
Dann hab ich das nero-up installiert und mich gefreut, dass der Rechner auch wieder flott lief.
Eben will ich eine DVD brennen - Katastrophe komplett. Habe die geshrinkten Daten wie immer rübergeschoben und kam auch bis "Brennen". (Vorher ging das Brennerfach mit der DVD öfter auf und zu)
Jetzt erscheint:Prozessstatus 100%
Leserpuffer und Buffer-Level tut sich nichts.
Dann geht nach 5 Min. das Fach mit der DVD auf, oben steht: Disc nicht vorhanden - Tray offen.
Beim Prozessstatus steht 0%, aber als Status steht: Schreibe mit 4x, Gesamtzeit 11:34, Restzeit 2:15 Arbeitsschritt: Lead In Recorderstatus:Fehlgeschlagen
Ist logisch, wohin soll er denn schreiben, wenn er keine DVD drin hat. Aber obwohl die verbleibende Zeit längst auf 0:00 steht, läuft die Gesamtzeit inzwischen immer weiter.

Das Ganze hab ich inzwischen 4x durchgespielt, irgendwie erkennt er die DVDs nicht, obwohl es die gleichen sind, die ich immer benutze. (Habe 5 verschiedene reingetan)
Das Schlimmste ist, dass ich die Anwendung nicht mehr schließen kann, auch sofort abbrechen ändert nichts.
Ständig soll ich das Problem an MS senden, aber auch dieses Fenster geht nicht mehr zu. Ich komme nur mit einem Restart wieder raus.
Zwischendurch habe ich eine CD gebrannt - völlig ohne Probleme!
Vor XP-SP2 und dem updaten von nero hatte ich nie ein Problem!!!
Soll ich alles wieder deinstallieren??? Ich bitte um Entschuldigung, dass ich Euch so nerve
aber ich bin ganz schön deprimiert.
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


 

Gesendet: 20:24 - 13.09.2004

Bei mir kommt die jetzige Version nicht auf dem Rechner.das ist ja nicht mehr normal.Der Witz an der Sache ist,daß die Firmen,bei denen die Software nicht richtig funktioniert, nun entsprechende Updates rausbringen muß.
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 21:13 - 13.09.2004

@Nubira: Mit den Problemen stehst du nicht alleine. :-)) welche Version hast du den aufgespielt ? 276 MB oder Update mit 80 MB ? Die Vollversion ist eher für Programmierer gedacht, und hält so wie es aussieht eine Fallen bereit. Wie Mumbolino schon sagt: Die Hersteller müssen nun mit Fixes reagieren. Einfach mal die Webseiten ansteuern und Ausschau halten. Zur Not Programme mal runterwerfen und neu installieren.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 11:15 - 14.09.2004

Ich habe Paket 1 mit 27,7MB runtergeladen, alle 4 Pakete, wie empfohlen, wollte ich nicht, weil in der Beschreibung von Paket 1 alles das war, was ich brauchte. Von Vollversion für Programmierer stand da nichts.
Ich hab jetzt mal ausprobiert, was mit dem Laufwerk ist:
Mit CDs macht er alles, lesen, brennen.
Dann hab ich mal einen DVD-Film reingeschmissen und ich kann ihn auch wunderbar über Mediaplayer ansehen. Also kann der Brenner DVDs lesen!
Dann hab ich versucht eine DVD in diesem Laufwerk zu shrinken, das ging bis 100%, dann kam eine Fehlermeldung. (Shrinken im DVD-Laufwerk geht ohne Probleme.)
Es bringt mich schon zur Verzweiflung!
Beim Computer meiner Tochter haben wir inzwischen XP SP2 gleich wieder runtergeschmissen.
Und ich war so optimistisch!

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

- Service Pack 2 ???? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Service Pack 2 ????
 



Version 3.1 | Load: 0.003385 | S: 1_2