GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7

zum Seitenende

 Forum Index —› News —› Forum macht zu
 


Autor Mitteilung
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 17:16 - 10.09.2004

Sehe ich auch so. Ich glaube aber das es weitergeht .. immer positiv denken.
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 17:28 - 10.09.2004

Ich lese immer mehr das es Deichkind's Entscheidung ist, wir dürfen Ihn nicht bedrängen, er seine Gründe hat, wir zu egoistisch sind, anderes vielleicht darunter leidet, wir ihn auch noch bitten weiter zu machen......Ihr liebe Leut, das ist ja alles alles richtig!!!


Es mehrt sich bei mir der Eindruck wir vermitteln Deichkind nachher noch ein ein schlechtes Gewissen wenn er das Forum schließt! Das wollen wir nicht!!!
Es ist und bleibt seine Sache, egal wie er sich entscheidet!!


Aber!!!....es wird doch mal erlaubt sein um eine liebgewordene Sache zu kämpfen. Mit den Fragen: warum? hat es mit Geld zutuen? wie können wir helfen? gibt es keine Alternativen?.......das ist doch kein bedrängen!! All diese Fragen kommen doch nicht von ungefähr!!
Zeigt es doch nur wie verwachsen einige mit dem Forum sind und.....(ich sag's mal so frei) es lieben!! Ich schließ mich da ein!!

So, das wollte ich mal loswerden
Deichkind for Präsident!!!

Da er uns schon eine Verlängerung anbietet, sollten wir uns mal bei Deichkind Rat holen,wie so ein Forum funktioniert, kostet,Zeit verursacht und und und........einen Nachfolger versuchen zu überreden. Was haltet Ihr davon?

Mit einem verschmitzten Lächeln.... Rolli
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 19:17 - 10.09.2004

Hi Rolli,

wie so ein Forum funktioniert:

Einfach Webspace besorgen > bei einem kostenlosen Forenanbieter anmelden und das Forum verlinken. Das wars. Natürlich musst du noch auf so nette Member warten wie hier ;-)) ich glaube, dass ist in Wahrheit das Schwierigste !!!!

kostet,Zeit = Kommt immer darauf an, was du bereit bist an Zeit zu investieren. Fakt ist: Wenn keine Einträge vorhanden sind, oder auf Fragen nicht geantwortet wird, kannst du auch gleich wieder zumachen.
Wer stellt schon eine Frage wuf einem Board wo nicht geantwortet wird, oder sich niemand hin verirrt. Dafür gibt es genügend gute Foren im Netz.

Zudem musst du immer schauen, dass jeder illegale Tipp, oder jede Beleidigung umgehend gelöscht wird. Dazu bist du verpflichtet.

Wenn du also bereit bist den Biergarten öfter mit dem PC Sessel einzutauschen, hast du gute Karten auf ein nettes und belebtes Forum.

Biggi_Koeln
Stamm-User

Beiträge: 91


 

Gesendet: 19:30 - 10.09.2004

@Rolli: [Link zum eingefügten Bild]


Nein, ich glaube auch nicht das ich ein andres Forum ekzeptieren würde. Hier herrscht ein netter freundlicher Ton, und man fühlt sich als PC Anfänger mit seinen blöden Fragen gut aufgehoben. So gehts mir wenigstens.
So habe ich sogar gelernt, wie man Emoticons einbindet . (s.o.)



Nein, ein "Umzug" kommt mit mir nicht in Frage. Hier kennt man sich, das wird nicht mehr wie es ist. Klingt das zu sentimental ?

Liebe Grüße
Biggi[Link zum eingefügten Bild]
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


 

Gesendet: 20:23 - 10.09.2004

Biggi,du sprichst mir aus dem Herzen
Heiko
DarkwingDark
Boardjunior

Beiträge: 37


 

Gesendet: 13:42 - 11.09.2004

Hallo :-)

Ich bin erst seit ein paar Wochen dabei aber fühle mich schon sehr wohl und mir ist auch schon ordentlich geholfen worden. Ist gar nicht so selbstverständlich, dass man auf seine Fragen super Antworten bekommt. Hier habe ich sie beokmmen!

Daher, vielen Herzlichen Dank, für alle Hilfe, die ich hier erfahren habe :-)

DANKE!

LG Norman
Bastet
Premium-User

Beiträge: 339


 

Gesendet: 02:08 - 12.09.2004

Hm,
ich hoffe ich spreche für alle wenn ich sage das das verlust des forums ein schwerer schlag wäre (und wie ich den postings entnehme spreche ich für alle *g*)

und irgentwie lässt mir das heud nacht keine ruhe

wenn es eine zeitfrage ist: wäre es nicht möglich einen co-admin zu ernennen? gibt ja doch einige die hier ne menge auf dem kasten haben und bestimmt auch lust dazu hätten....hoff ich

wegen den kosten...ich finde es auch super das son gutes forum for free ist! aber ich wäre durchaus bereit dafür einen oblus zu entrichten...

was sagt ihr dazu?
cassio
Boardkönig

Beiträge: 1293


 

Gesendet: 21:17 - 12.09.2004

Grunsätzlich ist es zwar nur recht und gut, für gute Informationen auch Geld zu verlangen, aber ich denke, dann verirren sich nur noch die wenigstens hierher ...

Geht mir ja nicht anders .. wenn ich erst einmal löhnen soll ohne zu wissen, was dabei rauskommt, dann lehne ich auch lieber ab und suche nach einer Alternative ...

Von dem her soll es so bleiben, wie es ist ... wenn es eine Geldfrage ist, muss ich nochmal das Kaffeekassen Thema erwähnen, ich habe das zwar nicht so genau verfolgt, da ich da im Urlaub war, aber dass einfach ein Konto eingerichtet wird, an welches man FREIWILLIG und je nach Wunsch und Liqudität einen Betrag überweisen kann ...
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 22:28 - 12.09.2004

@ cassio.. hallo....
aber die Frage stellt sich doch noch nicht wegen einer Kaffeekasse. Muß sich doch erst einmal jemand finden der das Forum weiter betreibt. Oder nicht? So wie Deichkind es beschrieben hat, ist das eine Menge aufopfernde Arbeit und man muß über einen gewissen Computer-Verstand verfügen, um die Fragen der Member beantworten zu können.

Möchte hier mal auf den Vorschlag von Bastet eingehen. Ist es nicht möglich das Forum so zu erhalten/übernehmen, das man Deichkind sein "Geschäft" mit einem anderen Admin besetzt? Stellt sich aber immer wieder die Frage.....wer machts?
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 22:37 - 12.09.2004

wo is eigentlich Fab, Redfox, housemeister,Steve? könnten wir jetzt gebrauchen die Jungens

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7

- Forum macht zu -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› News —› Forum macht zu
 



Version 3.1 | Load: 0.003909 | S: 1_2