GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Kaufberatung —› Samsung Festplatte
 


Autor Mitteilung
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 18:23 - 04.09.2004

Wo denn die höchste Punktzahl von was erreicht ? Transferrate und Zugriff ist bei IDE genauso schnell wie bei sata. Ich halte sata nur dann für sinnvoll, wenn du mehrere platten im verbund betreibst. im raid verbund ist sata deutlich schneller als ide, ansonsten ist da nix zu spüren. Darum die Frage warum ausgerechnet Sata. Aber wo hast du das gelesen, interssiert mich .
roadrunner
Premium-User

Beiträge: 477


 

Gesendet: 19:39 - 04.09.2004

Hi,
ich habe mir ein Externes Gehäuse bei Pearl gekauft.
Hat USB 2.0 und Firewire sowie ein eigenes Netzteil.
Es ist aus Alu, kann wagrecht und senkrecht aufgestellt werden, eigener Netzschalter.
Kostete vor ca. 6 Monaten gerade mal 29,95 Teuros. Installation unter XP in ca. 10 Sekunden, null Problemo
Kann ich nur Empfehlen, ach ja, ist von Center.
Gruß
roadrunner
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 19:41 - 04.09.2004

In der CHIP steht immer die TOP 10 der DVD-Brenner, S-ATA Festplatten, IDE Festplatten u.s.w! Was wäre eigentlich wenn ich mir ein DVD-Brenner kaufe, würde der auch dann in dem Gehäuse funktionieren? Kannst du mir ein gutes nicht teures Gehäuse (bis ca. 50 €) empfehlen und verliert man viel Speed wenn der Brenner extern angeschlossen wird? Wenn es geht mit Link!
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 19:57 - 04.09.2004

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=30950&item=5120113706&rd=1

Hier habt ihr einen eBay Link eines DVD-Brenners! Findet ihr das sich der kauf hier lohnt? Der DVD-Brenner ist in der neusten Ausgabe von Chip auf Platz 2 und einer der wenigen der DVD-RAM lesen und brennen kann!
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 20:39 - 04.09.2004

Ihr müsste mir bitte schnell helfen denn das Angebot gilt nicht mehr lange!
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 20:41 - 04.09.2004

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=26781&item=5120758902&rd=1

Es gibt den Brenner auch mit Firewire aber um 16 € teurer! Wie soll ich mich jetzt entscheiden?
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 20:48 - 04.09.2004

Bo Ey...wat denn nu...in dem Thread gehts doch um eine festplatte

aber um deine Frage zu beantworten,

1) kauf lohnt sich
2) kannst du auch in ein externes gehäuse stecken

Firewire ist immer schneller wenn du mich fragst. USB 2.0 geht auch, aber in keinem Fall 1.1 !
Pennywise
Premium-User

Beiträge: 374


 

Gesendet: 21:16 - 04.09.2004

Ich hab mir vor einem Jahr ein externes USB 2.0 Gehäuse von VENUS gekauft und bin ganz zufrieden damit ! Kannst du für Laufwerke oder IDE Festplatten nutzen. Empfehlenswert

Seiten mit Postings: 1 2

- Samsung Festplatte -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Kaufberatung —› Samsung Festplatte
 



Version 3.1 | Load: 0.003202 | S: 1_2