Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40

zum Seitenende

 Forum Index —› Off-Topic —› Filme 2
 


Autor Mitteilung
fred
Meisterdetektiv

Beiträge: 3174


 

Gesendet: 19:07 - 18.01.2005

@Chris: entschuldige, ich hatte dich erst gar nicht gesehen
@Hei-chan: ja, das erinnert mich auch an eine Szene in The Village, die ich im Folgenden mal ganz banal erklären werde^^:
also, ein Mann im Wachturm hört ein Geräusch (oh, ich kriege jetzt schon wieder ´ne Gänsehaut ), er öffnet die Luke, durch die man über eine Leiter in den Wachturm gelangt. Plötzlich läuft unten eine rotgekleidete Kreatur vorbei und dabei ertönt ein trommelartiges, relativ kurzes Geräusch, wo ich aber erstmal im Kinositz zusammengezuckt bin^^
Hei-chan
Meisterdetektiv

Beiträge: 7097


 

Gesendet: 19:12 - 18.01.2005

Hehehe, Sollche Augenblicke in Filme LIEBE ich!

Ist der Mann zufällig Joaquins Rolle? *neugirig bin*

fred
Meisterdetektiv

Beiträge: 3174


 

Gesendet: 19:20 - 18.01.2005

@Hei-chan: Joaquin war das nicht, es handelte sich dabei um einen Nebencharakter, der diesen Schrecken erleiden musste .
Hach, ich freue mich schon so auf die DVD, die in Deutschland voraussichtlich am 24.Februar erscheint.
Also ich kann dir den Film nur empfehlen; lief der bei euch eigentlich schon?
Hei-chan
Meisterdetektiv

Beiträge: 7097


 

Gesendet: 20:22 - 18.01.2005

Hmmm....wer das wohl sein kann? *den Film jetzt sehen will*

Ja der lief schon bei uns. Die DVD ist hier auch schon raus, ich werde mal meine Freunde überreden "The Village" mit mir zu gücken, alleine macht das kein Spass. Am liebsten sehe ich ihn mir auch nach Mitternacht an, damit´s extra grusselig wird

Wie gefällt dir eigentlich Filme wie zum Beispiel "The Phantom of the Opera"?
Ich bin, wie wir in Schweden sagen: All-esser ^^
fred
Meisterdetektiv

Beiträge: 3174


 

Gesendet: 20:38 - 18.01.2005

@Hei-chan: All-esser, so so^^
Naja, ehrlich gesagt, halte ich von solchen Filmen nicht so viel, da schaue ich mir liebe richtige Opern bzw. Musicals an, aber jedem das Seine. Aber ich war, glaube ich, eh seit The Village nicht mehr im Kino .
Aber du hast The Phantom of the Opera ja wahrscheinlich schon gesehen, wie war er denn?
Ach ja, und *Neid* dafür, dass es bei euch schon die The Village-DVD gibt, hach, ich muss hier noch einen Monat lang vor mich hinwarten -.-
Hei-chan
Meisterdetektiv

Beiträge: 7097


 

Gesendet: 20:47 - 18.01.2005

Ja All-esser! ^^ Blöder Ausdruck eigentlich, heisst so viel wie dass man alles mag, nicht dass man es wörtlich nimt und "isst".

Den Film hab´ich noch nicht gesehen, werde ich aber wohl oder übel müssen. Eine Freundin von mir will dass ich mitkomme, da kann man nichts machen...
Ich mag zwar Musical (wie zb. "Sound of Music" und "Cats") aber bei diesem Film bin ich nicht so sicher. Naja warten wir´s mal ab.

Was ich gut finde wenn man in D. DVDs kauft ist dass man "zwei für einen" bekommt, damit meine ich dass die DVDs mindesten zwei Versionen hat: einmal im Orginal Sprache, dann auf Deutsch. In Schweden wird Filme nie Synchronisiert, also bekommt man nur den Film auf Orginal Sprache mit Untertitel, langweilig.

fred
Meisterdetektiv

Beiträge: 3174


 

Gesendet: 20:58 - 18.01.2005

@Hei-chan: ach so, naja, ich schaue mir englische Filme aber mittlerweile fast immer im Originalton (mit dt. oder engl. Untertiteln) an, weil ich meine, dass durch die Stimmen der Schauspieler oft noch mehr transportiert wird und ich einfach gespannt bin, wie die sich überhaupt anhören^^.
Aber wo du das jetzt ansprichst, wie ist das eigentlich mit ausländischen Serien? Werden die bei euch dann auch immer im O-Ton ausgestrahlt, ja?
Also das würde ich mir, ehrlich gesagt manchmal wünschen^^"
Hei-chan
Meisterdetektiv

Beiträge: 7097


 

Gesendet: 21:05 - 18.01.2005

Ja hier wird alles im Orginal-Ton gezeigt. Serien, Filme, Interwievs einfach das ganze Zeug. ^^
Das finde ich auch gut so weil ich erstens die Englische Sprache liebe, zweitens immer die Orginale bevorzüge.

Ich schaue mir lieber Filme ohne Untertitel an. Deshalb kaufe ich mir immer DVDs damit man sie loss wird, sie stört mich ehe nur andauernt. Englisch kann ich fliessend also ist das auch kein problem.

Ich finde es immer witzig Serien oder auch Filme auf Deutsch zu sehen die im Orginal in Englisch gestralt wird. Zum Beispiel die Serie "Charmed" (lauft in Schweden Sonntags und in Deutschland Samstags), die Stimmen sind da immer völlig anders als im Orginal. ^^

fred
Meisterdetektiv

Beiträge: 3174


 

Gesendet: 21:12 - 18.01.2005

Ah, du liebst Englisch also auch, hehe, das freut mich^^
Mensch, da beneide ich dich doch glatt noch mehr, dass ihr die Möglichkeit habt, sämtliches englischsprachiges Zeugs in der Originalfassung sehen zu dürfen; sag mal, wie ist so die Wohnlage bei euch? da ziehe ich doch dann nämlich nach Schweden
Naja, was mich auch ein bisschen aufregt ist, dass hier in Deutschland oftmals amerikanische Serien o.ä. erst mit 1 Jahr/Staffel Verzögerung oder so ausgestrahlt werden, wenn überhaupt. Deswegen bin ich ja zwangsläufig auf das Internet angewiesen, wo ich übrigens auch auf die wunderbare Serie "Carnivàle" gestoßen bin . Aber das nur nebenbei.
Hei-chan
Meisterdetektiv

Beiträge: 7097


 

Gesendet: 21:25 - 18.01.2005

Jawohl ich liebe Englisch, genau so wie ich alle Sprachen liebe. ^^ Deshalb bin ich auch auf dem Gym. in einer "Sprachklasse" gegangen. Da lernten wir mehr Sprachen als die anderen an unsere Schule.

Es wird gesagt dass die Menschen in Schweden die besten in der Englischen Sprache sind (ausser die Engländer natürlich ^^ ), der Grund dafür ist glaube ich, weil wir die Sprache so oft hören. Vor allem durch Filme.

Die Wohnlage hier ist sehr gut, da kannste glatt hierher ziehen

Stimmt, einige Serien leiden unter Verzögerungen in Deutschland, zum Beispiel "Charmed", da hat man doch grad erts der 5 Staffel gezeigt und dann lief wieder Wiederholungen wenn ich mich nicht irre. Schweden hat da schon mit dem 7 Staffel angefangt.
Aber manchmal ist es auch umgekehrt, da bin ich froh dass ich Deutsche so wohl wie Schwedische Sender habe.


Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40

- Filme 2 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off-Topic —› Filme 2
 



Version 3.1 | Load: 0.006722 | S: 1_4