Architectura Pro Homine - Forum für Klassische und Traditionelle Baukunst - www.aph-forum.de.vu

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

zum Seitenende

 Forum Index —› Diskussion —› Gründung eines Forum-Vereines pro Rekonstruktion
 


Autor Mitteilung
Kai_2
Senior-Mitglied

Beiträge: 288


 

Gesendet: 21:31 - 06.10.2004

@ matthias
was heißt "bloß schüler der 12. klasse"? bin in der 10.!
Philon
Stammgast

Beiträge: 90


 

Gesendet: 21:36 - 06.10.2004

Na, dann setzen wir uns doch mal am Wochenende hin und lesen uns mal das Vereinsrecht durch.

Hat irgendjemand hier denn Erfahrung mit so was?

Und vor allem: hat jemand schon mal Kassenwart bei so was gemacht?

Jürgen
Senior-Mitglied

Beiträge: 370


 

Gesendet: 21:55 - 06.10.2004

@philon
Bin grundsätzlich dabei, nur leider zeitlich momentan ziemlich limitiert.

Wichtig ist auch, dass unser Verein nie auch nur einen Hauch von "rechter Ecke" bekommt und absolut unpolitisch bleibt.
Wir wollen ja ein Verein sein, der sich das Thema "Stadtbild" zu eigen macht, auf irgendwelche historische Debatten sollten wir uns deswegen nie einlassen.

Wie schon mal erwähnt, haben ja einige von uns schon verschiedene ANsätze durchgedacht, @antiquitus hat auch schon eine schöne Homepage entworfen und einige von uns haben sogar schon etliche Artikel geschrieben.

Irgendwann hat uns halt dann der Alltag eingeholt, denn man will ja etwas erreichen im Leben. Ich schon im Beruf (seit knapp 4 Jahren das Studium abgeschlossen), andere wegen dem Studium oder noch wegen Schule.

Kurz und gut: Bin dabei, aber ich muss mir die Zeit hart erkämpfen. Werde aber fleissig mitlesen und mich immer wieder melden.

PS: Mitgliedsbeiträge sind anfangs vielleicht nicht mal so wichtig, davon sollte sich in jedem Fall keiner abgeschreckt fühlen. Bin ja bei den Altstadtfreunden Nürnberg aktiv und da ist es seit nunmehr 30 Jahren so: Es gibt gar keine festen Beiträge, jeder gibt so viel er für richtig hält: Das ist meistens mehr, als man glaubt...

Grüße aus Nürnberg

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

- Gründung eines Forum-Vereines pro Rekonstruktion -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Diskussion —› Gründung eines Forum-Vereines pro Rekonstruktion
 



Version 3.1 | Load: 0.003623 | S: 1_2