Architectura Pro Homine - Forum für Klassische und Traditionelle Baukunst - www.aph-forum.de.vu

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Galerie —› Berliner Bausituationen - August 2004 - Teil 4.2 - Potsdamer Landpartie
 


Autor Mitteilung
Seraph Eleison
Mitglied

Beiträge: 127


 

Gesendet: 19:32 - 23.08.2004

Na ich dachte weil die Bauarbeiter ihre Gerüste schon alle abgebaut hatten bliebe das jetzt so. Da bin ich aber schon beruhigt, auch wenn ich es etwas komisch finde, dass man Kapitelle nach dem Architrav auf die Säulen setzt. Bestehen dann wohl auf zwei Teilen.

Warum man diesen roten Raum nicht rekontruiert ist mir unverständlich. Das ist doch auch nicht mehr Arbeit als diese Decke in dem anderen Raum...
Ben
Goldenes Premium-Mitglied

Beiträge: 1337


 

Gesendet: 19:53 - 23.08.2004

Ja, die Kaptelle bestehen aus zwei Teilen, die dann nur verfugt werden...Ist glaube ich Terra Cotta oder sowas...
Antiquitus
Moderator

Beiträge: 943


 

Gesendet: 21:26 - 23.08.2004

ja, vielleicht auch nur gips. nehme an, sie werden einfach in formen gegossen und dann "verklebt". wird aber im original kaum anders gewesen sein, denn ich glaube nicht, dass sie aus naturstein waren, und wenn die säule auch was tragen soll, kann man sie schlecht aus gips oder terrakotta machen.

Seiten mit Postings: 1 2

- Berliner Bausituationen - August 2004 - Teil 4.2 - Potsdamer Landpartie -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Galerie —› Berliner Bausituationen - August 2004 - Teil 4.2 - Potsdamer Landpartie
 



Version 3.1 | Load: 0.002645 | S: 1_2