www.kaiserinelisabeth.co.cc

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Kaiserin Elisabeth Forum —› Képed
 


Autor Mitteilung
Admin
Moderator

Beiträge: 409


 

Gesendet: 16:33 - 23.09.2004

Nein, es gibt nur zwei Zeichnungen der modernen Elisabeth, ich finde, das genügt aber auch.
Anonymous


 

Gesendet: 20:38 - 27.09.2004

Auch als Fan anderer kultureller Kreise muss ich mir eingestehen, dass dieses Bild anschaulich und angenehm schockierend zugleich ist. Hier hat sich mal jemand was einfallen lassen - Respekt!
Admin
Moderator

Beiträge: 409


 

Gesendet: 07:59 - 30.09.2004

Das ist natürlich besonders erhebend, wenn jemand, der eher andere kulturelle Interessen hat, mir seine Meinung mitteilt!

Da wagt man doch glatt, die zweite Version des Bildes zu zeigen, die ich für einen Text auf der "Titania Website" verwendete. Hier der text und die Bilder:

Über den Tod

In [] Klammer der erweiterte Text

Jemand gilt als gemachter Mann/Frau, wenn er „alles“ erreicht hat im Leben, aber wann hat man eigentlich wirklich alles erreicht? Wenn man den Vorstand in einer Firma, oder Staat erreicht hat? Wenn man sich das teuerste Auto leisten kann, oder eine Ehrung in Schloss Schönbrunn bekommt? Hat man alles erreicht, wenn man jedes Buch gelesen, oder jedes schöne Land bereist hat? Wenn man's zum Stahlarbeiter, oder Doktor gebracht hat? Nein, alles erreicht hat man, wenn man die stürmische See des Lebens durchschwommen hat. Manche mögen sich dabei an Elisabeths Rockzipfel festhalten, [andere suchen Zuflucht in der Religion, wieder andere finden wieder was anders, Kaufleute dagegen halten an ihrer Brieftasche fest], um in dieser See nicht zu ersaufen. Ist das rettende Ufer erreicht, reicht der letzte Humanist unserer Gesellschaft, der Tod, uns freundlich die Hand und führt uns zu Gerechtigkeit und Freiheit. [Am Ende hat jeder alles erreicht und Schätze erworben, nutzlos jedoch sind die Schätze des Kaufmanns, denn der Tod fragt nicht „Cash, oder Karte?“]

Für euch Zukunftsseelen ist der Tod kein klapperndes Skelett mit Sanduhr und noch viel weniger ein singender Musicaldarsteller, der euch zu bekämpfen sucht; sondern jemand, der das Leid eures Lebens [und die Frechheiten diverser Sisi-Experten] kennt! Seht deshalb hier, das Ende einer Zukunftsseele:

[Link zum eingefügten Bild]

[Link zum eingefügten Bild]
Sonja
Herzogin

Beiträge: 181


 

Gesendet: 11:14 - 30.09.2004

Genial, wie gern würde ich das Gesicht eines Sisi-Experten oder Sammler sehen, wenn Elisabeth so vor ihm stehen würde.

Seiten mit Postings: 1 2

- Képed -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Kaiserin Elisabeth Forum —› Képed
 



Version 3.1 | Load: 0.002807 | S: 1_4