Kaiserin Elisabeth Forum - Erzsébet Királyné Fórum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Neuigkeiten —› Aichach 2008
 


Autor Mitteilung
Sophie
Boardkönig

Beiträge: 160


 

Gesendet: 15:17 - 29.04.2008

Vielen lieben Dank, Ralf. Ich werde in den nächsten Wochen vorbeischauen und Dank Deiner Fotos konnte meine Vorfreude nur noch gesteigert werden. Besonders freue ich mich auf Marie's Brautkleid - gab es hier nicht einen Experten, der aus erster Hand wissen wollte, dass das Kleid Caserta nicht verlassen würde??

Darf man in diesem Jahr den Fotos machen oder hattest Du eine Ausnahmegenehmigung (wovon ich ausgehe)?

Oh, und darf ich die Links zu den Bildern auch in's andere Forum stellen? Ewig schade, dass Du da nicht mehr posten kannst ... ich weiss leider immer noch nicht, an was es liegen könnte.

Lieben Gruß.
Ralf
Premium-User

Beiträge: 111


 

Gesendet: 18:35 - 29.04.2008

Der Experte hat insofern Recht, als das in Caserta ausgestellte Kleid den Ort tatsächlich nicht verlassen hat. Das in Aichach ausgestellte Exponat ist mit folgender Geschichte verbunden: Marie hat dem Augsburger Kloster St. Ursula als Dank für die diskrete Abwicklung eines Fehltrittes ihr Brautkleid geschenkt. Als die Äbtissin versetzt wurde, nahm sie das Brautkleid mit. Es ist bis heute im Besitz des Dominikanerstiftes Wettenhausen bei Burgau. Das Brautkleid wurde umgeschneidert zur Verschönerung einer Madonna mit Jesuskind.

Die meisten Fotos konnte ich einen Tag vor der Eröffnung der Ausstellung machen,ich glaube, daß man auch fotografieren darf, frag einfach mal nach.

Im anderen Forum kannst Du natürlich die Bilder Verlinken, ich hab gestern noch mal versucht, zu posten, es geht nicht.
Sophie
Boardkönig

Beiträge: 160


 

Gesendet: 19:15 - 29.04.2008

Danke.

Um welches Kleid handelt es sich dann bei dem, das sich in Caserta befindet? Auch eine umgearbeitete Teil-Version des Brautkleides?
Ralf
Premium-User

Beiträge: 111


 

Gesendet: 19:40 - 29.04.2008

Ich denke,das weiß der Wallersee.
Ralf
Premium-User

Beiträge: 111


 

Gesendet: 00:47 - 14.11.2008

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Aichach 2008 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Neuigkeiten —› Aichach 2008
 



Version 3.1 | Load: 0.002957 | S: 1_14