Architectura Pro Homine - Forum für Klassische und Traditionelle Baukunst - www.aph-forum.de.vu

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Ausserhalb Deutschlands —› Yamoussoukro - Klassische Idealstadt in Afrika
 


Autor Mitteilung
Weißer Wolf
Senior-Mitglied

Beiträge: 463


 

Gesendet: 00:04 - 14.08.2004

Zitat: "Ja manchen kann man es nie recht machen.
Und gerade diese Leute bezwecken am wenigsten!"

Dies ist aber ein sehr fragwürdiges Argument. Angenommen, jemand ist selten mit etwas zufrieden, weil er erkennt, dass man es immer besser machen kann und hätten solche Menschen auch die Möglichkeit dazu, käme am Ende wohl auch viel mehr heraus. Darum beklage ich micht gewiss selten über Menschen, denen hier noch etwas fehlt oder gar da noch auffällt, dass etwas hinzugefügt werden müsste. Diese Art Menschen bewirken deshalb nichts, weil sie leider in der Minderzal sind aber sollte sich dies ändern bewirken sie mehr als jene, deren Anspruchsdenken nicht sehr ausgeprägt ist.

Ein Beispiel inklusive einer Frage:

Wann werde ich mehr erreichen ? Wenn ich bei einem Test alle 10 Punkte erreichen möchte und mich anstrenge und vielleicht aufgrund von etwas Pech wegen eines Black Out "nur" 9 Punkte erreiche oder wenn ich von Anfang an sage, dass ich bereits mit 4 Punkten zufrieden bin und ich auch nur für diese 4 Punkte lerne und bei etwas Pech wegen vielleicht widerum auch eines Black Outs kommen nur 3 Punkte zustande. Jedoch egal ob 3 Punkte oder 4 Punkte, diese andere Person hat 9 Punkte geholt. Das ist bei weitem besser.

Wer viel erreichen will, wird auf jeden Fall mehr erreichen als jemand, dessen Ansprüche geringer sind. Er erreicht im ungünstigen Falle mit Sicherheit mehr als der Anspruchslose in seinem besten Falle.
Roy Batty
Mitglied

Beiträge: 133


 

Gesendet: 02:29 - 14.08.2004

Weißer Wolf, Volltreffer.

Du kriegst 10 Punkte und 6 Bier deiner Wahl bei einem evt. Forentreffen.

Seiten mit Postings: 1 2

- Yamoussoukro - Klassische Idealstadt in Afrika -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Ausserhalb Deutschlands —› Yamoussoukro - Klassische Idealstadt in Afrika
 



Version 3.1 | Load: 0.002786 | S: 1_2