GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› XP SP2
 


Autor Mitteilung
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 16:12 - 26.08.2004

IT-Manager: XP SP2 steigert den Blutdruck

CNET News.com
25. August 2004, 12:33 Uhr


Zahlreiche Programme machen Probleme

Nach einer Studie von Insight Express sind 63 Prozent der befragten US-IT-Manager der Meinung, dass die Installation des Windows XP Service Pack 2 das schwierigste Update überhaupt sein wird. Drei Prozent gaben an, dass "ihr Blutdruck schon steigt, wenn sie daran denken".

66 Prozent erwarten nach dem Rollout eine Zunahme der Hotline-Anrufe. 30 Prozent hatten dazu keine Einschätzung. Aufgrund umfangreicher Änderungen wie der verbesserten Firewall kommt es bei vielen Anwendungen zu Kompatibilitätsproblemen. Microsoft selbst hat auf seiner Website eine Auflistung von über 200 Programmen veröffentlicht, die sich nach der Installation des SP2 "anders verhalten".

In einem Bericht des britischen Sicherheits-Unternehmens "Mi2g" ist zu lesen, dass weltweit rund die Hälfte der IT-Verantwortlichen das SP2 über die automatische Updatefunktion installieren will. Der Rest zieht dem Bericht zufolge die manuelle Installation nach "rigorosen Testläufen" vor. "Viele CIOs sehen das SP2 als Gefahr für den laufenden Betrieb, ein aufgezwungenes Sicherheits-Update, das die Zuverlässigkeit vieler geschäftskritischer Systeme beeinträchtigen kann, da alte Anwendungen unvorhersehbare Fehlfunktionen aufweisen können", so der CEO von Mi2g.

Gruß Donald
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 18:37 - 26.08.2004

Es war ja nicht anders zu erwarten, dass das SP2 so an den Pranger gestellt wird. Ein "perfektes" und sicheres System wird es glaube nur dann geben, wenn es ausgeschaltet ist.
DarkwingDark
Boardjunior

Beiträge: 37


 

Gesendet: 11:21 - 27.08.2004

Wenn ich mir heute Win XP kaufe, dann integriert das Programm SP2 ???


LG Darki
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 11:55 - 27.08.2004

Ich auch mal wieder was sagen. Ich hatte das vom SP2 das RC1 dann das RC2 und jetzt die Final drauf. Nicht ein klitzekleines Problemchen.Alle installationen liefen Problemlos nacheinander ohne runterpusten. Bisher noch kein Programm Probleme gemacht.
Bin villeicht auch ein Sonntagskind.
Das SP2 kannst Du in eine XP CD integrieren.Ist nicht schwer.
Anleitung:
http://212.72.175.17/index.php?showtopic=17949
Ich kann die meckerer nun nicht so richtig verstehen. Erst meckern über unsicheres System (wo gibt es überhaupt was sicheres)und wenn was verbessert wird meckern über verbesserung.
Gruß redfox
housemeister_1
Power-User

Beiträge: 255


 

Gesendet: 12:18 - 27.08.2004

hi,

bin zwar noch etwas skeptisch, muss aber wohl das sp2 installieren. obwohl ich alle updates und flicken auf meine hd habe.
da mir sonst die update-funktion flöten geht.

sp2 zu integrieren, dürfte genauso funtionieren wie sp1.

hierzu `mal eine klasse seite:

http://www.heisig-it.de/recovery.htm

und schaut euch `mal die anderen links an. es lohnt sich.

gruß

stefan
cassio
Boardkönig

Beiträge: 1293


 

Gesendet: 17:27 - 27.08.2004

HAllo Darkwin,

wenn Du HEUTE Xp kaufst, glaube ich nicht, dass da schon SP2 darauf ist, aber vielleicht (wenn Du Glück hast) bekommst Du gleich noch eine SP" - CD dazu. Ich habe mir letzte Woche XP gekauft und da ist auf jeden Fall nur SP1 drauf.

Gruß cassio
wolfpeters
Power-User

Beiträge: 167


 

Gesendet: 13:41 - 28.08.2004

Hallo alle zusammen,möchte ein Tipp zu SP2 geben.Den SP2 gibt es in der Ausgabe Comp.Bild auf CD Ausgabe 18/2004 für 2,20€ da kann man in aller ruhe Infos auslesen und dann seine eigenen Entscheidungen treffen.Soll keine Werbung sein,aber ich habe es so gemacht.Hoffentlich hilft dies dem einen oder anderen.Natürlich zählt hier jedem seine Persönliche erfahrung,es dient ja auch zur Unterhaltung.Gruss Wolfi
wolfpeters
Power-User

Beiträge: 167


 

Gesendet: 13:42 - 28.08.2004

Hallo alle zusammen,möchte ein Tipp zu SP2 geben.Den SP2 gibt es in der Ausgabe Comp.Bild auf CD Ausgabe 18/2004 für 2,20€ da kann man in aller ruhe Infos auslesen und dann seine eigenen Entscheidungen treffen.Soll keine Werbung sein,aber ich habe es so gemacht.Hoffentlich hilft dies dem einen oder anderen.Natürlich zählt hier jedem seine Persönliche erfahrung,es dient ja auch zur Unterhaltung.Gruss Wolfi
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 14:43 - 28.08.2004

Hi Wolfi,

Welche Erfahrungen hast du denn gemacht
cassio
Boardkönig

Beiträge: 1293


 

Gesendet: 07:57 - 30.08.2004

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Computerbild mit CD ausverkauft war

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

- XP SP2 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› XP SP2
 



Version 3.1 | Load: 0.003411 | S: 1_2