Forum des Freizeitreiter-Vereins Ruhrpott-Reiter e.V.

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22

zum Seitenende

 Forum Index —› Reitunterricht & Beritt —› Wünsche für Trainingstage auf dem Westerhaushof?
 


Autor Mitteilung
Ponybär
Trakehner

Beiträge: 1285


 

Gesendet: 17:50 - 30.03.2008

@Daisy
Ganz sicher nicht, erstens können wir nicht galoppieren und zweitens bin ich dafür zu schissig. Hab schon im Anfängerkurs an einer steilen Strecke gekniffen, sowas ist nichts für mich.
Daisy
Moderator

Beiträge: 9102


 

Gesendet: 18:08 - 30.03.2008



Eigentlich ist doch nie jemand schissiger als ich... Aber vielleicht bin ich für den Tag auch noch zu klein... mal schauen was Annika sagt. Steile Stücke machen mir eigentlich nichts und SA bin ich auch nett galoppiert - nur SO nicht - aber das Gruppenreiten fällt einem jungen Pferd auch nicht unbedingt in den Schoss. Beim Konditionstest habe ich ihn ja gelassen wie er wollte und da ist er durchaus auch mal ein Stück nach vorne galoppiert. Gestern in der großen Gruppe habe ich ihn ja ständig zurückhalten müssen (Tempo war auch etwas geringer) - das fand er doof. Allerdings muss ich sagen, dass ich mit ihm schon mehr Dinge gemacht habe als damals mit Davina. Darf mich also gar nicht beschweren
Ponybär
Trakehner

Beiträge: 1285


 

Gesendet: 18:17 - 30.03.2008

Jetzt übertreibst du aber! Ich sterb ja schon beim Anblick der Hindernisse einen Heldentod, wenn ich auf dem Pferd sitze. Bei meinen ersten und letzen Springversuchen letztes Jahr hab ich erstmalig gedacht, Leo ist jetzt MEIN Pferd, weil er öfter mal vor den Hindernissen geparkt hat. Der wußte, dass ich da nicht wirklich drüber wollte ...
Daisy
Moderator

Beiträge: 9102


 

Gesendet: 18:19 - 30.03.2008

nee - ich übertreibe nicht - frag Annika - ich bin total unmutig
Absolutbeginner
Vollblut Araber

Beiträge: 987


 

Gesendet: 19:07 - 31.03.2008

@Ponybär:
Hättest Du denn generell Lust auf eine Fortführung des "Anfängertages"???
Oder ist das zu luschig für Dich? Andrea wäre bestimmt auch wieder dabei. Und vielleicht haben andere auch noch Lust(nachdem sie unsere tollen Bilder gesehen haben).
Vielleicht kann man da ´mal mit Annika reden, wenn ein anderer Trainingstag keine TN findet, spontan das Thema zu wechseln.
Ponybär
Trakehner

Beiträge: 1285


 

Gesendet: 21:59 - 31.03.2008

@Absolutebeginner
Sehr gerne, gute Idee!!!! *freu* Ich hab Annika auch schon meine Idee unterbreitet, auf einer Rennbahn zu üben - 1 Hängerplatz kann ich anbieten :-)
Daisy
Moderator

Beiträge: 9102


 

Gesendet: 22:54 - 31.03.2008

Zitat:
auf einer Rennbahn zu üben

DORT würdest Du dann galoppieren ???
Absolutbeginner
Vollblut Araber

Beiträge: 987


 

Gesendet: 23:30 - 31.03.2008

@Ponybär:
Wenn Annika ihr okay für mich gibt, bin ich dabei. Neben Galopp, bietet sich da ja vielleicht Tölttraining an - hab´ so wirklich keine Vorstellung von den Ausmaßen.
Und somit Hängerplatz gebucht.
Über- und unterschätze meine Fähigkeiten nur immer so gerne.

Werte deinen Beitrag aber auch als okay für unsere Fortsetzung Gelände und nicht nur für die Rennbahn! Richtig?

@Daisy:
Ist doch viel einfacher alles da! Keine Autos, keine Bäume etc. ppa. Läuft also auf Laufen lassen und oben bleiben ist alles (egal in welcher Gangart) zunächst einmal hinaus.
Daisy
Moderator

Beiträge: 9102


 

Gesendet: 23:40 - 31.03.2008

Ja - keine Autos, keine Bäume... unendliche Weite lädt zum Laufen ein
Daisy
Moderator

Beiträge: 9102


 

Gesendet: 23:42 - 31.03.2008

P.S.: Auf die Rennbahn würde ich aber (mit einem anderen Sattel) gerne mitkommen :-)
In MG darf man an bestimmten Tagen die Trabrennbahn nutzen - vielleicht sollte man mal in DIN nachfragen?

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22

- Wünsche für Trainingstage auf dem Westerhaushof? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Reitunterricht & Beritt —› Wünsche für Trainingstage auf dem Westerhaushof?
 



Version 3.1 | Load: 0.006618 | S: 1_14