www.kaiserinelisabeth.co.cc

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Kaiserin Elisabeth Forum —› Marie Larisch
 


Autor Mitteilung
anna
Großherzogin

Beiträge: 205


 

Gesendet: 14:48 - 30.10.2006

danke für den tipp...muss ich haben...
Sabi
Gräfin

Beiträge: 98


 

Gesendet: 21:20 - 04.06.2009

Hallo!

Ist das Buch "Jene Gräfin Larisch" eigentlich empfehlenswert oder gibt es ein besseres Buch über Marie Larisch?
Elisabeth37
Herzogin

Beiträge: 110


 

Gesendet: 18:57 - 05.06.2009

Ich wage mal zu behaupten, dass das Buch ein Muss ist. Es greift Maries komplette Lebensgeschichte detailreich auf und zeigt auch die Kaiserin (es werden auch noch weitere Personen genauer beleuchtet) von einer anderen Seite. Dazu ist es - im Gegensatz zu Maries selbst geschriebenen Büchern - konsequenterweise objektiver. Marie (bzw. ihre Ghostwriter) hat nämlich viel aus dramaturgischen Gründen oder Gründen der Rechtfertigung) dazuerfunden. Es wird häufig aus den Büchern zitiert, die Autorin kommentiert, aber dem Leser wird genug Raum gelassen, aus den Zitaten seine Schlüsse zu ziehen. Gelingt nicht immer, aber meistens. Ich habe es damals verschlungen. Wie gesagt, ein Muss in meinen Augen.
Anna-Christin
Gräfin

Beiträge: 61


 

Gesendet: 20:54 - 05.06.2009

und was sagt ihr zu dem buch von marie selber, also "meine vergangenheit"`???
sollte man gelesen haben???
mir wurden schon 100 euro für mein buch geboten.....dabei hab ichs nichtmal durch ich find die altdeutsche schrift und die art wie es geschrieben wurde so anstrengend...
Elisabeth37
Herzogin

Beiträge: 110


 

Gesendet: 13:14 - 06.06.2009

Ich finde, es reicht 'Jene Gräfin Larisch' zu lesen. Dort wird ausreichend aus dem Buch zitiert und mit den anderen Büchern verglichen. Aber wer es genauer wissen will, kann natürlich auch dieses Buch lesen.
Sabi
Gräfin

Beiträge: 98


 

Gesendet: 19:51 - 07.06.2009

Danke, Elisabeth 37 für deine Antwort. Habe das Buch bereits bestellt. Brauche jetzt nur noch Zeit es zu lesen .


Das Buch "Meine Vergangenheit" besitze ich leider nicht. Aber wie ich sehe kann ich mir das auch ersparen. Außerdem finde ich die Preise übertrieben, auch wenn sie in den Augen der Verkäufer "gerechtfertigt" sind.
Elisabeth37
Herzogin

Beiträge: 110


 

Gesendet: 22:34 - 07.06.2009

Ja, das ist immer wieder ärgerlich. Sobald ein Buch als 'rar' gilt, wird es zu horrenden Preisen verkauft. Zu Unrecht.

Seiten mit Postings: 1 2

- Marie Larisch -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Kaiserin Elisabeth Forum —› Marie Larisch
 



Version 3.1 | Load: 0.004616 | S: 1_4