Kaiserin Elisabeth Forum - Erzsébet Királyné Fórum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Elisabeth —› Kathrin Unterrainer
 


Autor Mitteilung
Titania
Boardkaiser

Beiträge: 214


 

Gesendet: 20:13 - 03.01.2008

Also das Buch von Rudolf ist noch nicht erschienen. Meine Freundin hat extra nochmal nachgesehen und in meinem Bücher-Packerl wars auch nicht drin.
Sisi
Goldmember

Beiträge: 1068


 

Gesendet: 00:27 - 04.01.2008

Ist das aber nicht das gleiche wie/etwa das gleiche wie die Hamann Biografie über Rudolf?
Gibts da noch mehr aufzudecken als es die Hamann schon gemacht hat???
dannymusik
Goldmember

Beiträge: 653


 

Gesendet: 08:53 - 04.01.2008

Was heißt "noch mehr aufzudecken"? In der Geschichtsforschung gilt grundsätzlich, dass die Thesen und Arbeiten eines anderen Historikers, so gut sein Werk auch sein mag, irgendwann mal überholt werden und entweder widerlegt oder weitergeführt werden.
Außerdem hält sich die Hamann ja mit der Todesursache sehr zurück und dies ist ja ansich inzwischen schon mehr als sicher.
Sisi
Goldmember

Beiträge: 1068


 

Gesendet: 17:31 - 04.01.2008

Stimmt auch wieder, irgendwie.
Heißt das die weiß noch mehr wegen der Todesursache? Aber wieso soll sie das nicht ganz offen in ihrem Buch schreiben???
Titania
Boardkaiser

Beiträge: 214


 

Gesendet: 19:34 - 04.01.2008

Es ist die Fortsetzung der Reihe in der bereits 2004 Elisabeth und 2006 Franz Joseph erschien. Gleiches Design etc. Ein kleines, erschwinglisches Büchlein für den normalen Touristen um 10 Eur. Da gehts nicht um Thesen oder große neue Erkenntnisse sondern nur darum das die Hofburg zum 150. Geburtstag ein Buch/Heft anbieten kann das nicht gleich 30 Eur kostet.
Erzsi
Boardkönig

Beiträge: 174


 

Gesendet: 19:51 - 04.01.2008

Die Biographie über Rudolf von Hamann ist ja eigentlich auch schon wieder weit überholt. Einige Dinge kommen zwar in späteren Biographien auch wieder vor, aber die Dannymusik schon sagte, es gibt immer wieder neue Erkenntnisse in der Geschichte.

Ich finde auch, dass es wichtig ist, immer wieder neue Biographien rauszubringen. Wie soll sonst der normale Bürger auf den neusten Stand gebracht werden? Nicht jeder ist Fan von Internet (wobei da auch nicht unbedingt immer alles auf dem neusten Stand ist).
Sisi
Goldmember

Beiträge: 1068


 

Gesendet: 19:08 - 05.01.2008

Bei Wikipedia.de schon, da dauerts gar net lang ^^
Erzsi
Boardkönig

Beiträge: 174


 

Gesendet: 14:37 - 06.01.2008

Ich bin kein Fan von Wikipedia, weil da vieles nicht stimmt, und auch nicht immer auf dem neusten Stand ist. Wenn man mal schnell etwas rausfinden möchte, ist es praktisch, aber zu richtiger recherche ist Wikipedia nicht wirklich geeignet.

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Kathrin Unterrainer -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Elisabeth —› Kathrin Unterrainer
 



Version 3.1 | Load: 0.003870 | S: 1_14