Kaiserin Elisabeth Forum - Erzsébet Királyné Fórum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

zum Seitenende

 Forum Index —› Königliche Familien um Elisabeth —› \"Rudolf\" ab Februar 2009 im Wiener Raimund Theater
 


Autor Mitteilung
Valancy
Stamm-User

Beiträge: 19


 

Gesendet: 16:26 - 07.10.2008

Ich bin sehr enttäuscht das Uwe Kröger wirklich der Taaffe wird. Ich hatte die Berüchte gehört aber wollte es nicht glauben. Was hat man gedacht? Der Rolle ist stimmlich viel zu schwer für ihn. Er wird schrecklich klingen. Der Taaffe braucht ein sehr gute, starke Stimme und exzellente Gesangstechnik. Das hat der Herr Kröger einfach nicht. Er hat schon schwierige probleme mit seinem Stimme in Rollen wie Maxim oder Der Tod, die sind viel leichter zu singen. Nur weil er der originaler Tod in Elisabeth war, bedeutet nicht das er kann alle mögliche Rollen spielen - und besonders singen. Ich bin sehr geärgert, besonders weil Taaffe die beste Lieder in das Musical hat.

Anders gefällt die Besetzung mir... Drew Sarich kann vielleicht sehr gut als Rudolf sein, und Lisa Antoni hat eine wunderschöne Stimme und passt auch optisch zu Mary. Wietske und Carin mag ich sehr.

Hier gibt es ein kleines Videoclip wo man schon ein bisschen aus dem Musical hören kann. http://wien.orf.at/stories/312857/ Kröger trifft auch da die Töne nicht... Aber Lisa Antoni is sehr gut.
Schattenengel
Power-User

Beiträge: 59


 

Gesendet: 12:07 - 08.10.2008

Jetzt mach maln Punkt, das Uwe Kröger ein schlechter Taaffe sein soll. ich finde bisher ist er noch jeder Rolle gerecht geworden, die er gesungen hat. Und wer bitte ist automatisch perfekt? Lass ihn sich erst mal in die Rolle reinfinden und dann sprechen wir weiter.
Sisi
Goldmember

Beiträge: 1068


 

Gesendet: 19:04 - 08.10.2008

Also ich weiß ja nicht... Ich glaube ich seh mir das nicht an. Ich tu mir das nicht an. Kriegt heute jeder talentfreie Mensch ein Musical? Ich mein sogar Diana hat eins. Muss das sein? Ich finde, um ein Musical zu kriegen, da muss schon was da sein. Da braucht es schon was. Ein Musical ist doch was besonderes...

Ich weiß ja nicht. Ich hab auch das Gefühl, dass Uwe schon ein paar Rollen hat, wo er schon an seine Grenzen kommt und dann hört sich das auch nicht mehr so toll an.
Drew Sarich kenn ich bis jetzt nur vom Namen her, hat der nicht mal in MOZART! gesungen?
SchwarzeMoewe
Boardmeister

Beiträge: 137


 

Gesendet: 19:31 - 08.10.2008

Zitat:
[/quote]Kriegt heute jeder talentfreie Mensch ein Musical? Ich mein sogar Diana hat eins. Muss das sein? Ich finde, um ein Musical zu kriegen, da muss schon was da sein. Da braucht es schon was. Ein Musical ist doch was besonderes...
[quote]



Das muss man jetzt nicht verstehen, oder? Naja, es wird ja keiner gezwungen, es sich anzusehen. Wobei am Ende wahrscheinlich doch wieder alle reinrennen.

Ich werd's mir auf jeden Fall ansehen, allein schon weil es mich interessiert, wie sie die Geschichte umgesetzt haben. Die Cast finde ich auch ganz interessant (die ewige UK-Diskussion lasse ich jetzt mal aussen vor) und auf die Kompositionen von Frank Wildhorn bin ich auch schon sehr gespannt.

Und nein, Drew Sarich war nicht bei MOZART! dabei.
Sisi
Goldmember

Beiträge: 1068


 

Gesendet: 20:03 - 08.10.2008

Aber ich glaub er hat bei einem Donauinselfest mal "Wie Wird Man Seinen Schatten Los?" gesungen. Ich glaub das wars.

Aber eigentlich stimmts doch, es gibt schon nen Haufen Musicals die jetzt nicht so toll sind.
Erzsebet
Power-User

Beiträge: 97


 

Gesendet: 16:39 - 16.10.2008

Drew Sarich hat 2005 mal in Jesus Christ Superstar (Wien) den Jesus gespielt... nur eine kleine Info :-)
Titania
Boardkaiser

Beiträge: 214


 

Gesendet: 20:08 - 16.10.2008
Titania
Boardkaiser

Beiträge: 214


 

Gesendet: 20:09 - 16.10.2008
Valancy
Stamm-User

Beiträge: 19


 

Gesendet: 09:33 - 29.10.2008

Ich wollte niemandem beleidigen mit was ich sagte von Uwe Kröger. Ich war nur wirklich sehr entäuscht und geärgert, weil ich diesem Musical lieb und will nicht das die beste Lieder zerstört werden von jemandem, der sie nicht gut genug singen kann. Ich will nicht besonders negativ gegen ihm sein, aber das ist nur leider so - sein Stimme ist fast kaputt, ich habe genugend von ihm gehört in diese letzten Jahren, es zu wissen. Ich mag ihm sehr als Maxim, und er ist nicht schlecht als der Tod obwohl er nicht mein Favorit ist - aber diese Kunze/Levay-Rollen kann er nocht akzeptabel singen an seine gute Tage. Die Rolle des Taaffes ist nur anderes, es ist stimmlich sehr anspruchsvoll. Er hatte niemals die richtige Stimme und Gesangstechnik für diesem Typ der Rolle, und besonders nicht jetzt, wenn er wirklich grösse Probleme mit seine Stimme hat. Und ich glaube nicht das es wird besser mit dem Zeit - er wird leider nur schlimmer, ich habe es schon gehört. Ich glaube dass wenn er für einige Monaten Taaffe gesungen hat, wird er nie mehr singen können, zumindest nicht viel.

Vergleichsweise: Hier ist ein Video von Taaffes Lied aus dem ungarischen Version: http://www.youtube.com/watch?v=lwI8sa9lhTo Man kann sehr gut hören, das UK nicht den richtigen Typ der Stimme hat und kann es nicht gut singen. Das hör man auch in die Videos aus der Castpräsentation, er singt falsch und lautet schrill, und die Lied war doch erleichtet für ihn. Ich werde mich natürlich freuen, wenn er besser wird als ich mich erwartete, aber leider muss ich sehr skeptisch sein.

Ich habe auch meine Theater-Lieblingen, die ich gerne in irgendeine Rolle höre und sehe, aber man sollte auch wissen das niemand in alle Rollen passt. Und besonders wenn man den Herrn Kröger liebt, so muss man sich daran gewöhnen, dass nicht jede Person ihm liebt, und dass er wird auch stark kritisiert wenn er die Rollen gegeben wird wo er nicht sehr gut passiert. Es gibt viele Musicalfans die sind viel mehr negativ gegen ihm als ich.

Aber das genügt schon von ihm, es gibt ja auch wichtigeres in Rudolf!

Hier kann man die ganze Rudolf-Präsentation sehen: http://musicalclub24.net/cms/index.php?id=837 Die Lieder begonnen an 20 Minuten. Drew finde ich fantastisch - sofort als ich Rudolfs Lied von ihm hörte, fühlte ich das er wird grossartig in diese Rolle! Er scheint es gefühlsvoll spielen und singt wirklich schön. Lisa Antoni ist nur reizend als Mary, mit eine wunderschöne Stimme, und ich freue mich sehr, das sie diese Chance gegeben war. Wietske ist wirklich toll als Stephanie, und Carin mag ich auch sehr als die Gräfin Larisch. Sie sieht ja nicht aus als die Larisch, aber sie ist eine wunderbare Schauspielerin und singt wirklich schön. Claus Dam als Franz-Joseph ist auch sehr gut.

Und Martin Pasching wird der Zweitbesetzung Taaffe, laut seinem Homepage. Er wirkt mir ein bisschen jung für die Rolle, aber er hat eine sehr gute Stimme und ich habe nur das Positiv von ihm gehört als Schauspieler.
frosch
Stamm-User

Beiträge: 19


 

Gesendet: 17:14 - 09.11.2008

also ich weiß ja net was du hast, aber nur mal so als kleine meinung von mir: wenn jemand ein guter schauspieler oder auch musicaldarsteller ist (und das will ich einfach mal so von UK behaubten) kann er/sie jede rolle spielen, denn das ist nunmal ihr job.

außerdem wird die disskusion hier die besetzung nicht ändern und ich glaub die verantwortlichen werden schon wissen was sie tun.
ich denke wir können einfach mal auf das musical gespannt sein!

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

- \"Rudolf\" ab Februar 2009 im Wiener Raimund Theater -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Königliche Familien um Elisabeth —› \"Rudolf\" ab Februar 2009 im Wiener Raimund Theater
 



Version 3.1 | Load: 0.006029 | S: 1_14