Architectura Pro Homine - Forum für Klassische und Traditionelle Baukunst - www.aph-forum.de.vu

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› Diskussion —› "Wertheim Village" - Was ist davon zu halten?
 


Autor Mitteilung
Ben
Goldenes Premium-Mitglied

Beiträge: 1337


 

Gesendet: 21:53 - 12.08.2004

Man hat da Ding doch bestimmt so gebaut, in der Hoffung, dass die Leute denken "Ach, ist das aber eine schönes Städtchen! Hier kann man bestimmt bei einer guten Atmosphäre einkaufen gehen!". Wieso kommt keiner auf die Idee, dass die Leute so auch über vergleichbare (vom Stil/Grundidee, nicht von der Ausführung) Bauten in der Innenstadt so denken würden...
Jörn
Mitglied

Beiträge: 158


 

Gesendet: 23:08 - 15.08.2004

....meiner Meinung nach auch zu Disneyhaft!!!!!! Es müsste einen gleichmäßigen bzw einheitlichen Stil geben, nicht dieser Mischmasch, die springen ja den den Stilformen hin und her wien Hase im Kohlfeld!
Roy Batty
Mitglied

Beiträge: 133


 

Gesendet: 01:13 - 16.08.2004

@ Peter

>>Wobei man fairerweise sagen muss: Selbst DAS gefällt mir besser, als die
Betonbunker von Dresden-Johannstadt (Für nicht-Dresdner: eines der schlimmsten Corbusier-Ensembles, die es in Deutschland gibt - und hier gibts weiss Gott VIELE!) <<


Nischd gäschn de Hohannschdadd! Sis fäddsisch dord, wämmor sisch ahsgänn duhd! Da habbsch nämmisch mal säwor drinne gewohnd...finfdor Schdogg innäm unsanirdn Älfgeschossor...där woar nor noch halbfoll, hadde ahr de Fluhd dabfor ieworschdoandn!

Guhd, des Förddl issn ochebissl gladdsnmäßsch onnorweschs, oalls nisch sou feiorlisch...ahr die wärns schon noch lärn. Gäddoan hammse mir jähnfoalls nischd.

Drähsdn-Brollis is in mein Oochn n schlimmores Loch als de Johannschdoadd(die lischd nämmisch diräggd annor Älbe :))...ohr broochsd dir normma Doana ze gähm...*wörg*
Schloßgespenst
Mitglied

Beiträge: 106


 

Gesendet: 10:37 - 16.08.2004

Wie gesagt: Das ist was für Ami-Touristen. Aber selbst die würde es nicht aus den Latschen hauen, denn sowas kennen die ja aus Disneyland oder Las Vegas.

Sowas bitte nicht in einer deutschen Stadt.....
Ben
Goldenes Premium-Mitglied

Beiträge: 1337


 

Gesendet: 11:02 - 16.08.2004

WIeso Ami-Touristen? Das ist ein Outlet-Center für deutsche Sparer!
Schloßgespenst
Mitglied

Beiträge: 106


 

Gesendet: 10:10 - 19.08.2004

Ja, weiß ich auch! Ich meine ja auch nur die Architektur! So ein Kitsch gefällt bestenfalls Amis (oder vielleicht noch Aussies) - Europäer werden damit nichts anfangen können, denn sie haben in ihrem eigenen land genügend echte traditionelle Architektur, von der dieses Outlet-Center banal abgekupfert ist.
Und der deutsche Besucher will sowieso nur teure Markenwaren billig einkaufen, dem wird es ziemlich egal sein, wo er die kriegt.
Kai_2
Senior-Mitglied

Beiträge: 288


 

Gesendet: 21:45 - 05.09.2004

war vor kurzem inm sog. "wertheim-village" und ich muss sagen, dass ich es zum schreien häßlich fand. nocheinmal werde ich dort nicht hingehen.
PeterBerlin
Bronzenes Premium-Mitglied

Beiträge: 584


 

Gesendet: 22:22 - 05.09.2004

@Ben
Ja! Aber der Stil ist nicht deutsch, sondern amerikanisch!

@Roy Bäddy
Also so sähr isch die Saggsn guuhd finde (Fäddsisch, nu), awer dein Säggs'sch is dodaal schwer zu läaasn. Nach einischer Miehe hob ichs verstanden. Aber, soore maa: Was heisst ".ohr broochsd dir normma Doana ze gähm."???

Sich ein Döner geben????
Cuypers
Mitglied

Beiträge: 110


 

Gesendet: 22:50 - 05.09.2004

"Ja, weiß ich auch! Ich meine ja auch nur die Architektur! So ein Kitsch gefällt bestenfalls Amis (oder vielleicht noch Aussies) - Europäer werden damit nichts anfangen können"

Deswegen habe ich hier auch das Phantasialand und den Panoramapark direkt vor der Haustür!

Weil hier etwa Millionen Australier und Amerikaner rumlaufen!!!

Bitte keine aroganten und dummen Kommentare über DIE Amerikaner und DIE Aussies. In unserem Volk, wie in jedem anderen Volk in der westlichen Welt, gibt es genau so viele Banausen die sowas schön finden. Wir sind immerhin von Bach,Beethoven,Schubert, Gluck, Händel, Mozart, Pachelbel und Brahms zu DJ Ötzis Ketchup Song degeneriert!

Das Problem ist nur, dass sich die Architekten und Reko-Kritiker jetzt die Finger reiben! Die konnten sich wohl keine bessert Munition denken als das "Wertheim Villiage".
Kai_2
Senior-Mitglied

Beiträge: 288


 

Gesendet: 14:38 - 06.09.2004

Zitat:
Wir sind immerhin von Bach,Beethoven,Schubert, Gluck, Händel, Mozart, Pachelbel und Brahms zu DJ Ötzis Ketchup Song degeneriert

und ich dachte immer, dass dj ötzi ein ösi ist...

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- "Wertheim Village" - Was ist davon zu halten? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Diskussion —› "Wertheim Village" - Was ist davon zu halten?
 



Version 3.1 | Load: 0.006145 | S: 1_2