Architectura Pro Homine - Forum für Klassische und Traditionelle Baukunst - www.aph-forum.de.vu

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

zum Seitenende

 Forum Index —› Deutschland —› Traditionelle Neubauten in Berlin-Charlottenburg
 


Autor Mitteilung
Weißer Wolf
Senior-Mitglied

Beiträge: 463


Gesendet: 13:28 - 28.06.2004

Im angelehnten Stil der Gründerzeit entsteht derzeit in Berlin-Charlottenburg bis Ende 2005 ein Gebäudekomplex auf einem ehemaligen Bombenkrater der City West, nahe der Kantstraße und des Lietzensees.

Vielleicht kann jemand so freundlich sein und das Bild hier hereinstellen da ich dies leider nicht kann.

Ihr müsst auf dieser Seite -> http://deutsches-architektur-forum.de/forum/showthread.php?t=1709&page=22&pp=15 ganz nach unten scrollen um es zu sehen.

Viel Spaß damit
Ben
Goldenes Premium-Mitglied

Beiträge: 1337


 

Gesendet: 21:05 - 28.06.2004

Meinst du das hier?
[Link zum eingefügten Bild]
Das stammt - wie man glaube ich unschwer erkennen kann - von unseren Lieblingsarchitekten Patzschke!
Weißer Wolf
Senior-Mitglied

Beiträge: 463


 

Gesendet: 21:19 - 28.06.2004

Ja, genau das !! Sieht doch super aus !!!!
Ben
Goldenes Premium-Mitglied

Beiträge: 1337


 

Gesendet: 21:41 - 28.06.2004

Ja, eigentlich schon. Was mir aber - wie bei einigen Patzschke-Bauten - nicht gefällt, ist dieser "Turm"...Der ist so flach und breit...Aber das hat bestimmt wieder Mal was mit den Behörden zu tun...
Dirk1975
Moderator

Beiträge: 435


 

Gesendet: 21:43 - 28.06.2004

Sowas wäre doch mal schön:

[Link zum eingefügten Bild]

Ben
Goldenes Premium-Mitglied

Beiträge: 1337


 

Gesendet: 22:18 - 28.06.2004

Ja, wäre mir auch lieber...
Prokovjev
Stammgast

Beiträge: 73


 

Gesendet: 22:33 - 28.06.2004
Ben
Goldenes Premium-Mitglied

Beiträge: 1337


 

Gesendet: 23:14 - 28.06.2004

Ich muss da morgen glatt Mal vorbeischauen...
Weißer Wolf
Senior-Mitglied

Beiträge: 463


 

Gesendet: 23:45 - 28.06.2004

Bitte nimm deinen Fotoapparat mit und knipse für uns ein paar Bilder, ja ? Bitte !! Bitte !! Bitte ! Bitte ! Bitte !
Ben
Goldenes Premium-Mitglied

Beiträge: 1337


 

Gesendet: 23:56 - 28.06.2004

Hmm...Vielleicht Morgen oder übermorgen. Mal schauen...
Antiquitus
Moderator

Beiträge: 943


 

Gesendet: 11:49 - 29.06.2004

ich muss sagen, dass mir der patzschkebau nicht sonderlich gefällt. er sieht aus wie ein kriegsreduzierter und entstuckter altbau.
da ich allerdings seit dem besuch bei den patschkes weiß, wie sie zu derelei stehen, bin ich mir sicher, sie hätten auch eine kuppel wie die von dirk gezeigte gebaut (woher ist die eigentlich?), wenn die stadt sie gelassen hätte.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

- Traditionelle Neubauten in Berlin-Charlottenburg -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Deutschland —› Traditionelle Neubauten in Berlin-Charlottenburg
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.004898 | S: 1_2