GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Off Topic —› Rücktritt Rudi Völler
 


Autor Mitteilung
brensi
Boardmeister

Beiträge: 620


 

Gesendet: 14:12 - 25.06.2004

Was das ganze personelle Geschiebe, diesen rein, den anderen raus, den Vorstand umkrempeln. Es stimmt in der grundsätzlichen Haltung der Spieler zum Einsatz etwas nicht. Wenn man die Portugiesen gesehen hat, wie sie über den Platz geflitzt sind, mit Elan in komplizierten Situationen nicht aufgegeben haben, dann wissen wir: unsere Spieler sind meilenweit davon entfernt. Die Null-Bock-Generation aus den 80ern steckt noch in den Nachwehen. Die Auswahl aus der Bundesliga ist auch nicht so doll. Wenn am 1. Spieltag der vergangenen Saison 256 Spieler beteiligt waren, davon aber nur 70 Deutsche waren,aus denen dann die Nationalelf zusammengestelt werden kann, dann sind die Aussichten logischerweise nicht rosig. Fazit: Forderung nach höchsten 3 ausländischen Spielern in einer Bundesligamannschaft und: Vor dem Ergebnis muß die Leistung stehen.
erik65
Power-User

Beiträge: 277


 

Gesendet: 00:02 - 26.06.2004

@brensi
ich bin jetzt nicht auf dem laufenden, inwieweit die Spieler in ausländischen Klubs aus dem Ausland kommen.

Tatsache ist jedoch, dass Scolari und Erikkson jeweils eine Mannschaft aufs Feld geschickt haben, die sich zerissen hat.
Das hat die Deutsche Mannschaft gegen die Niederlande auch geschafft. Aber nur ein einziges Mal.
Wenn der Trainer bzw. Teamchef sie einmal motivieren kann, sollte er es auch ein zweites mal schaffen.
Das schaffte er aber auch beim dritten mal nicht.
Ich denke; wenn ich als Trainer eine Gruppe von "Null-bock-Leuten" ( soo alt sind die übrigens noch nicht) zum Erfolg führen soll, und Fussball spielen können die Meisten doch ganz ordentlich, dann hab ich mir gefälligst pädagogische Instrumentarien zuzulegen, mit Hilfe derer ich dies bewerkstelligen kann.
Und wenn die Tante oder der Skibbe das nicht schaffen, dann haben sie eben ihren Job nicht gut gemacht.

Abgesehen davon haben die deutschen noch niemals wirklich schönen Fussball gespielt. Ausnahme: EM 72 WM 90

Habt Ihr denn gesehen, wie sich der Rehagel am Stuhl festgeklammerte, nachdem der Waldemar die unvermeidliche Frage gestellt hat? Weltklasse

Also ich will morgen nicht alle Otto sein! (Kölner Boulevardinsider)

Auf Wiederhören
Erik
brensi
Boardmeister

Beiträge: 620


 

Gesendet: 14:10 - 26.06.2004

Erik, Dein Beitrag kann sich sehen lassen.
Es gibt zur Leistung der Deutschen Mannschaft nur zwei Möglichkeiten der Aussage: Wenn sie es hätten leisten können und nicht getan haben, dann haben sie sich dem Teamchef verweigert, oder die haben es in der Tat nicht gekonnt.
"Also ich will morgen nicht alle Otto sein! (Kölner Boulevardinsider) " - den Satz verstehe ich nicht.
Gruß
Sieghard
Biggi_Koeln
Stamm-User

Beiträge: 91


 

Gesendet: 14:33 - 26.06.2004

In der Kölner Presse stand vor einigen Tagen " Morgen sind wir alle Otto"

redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 15:53 - 26.06.2004

Hi Erik
Ordentlich Fußball spielen, können die meisten, aber das reicht International nicht. Guck doch mal wer bei der EM die Tore schießt, das sind meist die ausländischen Spieler die bei deutschen Clubs spielen und dort die Leistungsträger sind. Was soll da der Trainer oder Teamchef machen, das ist doch das ärmste schwein auf dem nachher alle rumtrampeln.
Gruß redfox
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 13:03 - 27.06.2004

das "arme Schwein" verdient dabei nicht schlecht. Von mir aus kannst du mich beschimpfen, und auf mir herumtrampeln. Wenn ich danach in meinen neuen Dienst-Mercedes steigen kann und meinen Kontostand ansehe, gleicht es das wieder aus.

ne, ernsthaft, wir bleiben immer wieder daran hängen. Ohne Arsch aufreissen geht nix. Mit Stand-Fussball ( und das wird ihnen herr Völler ja beigebracht haben) kannst du nicht mehr gewinnen.

Island, Rumänien, Ungarn,war alles derselbe Käse. Und nach jedem Spiel dieselbe Standard Entschuldigung. wartet ab, die Mannschaft ist bei der EM topfit und wird alle überraschen.

Mit 2 Pünktchen gehörten wir übrigens zu den schlechtesten Teams . Im Übrigen hat der Trainer immer die volle Verantwortung. Das ist wie in einem Betrieb. Wenn es da nicht läuft macht es keinen Sinn die Putzfrau zu entlassen. Was mich ärgert sind die Löhne der Typen. Denen ist es doch egal ob sie scheitern oder nicht. Dann kassieren die eben woanders ihre Millionen.

Denen gehts nicht so wie uns. Arbeitsamt, oder gar Sozialamt.

also , nicht "armer Herr Völler", sondern reicher Herr Völler mit wenig Ahnung von Fussball.
erik65
Power-User

Beiträge: 277


 

Gesendet: 13:50 - 27.06.2004

@ biggi & brensi

der Kölner Express hatte vor dem Hollandspiel auf der Titelseite ein Bild vom ehemaligen Teamchef, dass der Fan ausschneiden und auf Pappe kleben sollte, um es vors Gesicht zu binden.

Da wären wir dann alle Rudi gewesen.

Riesenidee

Auf Wiederhören
Erik

Seiten mit Postings: 1 2

- Rücktritt Rudi Völler -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off Topic —› Rücktritt Rudi Völler
 



Version 3.1 | Load: 0.002532 | S: 1_2