GREENHORN SPIELE-FORUM chatten, spielen, fröhlich sein

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› DIES UND DAS —› @ Afri
 


Autor Mitteilung
Speedy1222
Spam - König

Beiträge: 3324


 

Gesendet: 18:45 - 26.11.2007

Zitat:
und deutschen Regentropfen


Schenau!!!!!!!!!
waldi2
EXTRA - SUPER - Spammer

Beiträge: 26209


 

Gesendet: 18:50 - 26.11.2007
Jadawin
Spam - Kaiser

Beiträge: 7767


 

Gesendet: 18:53 - 26.11.2007

Hallo Afri,
schön das du gut angekommen bist.
Auch wenn der Seitenaufbau etwa länger dauert,wir haben Zeit

Auf die Pressebericht warte ich gerne.

Wünsche dir noch einen angenehmen Aufenthalt in deiner zweiten
Heimat.
Afrikaner
Spam - Kaiser

Beiträge: 6419


 

Gesendet: 21:54 - 26.11.2007

Regentropfen.....Kälte....Deutschland....
ne nee...

Also Ihr müsst Euch das schon ein bisschen relaxter vorstellen....wenn es hier regnet , dann sitzt man eben auf der überdachten Terrasse und verlegt den Drink ausnahmsweise auf eine frühere Uhrzeit, freut sich, dass der Garten Wasser bekommt und überlegt sich ob lieber lesen, Musik hören oder einfach nur faulenzen ;-)))

Morgen bin ich bei den Nachbarn zum Geburtstag eingeladen - es kommen natürlich alle Verwandten und Nachbarn, also nur so um die 30 Leute -das heisst morgen früh einen echten deutschen Kuchen backen, den sich das Geburtstagskind von mir gewünscht hat - Ihr seht, auch hier kanns annstrengend sein :-))))

Wünsche einen schönen Abend und eine ruhige Nacht - die Nachrichten sagen Schnee in Deutschland - also vorsichtig morgen früh auf dem Weg zur Arbeit...

Jadawin
Spam - Kaiser

Beiträge: 7767


 

Gesendet: 10:41 - 08.12.2007

Nun,
mittlerweile bist du ja wieder in
deutschen Landen.

Aber:
Zitat:
das heisst morgen früh einen echten deutschen Kuchen backen, den sich das Geburtstagskind von mir gewünscht hat


Ich hoffe der ist dir gelungen.
War auch alles echt deutsch?
Echt deutsches Mehl,echt deutscher Zucker,echt deutsche Milch faszinieren
was es drüben alles gibt

Nun zum eigentlichen:
Zitat:
ich habe einige Presseberichte aufgehoben und werde mich hier nochmals ausführlich melden


Und
Afrikaner
Spam - Kaiser

Beiträge: 6419


 

Gesendet: 15:08 - 08.12.2007

Jadawin :

So steht es ( frei übersetzt) ungefähr in den Zeitungen:

Bei der Auslosung der Spielgruppen in Durban hat sich Fifa Präsident Blattner recht zufrieden über die Fortschritte gezeigt, die Südafrika bis zum jetzigen Zeitpunkt im Hinblick auf den Bau der Stadien und der Infrastruktur unternommen hat. Alles liegt im Zeitplan und auch die Gefahr der Kriminalität sei ein Thema gewesen - wichtige Schritte zur besseren Sicherheit sind bereits unternommen worden.Zusätzlich wurde die Zahl der Polizisten durch Neueinstellungen kräftig erhöht und weitere Massnahmen ( Web -Cams, Patrolien) sind im Gange.

Und das stand nicht drin:

Bitte glaubt mir, dem Herrn Blattner, und stimmt in mein Friede -Freude-Eierkuchen-Gesülze mit ein.

Ich habe als Fifa - Präsident natürlich keinen blassen Schimmer, wie die ganzen Fans zum Stadion kommen sollen - hat denn nicht jeder einen Limoservice und ne Eintrittskarte? Streiks auf den Baustellen? Kann nicht sein - als ich bei Häppchen und Champus auf der Vorzeigebaustelle war, sind doch gaaaanz viel Leute am Arbeiten gewesen, und meine schwarzen Politikerfreunde haben auch gesagt, alles OK. Und nein, ich habe mich umgeben von 20 Bodyguards üüüberhaupt nicht unsicher gefühlt - dass während meiner Rede nur 100 Meter weiter der liebe österreichische Fussbalstar beim Golfen in aller Öffentlichkeit am hellen Tag erschossen wurde,kann doch mal passieren. In Deutschland ist ja auch ein Kind umgebracht worden.

Und es gibt doch jetzt bald ganz viele neueingestellte Polizisten. Natürlich müssen die schaun, dass sie sich eine Schutzweste und die Mindestausstattung selber kaufen - wenn die von den 200 Euro, die sie umgerechnet im Monat verdienen,jeden Monat was zurücklegen, dann sollten sie bis 2010 alles haben. Sind eh viel zu viel davon übergewichtig - sollen halt am Essen sparen.

Wir können ja nicht alles bezahlen - hat auch kein Mensch damit gerechnet, dass die Baufirma, der wir erst mal einfach so im guten Glauben 5 Millionen Euro Vorschuss bezahlt haben, eine Woche später dicht macht.
Aber die Afrikaner sind da ja kreativ - die haben das fehlende Geld einfach aus den Topf für die Gesundheit genommen. Natürlich müssen dafür ein paar Opfer gebracht werden - aber bei dem schönen Wetter da unten braucht doch kein Mensch ein Bett im Krankenhaus. Draussen schlafen macht doch auch Spass - und dann haben die Leute wenigstens gesunde frische Luft, wenn schon keine Medikamente.

Immerhin haben wir uns darauf geeinigt, dass es ca 32000 verbilligte Karten für die einheimische Bevölkeung gibt. Und dass der Preis immer noch das ca. 5 -fache eines Durchschnittseinkommens beträgt ist nur die Schuld der schwachen Währung.
Und sollten die 2 Stadien in Nelspruit und in Durban wirklich nicht fertig werden, dann spielen wir einfach in Johannesburg 2 Spiele mehr.
Die Fans müssen halt flexibel planen - wer bucht auch schon 1 Jahr im Voraus? Momentan stehen von 2 Fluglinien die Flieger wegen Sicherheitsmängel eh am Boden - also weiss doch kein Mensch , ob die gebuchten Inlands - Flüge überhaupt 2010 noch gelten....
Also erst mal die Ruhe, abwarten und Weihnachten geniessen.
und wenn Ihr alle recht brav seid und keine bösen Sachen über die WM 2010 sagt, dann erzählt Euch der liebe herr Blattner vielleicht noch ein weiteres Märchen zu Weihnachten.

Jadawin
Spam - Kaiser

Beiträge: 7767


 

Gesendet: 20:13 - 08.12.2007

Danke dir für die Mitteilung,Afri.

Man kann also sagen,das es da unten im
Moment nicht so gut aussieht und das sehr
viel schön geredet wird,richtig?

Seiten mit Postings: 1 2

- @ Afri -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› DIES UND DAS —› @ Afri
 



Version 3.1 | Load: 0.003875 | S: 1_14