GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Tipps & Tricks —› Auslagerungsdatei
 


Autor Mitteilung
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


Gesendet: 11:05 - 19.06.2004

Ich schreib das mit der Auslagerungsdatei mal in einen extra Beitrag hier, damit vielleicht mehrere das lesen.
die Auslagerungsdatei heisst bei XP Pagefile.sys
Um die sichtbar zu machen musst Du folgende Einstellungen vornehmen:
Start>einstellungen>Systemsteuerung>
Ordneroptionen
RK:Ansicht

Keine Haken bei:
Erweiterung bei bekannten Dateitypen ausblenden
Geschützte Systemdateien ausblenden
Haken bei:
Inhalte von Systemordnern ausblenden
punkt bei:
Alledateien und Ordner anzeigen
XP Standard verteilt die Auslagerungsdatei meist über mehrere Laufwerke und verwaltet die selbst. Das zu unterbinden ist besser. Damit wären wir bei den Einstellungen:
Start>Einstellungen>Systemsteuerung>System
RK:Erweitert
Systemleistung>Einstellungen

(Einmal hier, stelle gleich unterVisuelle EffekteaufFür optimale leistung anpassenSchon loofter mal schneller
RK:Erweitert
Prozessorleitplanung und Speichernutzung=Programme
VirtuellerArbeitsspeicher>Schalter:Ändern
jetzt wird der/die Standort/e der ALD angezeigt.
Falls sie sich auf mehreren Laufwerken befinden solltest Du das ändern.
die ALD sollte als optimale Größe das drei bis fünffache des ram wertes haben (bei dir also 1024x3=3072)
Falls Du über mehrere laufwerke Partitionen verfügst nimm die mit dem größten freien Speicherplatz und markiere diese.
Setze Punkt bei: Benutzerdefinierter Größe
Trage beiAnfangsgrösseundMaximale Größedie Werte3072ein.
Entferne ALLE anderen ALD-Einträge von den Laufwerken, in dem Du jeweils auf Keine Auslagerungsdateiklickst. Es darf nur noch der Eintrag mit den 3072MB vorhanden sein.
Schalter:Festlegenund System neu starten.
Nu haste ein System, was eigentlich etliches schneller sein sollte.
Hoffe ich habe nichts vergessen.
Die 3-5 fache größe der Auslagerungsdatei bitte nach dem im System eingebauten Ram berechenen
Gruß redfox
roadrunner
Premium-User

Beiträge: 477


 

Gesendet: 11:19 - 19.06.2004

Hi,
gut und übersichtlich Erklärt, unser Lob und Dank sei dir Sicher.

Gruß
roadrunner
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 00:16 - 21.06.2004

[Link zum eingefügten Bild] aber hallo...klasse erklärt!

kann ich dazu noch was fragen? Jetzt weiß ich das der Scanner von micha wieder funktioniert, dank der vergrößerung der auslagerungsdatei, aber in welchen Zusammenhänge stehen die Sachen denn zu einander? Warum war das jetzt der Knackpunkt?

Habe versucht das irgendwo zu finden wo das dokomentiert ist, bin aber erfolglos geblieben Könnt Ihr dazu noch was posten?

Danke.....Gruß rolli
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 09:23 - 21.06.2004

@ Rolli: Das Problem beginnt wenn viele oder Speicherlastige Anwendungen geöffnet sind, aber relativ wenig Arbeitsspeicher zu Verfügung steht.

In dem Fall greift Windows auf die Festplatte ( Auslagerungsdatei) zurück, die sozusagen als "Speicherfeuerwehr" dient. Darum ist genügend RAM auch so wichtig. Je mehr Speicher installiert wird, desto weniger muss auf die Festplatte ausgelagert werden.

redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 15:15 - 22.06.2004

Danke Deichkind das Du schon geantwortet hast. Bin echt wenig zu Hause im Sommer.
Gruß redfox
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 15:19 - 22.06.2004

danke Euch beiden
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 17:14 - 22.06.2004

@ Redfox: Was für ein Sommer ? Wo wohnst du

@Rolli : gerne

Gruß vom Deichkind
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 16:13 - 23.06.2004

Hi Deichkind
Bei mir geht der Sommer los wenn es über 15 Grad sind und es nicht so toll regnet. Wohne am Harzrand so Südharz also im Regenschatten vom Harz.
Gruß redfox
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 16:30 - 23.06.2004

15 Grad ? na Mahlzeit, hier zieht im Moment wieder ein Gewitter auf, aber es draussen wie in der Waschküche. Mann o Mann, wat fürn Sommer.

Seiten mit Postings: 1

- Auslagerungsdatei -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Tipps & Tricks —› Auslagerungsdatei
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.002926 | S: 1_2