Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemein —› Was ist euer Lieblingsfilm?
 


Autor Mitteilung
taipan
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 13972


 

Gesendet: 20:09 - 07.10.2005

Der Mitleser versteht vollkommen, was du meinst..^^ Nö, nicht ernst nehmen..

Ich mag einfach all diese Fortsetzungen nicht, die es immer gibt. Überall noch *2 und *3...und vielleicht noch *4...
Shaman Yoh
Hyperdetektiv

Beiträge: 1881


 

Gesendet: 13:33 - 09.10.2005

Mein Lieblingsfilm(e) ist/sind: "Constantine", "2 Fast 2 Furios,"
ganz wichtig: "Das leben des Brian" (Hoffentlich kennt des jemand von euch!!!!! Sau luschtig!!"
und natürlich: "Shaman King" und "Detektiv Conan!!!!!!!!"
POLIZISTIN SATO
Privatdetektiv

Beiträge: 359


 

Gesendet: 18:48 - 09.10.2005

Das Leben des Brian ist doch diese Jesus-Verarsche, dieser Kultfilm von 1977 oder so, oder??
Den würd ich zu gern mal sehen....
Mein Lieblingsfilm ist Harry Potter und die Kammer des Schreckens.
Ich fand den Film bis jetzt (nächsten Monat kommt ja der 4. mal sehen, wie der ist) am besten.Den 3. fand ich nicht besonders toll.
taipan
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 13972


 

Gesendet: 20:19 - 09.10.2005

Ich mag den 3.HP film auch nicht besonders. Die ersten beiden waren ja noch knuddelig, aber der letzte..-.-
POLIZISTIN SATO
Privatdetektiv

Beiträge: 359


 

Gesendet: 20:24 - 09.10.2005

ja stimmt. sie tragen keinen umhang und so, nur sportklamotten. es ist voll unverständlich geschnitten (Hagrids Anhörung!!) und Hagrids Hütte stand ganz woanders. Dann war da noch die Brücke. die in Teil 1 und 2 nicht vorhanden war...
Kay
Meisterdetektiv

Beiträge: 2676


 

Gesendet: 20:27 - 09.10.2005

kennt jemand:
Das Leben des David Gale? Also das is der beste Film den ich je gesehen hab
taipan
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 13972


 

Gesendet: 20:31 - 09.10.2005

Nein, kenn ich leider nicht..Worum geht's?
Kay
Meisterdetektiv

Beiträge: 2676


 

Gesendet: 21:24 - 09.10.2005

Zitat von der Seite http://www.cineclub.de/filmarchiv/2003/das_leben_des_david_gale.html

Zitat:
David Gale (Kevin Spacey) ist einer der führenden Aktivisten im Kampf gegen die Todesstrafe. Er arbeitet bei der Vereinigung Death Watch zusammen mit Constance Hallaway (Laura Linney) gegen das Hauptvollstreckungsgefängnis des Staates Texas. Außerdem ist er Professor für Philosophie an der Universität von Austin und ein liebender Familienvater.
Die Reporterin Bitsey Bloom (Kate Winslet) bekommt ein Exklusivinterview mit David Gale doch dazu muss sie in den Hochsicherheitstrakt eines Gefängnisses, denn David ist wegen Vergewaltigung und Mord an seiner Kollegin Constance zum Tode verurteilt. Nur drei Tage vor Davids Hinrichtungstermin kommt Bitsey mit ihrem Kollegen Zack (Gabriel Mann) in Austin an. David erzählt ihr seine Geschichte von Anfang an und langsam beginnt Bitsey zu ahnen, dass hier nicht nur ein gutes Interview auf sie zukommt, sie hat das Leben von David in ihrer Hand.



Naja und jetzt in meinen Worten: Also David Gale ist mit seiner Kollegin gegen die Todesstrafe und will beweisen dass Unschuldige schon verurteilt wurden, doch irgendwann wird seine Kollegin tot aufegfunden. Sie wurde nackt mit Handschellen hinter ihrem Rücken gefesselt und nachdem sie die Handschellen Schlüssel schlucken musste und Klebestreifen auf den mund geklebt wurde, wurde ihr eine Tüte übergezogen und mit Klebestreifen festgeklebt, woran sie dann erstickt ist. und david gale wird dafür vernatwortlich gemacht.
Jetzt kommt die Reporterin, die als einzige ein interview mit dem zum Tode verurteilten Gale führen darf. In den letzten 3 tagen erzählt er ihr über sien leben, dass seine frau sich von ihm scheiden lassen will, seine Kollegin Leukemie hatte und sonst auch alles ncih gerade rosig war. In den 3 Tagen bekommt die Reporterin ein Video, worauf der Tod von der Kollegin gefilmt wurde. Nach und nach wird der Reporterin klar, dass Gale unschuldig ist und versucht dies zu beweisen. Ihr verdacht fällt auf einen alten Freund von der Kollegin und wenige std. vor der Hinrichtung Gales dringt sie in das haus ihres Verdächtigen ein und findet ein weiteres Video, worauf gezeigt ist, wie die nackte Kollegin freiwillig die Handschellen Schlüssel schluckt, freiwillig die Tüte überstülpt und freiwillig sich selber fesselt. Das heiß Selbstmord und Gale würde unschuldigt verurteilt werden. Die Reporterin versucht die Hinrichtung noch zu verhindern, aber kommt zu spät und Gale ist tot.
Mit dem Video beweist die reporterin, dass was gale seit langem beweisen wollte, nämlich, dass unschuldige verurteilt werden. Als Poente bekommt die Reporterin nach ein paar tagen der hinrichtung ein weiteres video (also es gab ein video vor dem selbstmord, während des selbstmordes und jetzt...). Auf dem Video sieht man die tote kollegin und david gale tritt in das bild.
also war das alles geplant zwischen ihm und seiner kollegin. sie beging selbstmord weil sie eh nicht mehr lange zu leben hatte wegen der leukemi und legen die beweise so, dass gale der mpörder sein könnte aber es nicht ist! beide sind für eine gute sache gestorben...

naja ich fand den film so cool, weil man bis zum ende nciht daran dachte, dass das alles vorgetäuscht wurde, nur um klar zu machen, dass unschuldige hingerichtet werden! und ich bin auch gegen die Todes-Strafe aber eine Freundin von mir fand den film auch voll cool, obwohl sie für die Todes-Strafe ist...
Naja find den film sehr tiefgründig, spannend und einfach nur beeindruckend!!!
taipan
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 13972


 

Gesendet: 22:06 - 09.10.2005

Ok, dass hört sich echt spannend an! Erinnert mich irgendwie an The Green Mile, wo auch ein unschuldiger stirbt...
POLIZISTIN SATO
Privatdetektiv

Beiträge: 359


 

Gesendet: 22:45 - 09.10.2005

Hier ist ein witziger link zu Severus Snape aus Harry Potter (bitte Ton anmachen):

http://www.lach-links.de/look/show.php?kat=sonstiges_flashmovies&id=56#Scene_1
I
ch weiß nicht, ob das hier im richtigen Thread ist, ich war mir nicht sicher...
Aber dieses Video ist einfach nur lustig!!

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54

- Was ist euer Lieblingsfilm? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemein —› Was ist euer Lieblingsfilm?
 



Version 3.1 | Load: 0.005445 | S: 1_4