Architectura Pro Homine - Forum für Klassische und Traditionelle Baukunst - www.aph-forum.de.vu

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

zum Seitenende

 Forum Index —› Architektur allgemein —› Potsdamer Stadtschloss
 


Autor Mitteilung
Ben
Goldenes Premium-Mitglied

Beiträge: 1337


 

Gesendet: 18:45 - 08.09.2004

"Zumal sowohl das Königreich Preußen als auch das Deutsche Kaiserreich den Grundstein der deutschen Demokratie gelegt haben in dem dort den Menschen immer mehr Freiheiten zugestanden wurden."

Vielleicht ist das ja das Problem, was diese Leute haben...Schließlich finden 80% (oder so) den (so demokratische) DDR-Sozialismus heute noch toll...
Schloßgespenst
Mitglied

Beiträge: 106


 

Gesendet: 22:20 - 09.09.2004

"Preußen hat sich aufgelöst" ? Preußen WURDE aufgelöst! Aber wie auch immer, beim Schloß geht es doch nur um Architektur!!
Man kann nur hoffen, daß diese PDS-Idioten sich nicht durchsetzen werden - die haben im Verhältnis zur SED wirklich nichts dazugelernt! Wer würde denn heute noch nach Potsdam fahren, wenn man auch noch Sanssouci und die anderen Prachtbauten geprengt hätte? Niemand! Keine Sau interessiert sich für Plattenbauten und architektonische Umzugskartons! Potsdam wäre ohne sein preußisches Erbe nur noch ein unbedeutendes Kaff bei Berlin!
Nik
Novize

Beiträge: 39


 

Gesendet: 09:44 - 02.10.2004

Neus vom Schloss:

Potsdams Stadtschloss soll in Koalitionsvertrag
Oberbürgermeister: Regierungsparteien sollten Willen zu Aufbau und Nutzung durch den Landtag fixieren

http://www.welt.de/data/2004/10/02/340938.html
Schloßgespenst
Mitglied

Beiträge: 106


 

Gesendet: 13:32 - 02.10.2004

Na also! Jakobs for Ministerpräsident!!!!!!
PeterBerlin
Bronzenes Premium-Mitglied

Beiträge: 584


 

Gesendet: 14:55 - 02.10.2004

Hallo Anonymous. Wer immer du bist: HUT AB! Wo hast du solche Farbaufnahmen her? Unglaublich! Ich h abe noch nie solche phantastischen Aufnahmen gesehen, schaut man nicht genau hin,könnte man meinen, es sei eine Stadt von heute. Leider ist ja alles weg; besonders schockierend die
Coloration, wo man sieht was stand, und was steht. Unglaublich, diese Fotos. Jetzt erst wird mir klar, was wir auch mit Potsdam (nach Dresden, Nürnberg, Frankfurt Main, Köln und unzähligen anderen) verloren haben.

Auch jetzt erst wird offensichtlich, welche Verbrechen die Kommunisten an unseren Städten begangen haben.
Nach Dresden und Nürnberg bin ich nun absolut dafür, auch in Potsdam möglichst viel wieder aufzubauen.

Zum Thema "Preussen", "legitim oder nicht", später mehr.

Grüße,
Peter

PeterBerlin
Bronzenes Premium-Mitglied

Beiträge: 584


 

Gesendet: 14:57 - 02.10.2004

Wer würde denn heute noch nach Potsdam fahren, wenn man auch noch Sanssouci und die anderen Prachtbauten geprengt hätte? Niemand! Keine Sau interessiert sich für Plattenbauten und architektonische Umzugskartons! Potsdam wäre ohne sein preußisches Erbe nur noch ein unbedeutendes Kaff bei Berlin!

100% Zustimmung - völlig richtig. Zu Preussen, wie gesagt, später mehr.
Ben
Goldenes Premium-Mitglied

Beiträge: 1337


 

Gesendet: 01:09 - 03.10.2004

Na, das klingt ja super. Wenn Bürgermeister, Staatskanzchef, Bauminister und Ministerpräsindent für das Schloss sind, dürften nötige Verhandlungen bestimmt mit mehr enthusiasmus von STatten gehen, als bei einer PDS-Regierung...Falls die Länderfusion eine Bedingung ist, dass man es als Landtag nutzt, gibt's meine Stimme (sonst nicht!)!
Mamischmanadi
Novize

Beiträge: 41


 

Gesendet: 11:29 - 04.10.2004

Hallo @PeterBerlin! Ich bin dieser besagte anonymous! Die Fotos habe ich von einer privaten Internetseite! Dort findet man nochw eitere Farbaufnahmen des alten Potsdams!
Mamischmanadi
Novize

Beiträge: 41


 

Gesendet: 11:33 - 04.10.2004

Zum Beispiel dieses hier:

[Link zum eingefügten Bild]


Gibt noch einige mehr und auch gute erklärungen zu de einzelnen Fotos! Sehr schöne und interessante Seite!

http://www.klemund-potsdam.de
Mamischmanadi
Novize

Beiträge: 41


 

Gesendet: 11:56 - 04.10.2004

So schön war mal der Stadtkanal in Potsdam! Sehr romantisch!

[Link zum eingefügten Bild]

[Link zum eingefügten Bild]

Zum Glück wird der Stadtkanal zur Zeit wieder hergestellt! Aber es wird Jahre dauern, bis die neu gepflanzten Bäume wieder das alte Flair verbreiten. Der erste Teilabschnitt ist fertig:

[Link zum eingefügten Bild]

[Link zum eingefügten Bild]

[Link zum eingefügten Bild]

[Link zum eingefügten Bild]
[Link zum eingefügten Bild]

[Link zum eingefügten Bild]

Bis 2016 soll der Gesamte Stadtkanal wieder hergestellt sein.

Hier der Lageplan bzw. Verlauf des Kanals durch die Potsdamer Innenstadt:
[Link zum eingefügten Bild]

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

- Potsdamer Stadtschloss -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Architektur allgemein —› Potsdamer Stadtschloss
 



Version 3.1 | Load: 0.005360 | S: 1_2