GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Off Topic —› Super Forum
 


Autor Mitteilung
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 15:32 - 01.06.2004

@Cassio: Das muss aber tief im Südwesten gewesen sein...

"Vor allem habe ich aber einen riesen Spass daran gehabt, mit meinem Relilehrer über den Sinn und den UNsinn irgendwelcher Bibelstellen zu diskutieren (er hatte daran aber keinen Spass ) Für die Bibel binich einfach zu emanzipiert ..."

..na, das passt ja wieder zu Dir.

Weihnachten und Ostern ist wirklich nur noch Geldmacherei. Nicht nur das. Leider wird dabei auch noch die Spendabilitiär einiger Weniger ausgenutzt. Alles zum Würgen. Vom Zirkus der Religionen habe ich mich losgesagt -fällt mir heutzutage echt schwer an Gott zu glauben. Aber das ist ein anderes Thema.

Wenn ich Weihnachten was mit rotem Kittel und roten Stiefeln sehen möchte, gehe ich in die Tanzbar



Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 17:07 - 01.06.2004

@ Cassio: was bitte ist ein Marienapostel ? Habe ich noch nie von gehört ?! Wie alt bist du, wenn ich frech fragen darf ?

Finde ich aber gar nicht mal schlecht. Glauben kann auch helfen. Obwohl ich auch verstehe, dass bein dem Scheiss der heute passiert niemand mehr an Gerechtigkeit oder Gott glaubt. Was und wer auch immer Gott ist, führt eh zu weit das hier zu diskutieren, aber der hat sich schon längst von unserem Planeten abgewandt

Fab
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 07:29 - 02.06.2004

Jeder Mensch kann mal ein Lob Vertragen!

cassio
Boardkönig

Beiträge: 1293


 

Gesendet: 08:22 - 02.06.2004

Ja, tiefster Südwesten, viel südwestlicher geht es wirklich nicht mehr ... naja, ein bisschen ist da schon noch, aber malaus der Sicht Gesamtdeutschalnds gesehen ... sehr südwestlich ...

Mein Relilehrer war in der Oberstufe auch noch ein richtiger Jungspunt, gerade mal fertig mit seinem Studium und dem habe ich wirklich einen harten Einstieg gegeben. Das hat er mich dann leider auch im Abi spüren lassen. Nicht dass ich so religiös veranlagt bin, unbedingt Reli machen zu müssen, aber da ich in den anderen Sozialfächern (Erdkunde, Gemeinschaftskunde und Geschichte) eine noch grössere Niete bin, blieb mir ja nicht viel anderes übrig.



Die Kirche als solches ist wirklcih eine Sache für sich, ich finde einfach man kann auch "Glauben" ohne dabei bei jedem Kirchgang (o.ä.) von jedem gesehen werden zu müssen. Aber das wäre eine ganz schön lange Diskussion und da hat wohl auch jeder seine eigene Meinung ... ist ja auch gut so.
cassio
Boardkönig

Beiträge: 1293


 

Gesendet: 08:30 - 02.06.2004

@Fab: Ein Marienapostel ist ein Jünger Mariens. So wie man Jesus "huldigt" gibt es auch einen Orden der speziell Maria und sie als Mutter Gottes preisst.

Um das Marienabzeichen zu bekommen, muss man nun aber nicht gleich einem Orden beitreten, aber während einiger Freizeiten in diesem Orden (andere fahren nach Lourdes ....) wird man auf seine "Aufgabe" als Marienapostel vorbereitet und legt dann den "Schwur" ab Maria zu huldigen. Das ist also das bisschen Emanzipation, welches es in der katholischen Kirche gibt

UNd was mein Alter anbetrifft ... fragen darfst Du ... aber es würde mich nun ja schon interessieren, in welche Altersgruppe Du mich nun einordnen würdest
Da bin ich nun mal gespannt .. gibt bestimmt was zum Schmunzeln ---

Seiten mit Postings: 1 2

- Super Forum -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off Topic —› Super Forum
 



Version 3.1 | Load: 0.001971 | S: 1_2