Forum des Freizeitreiter-Vereins Ruhrpott-Reiter e.V.

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Urlaub mit dem Pferd —› Wanderreiten in der Eifel bei Piet # Piets adventure trails
 


Autor Mitteilung
Daisy
Moderator

Beiträge: 9102


 

Gesendet: 21:15 - 24.10.2007

Zitat:
Frühjahr 2009

nee - zu spät! 2008 ist der kleine Kemal endlich 5 und dann möchte ich ihn dort reiten - dieses Jahr war er ja noch als Handpferd bei Piet unterwegs.
Magerbärchen
Trakehner

Beiträge: 1132


 

Gesendet: 14:16 - 04.11.2007

Also Ihr Lieben, wieder glücklich im Lande, hier ein kleiner Bericht

Mal wieder früh aufstehen , Ankunft pünklich 9.00 Uhr bei Piet. Große Gruppe lustiges Frühstück, Pferde entstschlammen, Abmarsch im Regen also Wachsmantel u. Hut. Ab jetzt: nur noch Geiiiiiiiiiil!!!!!!! Tolle Landschaft Es ging berauf u. berab in allen Gangarten Leipferde super super trittsicher, Wildschweine, Rehwild also das volle Programm Professsionelle Führung, Alle waren super super zufrieden. Fazit : Sehr empfehlenswert auch bei schlechtem Wetter
Daisy
Moderator

Beiträge: 9102


 

Gesendet: 19:09 - 04.11.2007

Hört sich gut an!

Ich habe auch "bald wieder Lust auf Piet" - er ist so herrlich unkompliziert, nicht wahr?
Magerbärchen
Trakehner

Beiträge: 1132


 

Gesendet: 19:28 - 04.11.2007

Näheres am Stammtisch
Landwurm
Schwarzwälder Fuchs

Beiträge: 2807


 

Gesendet: 20:12 - 04.11.2007

FOTOS
Magerbärchen
Trakehner

Beiträge: 1132


 

Gesendet: 21:01 - 04.11.2007

Wie immer, Fotoapparat mit,
Batterie alle!!!
Landwurm
Schwarzwälder Fuchs

Beiträge: 2807


 

Gesendet: 09:23 - 05.11.2007

tztztztztztz
Daisy
Moderator

Beiträge: 9102


 

Gesendet: 21:20 - 13.03.2008

Es gab gar nichts Näheres beim Stammtisch... (zumindest habe ich nichts mitbekommen) - mein Kleiner hat bald einen Rundumbeschlag und dann gehts erst zur Sengbachtalsperre und dann zum Piet in die Eifel
Daisy
Moderator

Beiträge: 9102


 

Gesendet: 21:09 - 20.05.2009

Hallo liebe (Wander-)Reiterfreunde,

geweckt vom morgentlichen Konzert der Vögel, die Sonne strahlt ins Schlafzimmer. Ein Blick hinaus auf die Weide, im Tal noch Nebelschleier, einige Pferde liegen entspannt auf dem frischen Grün. Michl und Bill stehen wachend daneben,
ein traumhafter Anblick. Mit einer heißen Tasse Kaffee setze ich mich hinaus auf die Bank und genieße den Morgen...

Auf der Equitana in Essen trafen wir viele neue und alte Freunde im Wanderreiterdorf, der beliebte Treff in Halle 7 war ständig umlagert. Es war sehr schön und zeigte uns, das die Szene lebt, für uns war es eine erfolgreiche Messe und wir hatten sehr viel Spaß.

Mit sonnigen Tagen um die Osterzeit starteten wir in diesem Jahr in die Wanderreit-Saison. Mittlerweile leuchten hier in der Eifel die Wälder regelrecht in den schönsten Grüntönen und die Pferde fühlen sich auf den satten Weiden wohl. Es scheint ein toller Sommer zu werden...

Was gibt es Neues hier in Büchel?

Das Pferdekarusell hat sich gedreht und mit Sunny, Kid und Boy haben leider ein paar gute Pferde den Stall verlassen.
Danke Jungs, für euere treuen Dienste und die schönen Jahre mit euch. Dafür sind natürlich auch interessante Pferde nachgerutscht, wir haben zZt. wirklich die wohl bunteste Truppe seit Jahren auf den Wiesen stehen.

Eines dieser freundlichen Pferde ist noch zu verkaufen; Pepsi, unsere hübsche, 7-jährige Freiberger-Stute. Sie ist ein gutes, erfahrenes Freizeit- und WanderPferd, braucht jedoch einen konsequenten Umgang. Sie ist zur Zeit bei mir in der Ausbildung, wenn sie ein Wallach wäre, dürfte sie bleiben...;-)

In dieser Woche startet die Premiere unseres neugestalteten VulkanTrails. Ich freue mich schon auf erlebnisreiche Stunden und neue Quartiere rund um Laacher See, Lava-Dome und Vulkanbrauerei. Für den Herbst haben wir auf diesem Trail noch Plätze frei. Kurzentschlossenen können wir für den BurgenTrail 2 (17.-21.6.) bzw. HocheifelTrail (25.-28.6.) noch etwas anbieten.

Auf unserem Trail in der Corbieré konnten wir im April bei faszinierender Landschaft, gutem Essen und tollen Pferden die Seele baumeln lassen (Reisebericht folgt). Für unseren nächsten Ritt in Südfrankreich, "Lac de Pyrenees" im August, haben wir auch noch Plätze frei, ich kann nur sagen - es lohnt sich...

Wie in jedem Jahr natürlich der Hinweis auf eines der schönsten Feste hier auf unserer Ranch - JAMMELWOOD 2009 - vom 31.7.-2.8. Wir erwarten wieder zahlreiche Reiterfreunde aus Nah und Fern, Livemusik vom Feinsten, gute Verpflegung und tolle Landschaft bei unseren Ausritten. Es sind schon einige Anmeldungen eingegangen...

Aktuelle Termine für Halb- und TagesRitte sowie viele weitere Informationen findet ihr
wie immer unter www.piets-adventure-trails.de oder ruft einfach kurz an.

Wir wünschen euch eine schöne (Früh-)Sommerzeit
und freuen uns, euch wieder zu sehen.

Liebe Grüße aus der Eifel

Piet & das AdventureTeam



PS: Dieser InfoBrief wird an Adressen gesendet, die uns im Laufe der letzten Jahre über persönliche Kontakte, auf Messen, durch Anfragen/Buchungen etc. erreicht haben. Sollten sie diese E-Mail fälschlicherweise erhalten oder nicht mehr wünschen, bitten wir um eine kurze Rückantwort und wir werden sie aus unserem Verzeichnis löschen. Danke.


JAMMELWOOD 2009 – Pferde – Freunde - Feiern

Wir laden alle Reiterfreunde vom 31.7.- 2.8. zum großen Reiterfest auf unserer Ranch in Baar-Büchel ein.

Findet mit den Pferden den schönsten Pfad von Nah und Fern in die Eifel und dann drei Tage feiern, erleben mit Gleichgesinnten.

Freitag und Samstag Livemusik. Wir freuen uns auf euch…








Piets Adventure Trails
Peter Rott
Landstr. 2
56729 Baar-Büchel

Tel. 02656-951180
Fax 02656-951181
Mobil 0171-2820511
www.piets-adventure-trails.de

Admin
Moderator

Beiträge: 1994


 

Gesendet: 20:01 - 26.09.2012

Hier ein kleiner Bericht vom Big Trail, den auch Conny Röhm mitgegangen ist:

http://piets-adventure-trail.de/cms/front_content.php?idcat=3&idart=127

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Wanderreiten in der Eifel bei Piet # Piets adventure trails -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Urlaub mit dem Pferd —› Wanderreiten in der Eifel bei Piet # Piets adventure trails
 



Version 3.1 | Load: 0.003304 | S: 1_14