GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Updates von Microsoft verursachen Probleme
 


Autor Mitteilung
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 15:27 - 08.05.2004

Kannst es ja nochmal versuchen aber vorher :hintergrundprogramme schliessen!und ein system punkt setzten
roadrunner
Premium-User

Beiträge: 477


 

Gesendet: 15:45 - 08.05.2004

Hi,
wenn du die Programme schon ein Jahr nutzt, solltest du aufpassen das du die Richtigen Updates runterlädst.
Wie hast du die Updates ausgesucht?
Am besten über Start-Programme-Windows Update, auf der Microsoft Seite auf Office Update und dort auf Updates suchen. Dein System wird dann überprüft und mögliche Updates angezeigt.
Gruß
roadrunner
Gabrielle
Boardjunior

Beiträge: 46


 

Gesendet: 18:44 - 08.05.2004

Hallo Roadrunner,

so habe ich das auch gemacht. Ich war mit meinen Updates eigentlich auch immer so einigermaßen auf dem Laufenden. Ich habe mich auf jeden Fall bemüht.

Ich hatte ja weiter oben berichtet, dass ich die Wiederherstellung gemacht habe. Hat ja auch funktioniert und ich komme in WORD ohne, dass er nach der Lizenznummer fragt. Aber ..... ihr glaubt es nicht: WORD ist nicht mehr das Alte. Die Texte in der Layoutansicht fangen im oben im Nichts an. Man kann also auf er Seite nur die Hälfte des Textes sehen. In der Seitenansicht ist aber alles so wie es war.

Ich habe schon versucht das zu ändern, weiß aber garnicht wo ich da anfangen soll.

Ich kann also keine Texte mehr erstellen weil sie außerhalb der sichtbaren Seite anfangen. Also so etwas habe ich noch nie erlebt.

Meine Ratlosigkeit steigt.

Ich getraue mich garnicht mich daran zu machen eine neues Update zu installieren oder die Programme neu zu installieren.

Ich bin nicht gerade der totale Anfänger ab er auch nicht der Crack.

Tja, wat nu???

Gabrielle
roadrunner
Premium-User

Beiträge: 477


 

Gesendet: 22:05 - 08.05.2004

Hi,
du kannst mal folgendes testen;
Gehe auf Start-Systemsteuerung-Software, dann auf Programme ändern oder entfernen, da suchst du dir dein Word, anklicken, dann sollte die Optionen kommen, Deinstalieren-reparieren.
Gehe dann auf Reparieren, wenn du Glück hast klappt es. Wenn nicht kannst du das selbe auch mit der Original CD von Word machen, einlegen-Setup-Reparieren. Oder vielleicht noch besser Neuinstalieren.
Gruß
roadrunner
Gabrielle
Boardjunior

Beiträge: 46


 

Gesendet: 14:40 - 10.05.2004

Lieber roadrunner und Co.,

es ist zum Verzweifeln: ich habe eine Reparatur versucht. Das System verlangte, die Original-CD einzulegen, was ich auch getan habe. Und - man glaubt es kaum - das System sagte, das auf der CD der benbötigte Pfad nicht vorhanden wäre, und daß ich die Datei WORDRET.MSI suchen soll, um fortzufahren. Die finde ich aber nicht.

Was soll das

Ich bin jetzt geneigt, das Ganze neu zu installieren. Muß ich dazu die alte Version vorher deinstallieren? Was gibt es noch zu beachten?

Ich wage mich ja kaum ran - bie diesem Chaos.

Ich glaube ich bruache ein paar aufmunternde Worte dazu.

Verzweifelte Grüße

Gabrielle
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 16:08 - 10.05.2004

Hallo Gabrielle,

Nur nicht nervös werden

Wichtig ist, wie es bereits gepostet wurde, vor jedem fummeln ein Wiederherstellungspünktchen zu setzen. Dann kannst du anfangen Office zu deinstallieren, oder einfach zu überspielen. Wenn etwas in die Hose geht, kannst du das gesamte System immer wieder zurücksetzen. Ist fast der einzige Vorteil von XP.

Also, Punkt setzen > zunächst versuchen Office zu überspielen. ( Word ist ein Teil des Pakets - oder hast du das einzeln installiert ?)

wenn das nicht hilft, Office deinstallieren > runter fahren, Neustart > Office wieder installieren.

Gabrielle
Boardjunior

Beiträge: 46


 

Gesendet: 14:37 - 01.07.2004

Hallo an Euch, die Ihr mir letzthin geholfen habt,

ich erzähle Euch hier wie das Ganze sich aufgelöst hat.

Nachdem alles nichts geholfen hat, habe ich bei der Hotline von Microsoft angerufen. Ihr glaubt es nicht: Es hat schon nach dem 1. Klingeln jemand abgehoben und hat sich mein Problem angehört. Sie hat mir dann versprochen, dass innerhalb von zwei Stunden ein Techniker zurückruft. Es hat es wirklich getan :bounce:; sogar schon nach 30 Minuten. Ich konnte es nicht glauben.
Er hat das Problem dann sofort erkannt: Es gab auf meinem PC schon eine WORD-Version, die ich wohl mit dem PC mitgekauft habe, die aber nicht in Erscheinung trat. Mit anderen Worten; Ich wußte von davon nicht; sie wurde verborgen. Der MS-Mensch meinte, dass das wohl ab und zu so gemacht wird.
Die beiden Versionen kamen sich dann beim Update in die Quere und es ging deshalb nichts mehr.
Ich habe dann mit Hilfe des MS-Menschen eine Version runtergeschmissen und habe dann meine Updates gemacht. Ihr glaubt es wieder nicht: der MS-Mensch hatte mir versprochen innerhalb von ein paar Stunden nochmals zurückzurufen, um zu sehen ob die Updates auch geklappt haben und er hat es wirklich gemacht
:bounce:!
Nein ich werde wirklich nicht von MS bezahlt ;-) Ach ja: kostenlos war es auch. Laut Auskunft hat jeder der MS-Produkte kauft zwei Anrufe frei (was ja bei den Preisen auch recht und billig ist). Aber immerhin....

Viele Grüße

Gabrielle

Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 15:24 - 01.07.2004

Mal was positives von M$ - warum nicht. Du solltest Lotto spielen. So viel Glück hat wirklich nicht jeder der dort anruft.

Danke dir in jedem Fall fürs Feedback. Da wäre ich nie drauf gekommen.

Gruß vom
Deichkind

Seiten mit Postings: 1 2

- Updates von Microsoft verursachen Probleme -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Updates von Microsoft verursachen Probleme
 



Version 3.1 | Load: 0.004434 | S: 1_2