Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz ·

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemein —› „Wir schließen die Foren zum 20.4.2018.“
 


Autor Mitteilung
DConan
Hyperdetektiv

Beiträge: 2471


Gesendet: 13:50 - 01.04.2018

… schreibt naanoo. Und weil zufälligerweise auch dieses Forum von naanoo ist und es kein verfrühter Aprilscherz zu sein scheint, bedeutet das: Wir erleben die letzten 20 Tage Forum.DConan.de. Die Software soll zwar als Archiv erhalten bleiben, in Stein gemeißelt sind wir dann aber trotzdem.

Auch wenn man sicherlich argumentieren kann, dass wir schon seit vielen Jahren Dinosaurier sind, war es doch irgendwie stets Ehrensache, zumindest die wichtigsten Entwicklungen hier kurz zu protokollieren. Ich für meinen Teil war dann knapp 12½ Jahre hier und hatte gehofft, dass wir auch das Ende, das irgendwann wohl doch noch (vielleicht) kommt, hier verewigen könnten.

Leider soll es offenbar nicht so weit kommen. Da ich auch bezweifle, dass Ersatz geschaffen wird, war’s das wohl an dieser Stelle. An Christoph und die zwei anderen, die das lesen, also: Adios amigos, es war eine schöne Reise!
9278 Kaito
Anfänger

Beiträge: 49


 

Gesendet: 12:26 - 02.04.2018

Ich habe hier einen Großteil meiner teenagerzeit verbracht, da ich stets immer über die neusten Entwicklungen von D.C informiert sein wollte. Über die Seite kam ich damals durch Zufall weil ich stundenlang im Internet gesurft habe...
Das Forum, die Leute mit ihren endlosen Diskussionen und den Spoilern zum aktuellen Kapitel waren immer top! Das persönliche Highlight für mich war der Comic Saloon in Erlangen auf dem Gosho Aoyama dann zu Gast war! Bei mir hat Conan damals angefangen als ich die Folge " Gift im Energy-Drink" bei einem Freund angeschaut habe... damals war ich ca. 11 Jahre alt und und nun sind es 16 Jahre später...
Es ist wirklich schade, dass das Forum nun geschlossen wird.

Ich will mich hier rechtherzlich bei Christoph bedanken! Er hat uns die Möglichkeit geboten hat, sich hier austauschen zu können und Gleichgesinnte zu treffen! Herzlichen Dank!!

Viele grüße und macht's gut Freunde!
R.A.B
Christoph
Moderator

Beiträge: 8030


 

Gesendet: 19:28 - 02.04.2018

Die Meldung kommt jetzt leider auch recht kurzfristig, ich wurde anderweitig nicht informiert. Ich werd versuchen die Beiträge zu archivieren, um sie für einen eventuellen zukünftigen Ersatz bereit zu stellen. Es gibt den Plan, falls neue deutsche Conan-Folgen kommen, die Seite wieder "aufzuwecken", wobei beim (leider erst) letzten Schritt auch ein Ersatz für das Forum im Form eines Kommentarsystem vorgesehen ist.

Ich denke, was in diesem Forum über viele Jahre gelungen ist, ist schon ein seltener Glücksfall und wird sich so wohl auch nicht mehr wiederholen lassen. Klassische Foren müssen sich zude minzwischen neben anderen sozialen Medien behaupten, in denen die Kurzlebigkeit überwiegt und wenn überhaupt leider weniger qualitative Diskussionen stattfinden.

Deshalb ein großes Dankeschön an alle Nutzer, die über die 14 Jahre diese Community hier bereichert oder erst ermöglicht haben. Ohne Euch wäre es nie so gekommen!
Takagi
Hyperdetektiv

Beiträge: 1736


 

Gesendet: 22:08 - 02.04.2018

Danke Dir, Christoph! Es stimmt natürlich, dass das Forum ohne uns Nutzer nie so weit gekommen wäre, aber das Forum gäbe es ohne dich überhaupt nicht.

Die Idee die Seite, im Falle neuer Folgen in Deutschland, eventuell wieder zu betreiben, finde ich sehr gut.

In der Laberecke kam die Frage auf, ob denn eine Möglichkeit bestünde uns nach der Forenschließung woanders wieder zu finden, damit sich der, wenn auch nur noch sporadische Kontakt, nicht von einem Tag auf den nächsten völlig in Luft auflöst. Angedacht wurde ein dconan.net-Gedächtnisthread in einem anderen Forum (zB im conanforum) oder vielleicht eine dconan.net-Facebookseite. Wie stehst du zu diesen Vorschlägen?
Black Kid
Meisterdetektiv

Beiträge: 2667


 

Gesendet: 22:20 - 02.04.2018

Hallo!

Meine Wenigkeit meldet sich auch mal wieder.
Unglaublich wie die Zeit gerannt ist... manchmal fühlt es sich erst wie gestern an als ich mich hier anmeldete.
Ich möchte mich hier bei allen für die damalige Zeit bedanken und hoffe es findet sich eine Lösung, diese Forum (Beiträge) zu archivieren.
Denn egal ob wir noch Detektiv Conan aufmerksam verfolgen oder nicht wäre es sehr Schade wenn es einfach so verschwindet.

Die Vorschläge von Takagi finde ich nicht schlecht.

Ansonsten wünsche ich euch noch alles Gute usw.

sebi
Superdetektiv

Beiträge: 681


 

Gesendet: 21:34 - 07.04.2018

Um die Forensoftware ist es eigentlich nicht schlimm.^^
Sie ist nie mit der Zeit gegangen. Gibt viele gute und vor allem kostenlose Software zum selber installieren und pflegen. Es wäre aber vielleicht eine Überlegung wert das Forum in einen Animeforenverbund einzubinden, so teilt man sich die Nutzer.
Shinichi_kudo12
Superdetektiv

Beiträge: 681


 

Gesendet: 08:17 - 09.04.2018

Mario-WL von ConanWiki/ConanNews war übrigens so freundlich, und hat im ConanForum einen Gedächtnisthread für das DConan.net-Forum eingerichtet. Danke für den Input @Takagi!

https://conanforum.org/thread/7048-schlie%C3%9Fung-von-forum-dconan-de/?postID=881602#post881602

Wer ist dabei? Mich findet man dort unter dem Namen "Shinichi".
Ran-neechan
Moderator

Beiträge: 16267


 

Gesendet: 15:09 - 12.04.2018

Na dann verabschiede ich mich auch einmal.
Danke für die tolle Zeit damals. Ich hab hier echt einiges erlebt und tolle Leute kennengelernt.

Schade, dass es irgendwann so ruhig wurde.
Vielleicht lasse ich mich mal in dem anderen Forum blicken.
Machts gut Leute, es war schön mit euch!:)
Brille_Kudo
Hyperdetektiv

Beiträge: 2335


 

Gesendet: 17:42 - 12.04.2018

Noch eine Woche...

Dann sage ich auch schon mal Tschüss, auch wenn ich mit Sicherheit die nächsten Tage auch noch vorbei schauen werde.
Ich bin zwar "erst" seit Mai 2019 ein Teil des Forums, aber hatte hier eine schöne Zeit und nette Unterhaltungen. Zeitweise gab es sogar einen Skype-Gruppenchat. War cool!
Shinichi_kudo12
Superdetektiv

Beiträge: 681


 

Gesendet: 18:43 - 12.04.2018

Wäre schön, wenn jemand meinem und Takagi's Aufruf folgen würde, und man sich im ConanForum wieder findet:

https://conanforum.org/thread/7048-schlie%C3%9Fung-von-forum-dconan-de/?postID=881602#post881602
HeijiAntePortas
Hyperdetektiv

Beiträge: 1730


 

Gesendet: 19:47 - 15.04.2018

Durch Zufall nochmal in dieses Forum gestolpert. Schade für die, die hier ab und an noch aktiv waren.

Ich werde dieses Fourm auf jeden Fall in guter Erinnerung halten und auch die vielen schönen Diskussionen mit den (überwiegend ^^" ;P) netten und herzlichen Usern.

Vielen Dank an Christoph, dass du dieses Forum so lange ermötlicht und überhaupt ins Lebens gerufen hast.

An alle anderen, die mich noch kennen (ach, einfach an alle): vielen Dank für die herzliche Aufnahme und euch allen alles Liebe und Gute für eure Zukunft!

Hoffentlich wird uns das Ende unseres geschrumpften Lieblingsdetektivs zufrieden stellen.

Seiten mit Postings: 1 2

- „Wir schließen die Foren zum 20.4.2018.“ -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemein —› „Wir schließen die Foren zum 20.4.2018.“
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.005396 | S: 1_4