Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Anime —› Remake der ersten Folge (Japan)
 


Autor Mitteilung
kaito-natalie
Superdetektiv

Beiträge: 887


 

Gesendet: 19:04 - 03.10.2016

HeijiAntePortas Du wurdest doch von keinem hier angefahren. Ich fand eure Diskussion interessant, und denke nicht dass Brille_Kudo dich irgendwie blöd anmachen wollte oder so

Um auch mal meine Meinung zu sagen: Ich finde das Special auch interessant und freu mich drauf. Obwohl es auch noch viele OVA's ect gibt die ich noch nicht gesehen hab..
Bin da auch ziemlich Brille_Kudo's Meinung, Gosho macht ja genauso weiter wie vorher, die Specials sind ja nebenbei, man muss sie ja auch nicht schauen, da sie die Handlung der Hauptstory nicht beeinflussen.

(Ist zwar nicht hier Thema aber da muss ich auch zustimmen: Diese Liebesbeziehungen à la jeder hat ne Sandkastenliebe ect geht mir auch auf die Nerven :x )
APTX1994
Hyperdetektiv

Beiträge: 1745


 

Gesendet: 01:27 - 10.10.2016

Freue mich auch darauf! Vor 2 Jahren wurde auch um Weihnachten herum ein 2-Stunden-Special ausgestrahlt, dessen Qualität wirklich mehr als gut war! Den Stil und die Atmosphäre als auch die Spannung hat man außerordentlich gut hinbekommen. Auch hat man das nervige Element "Superconan" weggelassen. Ich war damals überrascht, als ich es auf einmal gefunden hatte, da ich von diesen Plänen nichts wusste.

Hoffentlich wird man das auch beim Remake so hinkriegen.
Auch ich bin der Meinung, dass dieses Special den Storyverlauf der Serie nicht hindert.
Ich muss aber auch sagen, dass man im Manga/Anime wieder von diesem serienverlängernden "Wer-ist-wer?" wegkommen sollte. Hunderte von Folgen dafür zu aufzuwenden nur um zu klären, wer zur BO gehört oder auch nicht und dafür in anderen Gruppierungen aktiv ist, lässt einen schon ziemlich vermuten, dass da eine kommerzielle Ausschlachtung stattfindet.
Allerdings ist man auch mittlerweile bei sehr ranghohen BO-Mitgliedern angekommen, von daher könnte es durchaus sein, dass die Serie nicht mehr allzuewig weitergeht (also nicht mehr als 5-6 Jahre, ja ich weiß, auch das ist nicht gerade wenig).
Takagi
Hyperdetektiv

Beiträge: 1736


 

Gesendet: 21:20 - 26.10.2016

Hoffentlich wird aus dem Lichtstrahl, der aus dem kopflosen Rumpf des Opfers schießt, endlich Blut. So wie es im Manga ist und auch eigentlich sein soll. Das hat mich schon immer an der ersten Episode gestört.
DConan
Hyperdetektiv

Beiträge: 2471


 

Gesendet: 01:22 - 27.10.2016

Zitat:
Hoffentlich wird aus dem Lichtstrahl, der aus dem kopflosen Rumpf des Opfers schießt, endlich Blut. So wie es im Manga ist und auch eigentlich sein soll. Das hat mich schon immer an der ersten Episode gestört.

Wenn ich dich recht verstehe, wirst du enttäuscht werden. Ich kann mir zwar gut vorstellen, dass dieser in der Tat merkwürdige Lichtstrahl ersetzt wird, aber wenn du etwas sehen willst, das Blut ähnelt, glaube ich nicht, dass dein Wunsch erfüllt wird. Das Höchste der Gefühle dürfte diese nicht minder seltsame schwarze Flüssigkeit sein, die in der Handlung Blut genannt wird, aber eher wie Öl aussieht. Rotes Zeug ward schon seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen.

Ich würde nicht mal ausschließen, dass die Ansicht so manipuliert wird, dass man statt der Totalen mit der Fontäne einfach irgendeinen Zoom sieht, beispielsweise auf Shinichi oder irgendeinen anderen Fahrgast, der etwas Nasses wahrnimmt, wodurch grundsätzlich deutlich genug wird, dass das Opfer … ausläuft und wieder an die Zapfsäule muss, schätze ich? Die Tage, wo auch der Manga die Toten in dieser klassisch reißerischen Weise darstellte, waren jedenfalls schon nach den ersten paar Jahren Geschichte, und wenn ich bedenke, dass das Special alles ja zweifellos von Grund auf neu animiert und somit auch im Jahr 2016 mit allen Neuerungen der Zwischenzeit spielen dürfte, gelten bestimmt die entsprechenden ((über-)verschärften) Richtlinien, die gebieten, dass alle auf dem Weg ins Jenseits Befindlichen noch nach ihrem Abgang entscheiden die Augen zu schließen, um die Entdecker der Leiche ja nicht zu verärgern, und eben ihren Ölkreislauf nach außen verlagern statt zu bluten.

Abgesehen davon bin ich aber gespannt, wie viel Raum dieser Fall überhaupt einnehmen wird. Er war ja schon im Original so durch die Seiten gejagt wie möglich, einfach um mal kurz zu zeigen, wie schnell dieser berühmte Oberschülerdetektiv einen Fall lösen kann, und natürlich aus Platzgründen. Im Remake, das ohne Werbung aller Wahrscheinlichkeit nach um die 90 Minuten lang sein wird, dürfte aber auch allerlei anderes zu sehen sein. Oder bedeutet das eher das Gegenteil, dass noch mehr davon zu sehen ist?

Wie es auch präsentiert werden mag, es werden definitiv interessante anderthalb Stunden. Es ist ja nur eine kleine Beilage.
taipan
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 13972


 

Gesendet: 16:05 - 31.01.2017

Ich weiss gerade nicht, was ich davon halten soll.
Einerseits finde ich es noch lustig, dass man die erste Folge in einer "besseren Qualität" mal zu sehen kriegt. Ich schaue gerade die alten Folgen, welche auf Pro Sieben Maxx ausgestrahlt werden und bin teilweise etwas geschockt... hatte vergessen, wie seltsam der Stil am Anfang war. Inzwischen sind wir durch Digitalisierung etc. natürlich an andere Dinge gewöhnt. Neuauflagen sind ja auch bei anderen Anime üblich (z.B. Sailor Moon Crystal, allerdings war da der Anime/Manga schon lange beendet...).

Gleichzeitig verstehe ich auch euren Unmut darüber, dass ständig solche Specials produziert werden, die an sich nichts bringen. DC ist in Japan halt eine laufende und grosse Marke, daraus wird halt Profit geschlagen.
Ich persönlich lese vor allem die Mangas und schaue ganz selten mal eine Animefolge, denn am liebsten lese ich nach wie vor die Mangas zur Serie.
conan-kun
Moderator

Beiträge: 4343


 

Gesendet: 01:48 - 12.03.2017

Es hat mir gut gefallen.
War interessant das Ganze nochmal in einem größeren Zusammenhang zu sehen und hat Spaß gemacht es zu schauen.

Aber das was mich auch in aktuellen Kapiteln furchtbar stört, ist natürlich auch hier passiert... plötzlich hatten wir 1996 schon Smartphones und lauter tolle technische Spielereien ... aber damit muss ich leben .. das hab ich kapiert

Das Special macht aber ein wenig Hoffnung darauf, dass man es schaffen wird, irgendwann die gesamte Story in einen Film zu packen .. soooo viel an Hauptstory passiert ja nun nicht, dass es nicht möglich sein könnte
ConanKudo84
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 15559


 

Gesendet: 12:40 - 13.05.2017

Hab diese Remake-Folge bisher noch nicht angesehen...ehrlich gesagt seit Ende 2015 überhaupt keine neue Conan-Folge mehr, nur ab und zu mal wieder eine alte auf deutsch

Aber was man hier so drüber liest, klingt eher nicht danach, als müsste man sich diese Remake-Folge wirklich geben,oder?
taipan
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 13972


 

Gesendet: 17:49 - 18.05.2017

Ich denke, es hängt auch ein bisschen davon ab, was man von Conan genau erwartet.

Wenn man sowieso der Meinung ist, dass die Story langsam zu Ende sein sollte und einen die aktuellen Geschehnisse nicht brennend interessieren, dann ist natürlich so ein Remake eine unnötige Sache.

Ich persönlich fand es ganz schön, zu sehen, wie es nochmals war - und das Remake hat mich dazu gebraucht, wieder ein paar der neueren Folgen zu schauen. Auch auf den Videoportalen gibt es plötzlich wieder viele AMV mit dem Inhalt der neueren Folgen zu sehen. Conan ist für mich einerseits wie Tatort-Folgen -wenn ich Lust auf eine kurze Krimigeschichte habe, lese oder schaue ich gerne eine beliebige Folge. Mich interessiert aber auch, wie sich die Geschichte so entwickelt.

Ich muss aber zugeben, dass das mit den Smartphones etc. witzig war. Viele der älteren Conanfolgen würden heute gar nicht mehr funktionieren, weil ein zerschnittenes Telefonkabel nicht gleich bedeutet, dass man von der Aussenwelt abgeschnitten ist.

Seiten mit Postings: 1 2

- Remake der ersten Folge (Japan) -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Anime —› Remake der ersten Folge (Japan)
 



Version 3.1 | Load: 0.004908 | S: 1_4