Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Anime —› Das Verschwinden des Conan Edogawa
 


Autor Mitteilung
Brille_Kudo
Hyperdetektiv

Beiträge: 2335


Gesendet: 10:06 - 21.09.2016

Jetzt schon seit mehr als einer Woche bekannt, da dachte ich mir, ich eröffne mal einen Thread dazu:

Zitat:
Im aktuellen Newsletter gab der Publisher Kazé Anime bekannt, dass sie das »Detektiv Conan«-TV-Special »Das Verschwinden des Conan Edogawa« lizenziert haben. Das TV-Special wird voraussichtlich im ersten Halbjahr 2017 erscheinen.

»Das Verschwinden des Conan Edogawa« wurde 2014 anlässlich des 20-jährigen Jubiläums des Mangas produziert. Regie führte Conan-Veteran Yasuichiro Yamamoto, der schon einen Großteil der TV-Serie und viele »Detektiv Conan«-Kinofilme als Regisseur betreut hat.

Darum geht es:
Ein Bombenfund in einem LKW sorgt in Japan für Aufsehen. Derweil besucht Conan mit Ran und Ai ein öffentliches Bad. Dort beobachtet er zwei mysteriöse Männer, die womöglich etwas mit den Bomben zu tun haben. Bevor Conan jedoch etwas unternehmen kann, rutscht er im Bad aus, stößt sich den Kopf und verliert sein Gedächtnis. Die beiden Männer verschwinden mit dem Jungen unter dem Vorwand, ihn in ein Krankenhaus bringen zu wollen. Ai und Professor Agasa nehmen die Verfolgung auf.



quelle: anime2you


Ich persönlich freue mich sehr über das Special, dass mir bis dato gänzlich unbekannt war. Das lässt hoffen, dass es auch die Specials mit Lupin III mal nach Deutschland schaffen... und mehr!
DConan
Hyperdetektiv

Beiträge: 2471


 

Gesendet: 02:38 - 22.09.2016

Ohne spoilern zu wollen, erlaube ich mir den Kommentar, dass mich damals überraschte, wie ruhig diese anderthalb Stunden waren. Kaum Musik ist das eine, aber auch so fehlt hier glücklicherweise die meist total absurde Action der Filme, und die bewusst kopierte Handlung überzeugt.

Also joa, da hat KAZÉ durchaus ein passendes Lead-in für die Veröffentlichung der Animeserie ab kurz danach gewählt, denn dieses Special ist schon ziemlich gut. Vor allem dürften auch wieder alle bekannten Sprecher an Bord sein, da die Aufnahmen bereits in diesem Sommer stattfanden. Wie Film und Serie wird aus Unterstützung gekauft.
ConanKudo84
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 15559


 

Gesendet: 03:44 - 19.10.2016

Ich fand das Special nicht besonders. Vielleicht hab ich nicht aufmerksam genug hingesehen? Oder ich bin von Conan doch langsam satt
taipan
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 13972


 

Gesendet: 16:08 - 31.01.2017

Ich habe in Japan dazu einen Anime-Comic gekauft (hatte im Flughafen etwas Zeit im Buchladen). Finde interessant, dass das bereits so bald auch bei uns in Deutsch herausgebracht wird.
highdeffreak
Meisterdetektiv

Beiträge: 2737


 

Gesendet: 16:09 - 18.02.2017

Verschoben auf 3. März 2017 !
Die BD / DVD erscheint nun (vorraussichtlich) am 3. März 2017 anstatt am 24. Februar 2017.

-> http://www.kaze-online.de/Programm/Anime/Detektiv-Conan-Das-Verschwinden-des-Conan-Edogawa-Die-zwei-schlimmsten-Tage-seines-Lebens-Blu-ray.html

-> http://www.kaze-online.de/Programm/Anime/Detektiv-Conan-Das-Verschwinden-des-Conan-Edogawa-Die-zwei-schlimmsten-Tage-seines-Lebens-DVD-Limited-Edition.html

Brille_Kudo
Hyperdetektiv

Beiträge: 2335


 

Gesendet: 09:22 - 19.05.2017

Fand das Special richtig, richtig gut. Spannend und mit viel Ai <3. Weiterer Pluspunkt: Ganz wenig Detective Boys!

Seiten mit Postings: 1

- Das Verschwinden des Conan Edogawa -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Anime —› Das Verschwinden des Conan Edogawa
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003391 | S: 1_4