Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11

zum Seitenende

 Forum Index —› Off-Topic —› Laberecke 520
 


Autor Mitteilung
Shiori
Meisterdetektiv

Beiträge: 3884


 

Gesendet: 01:45 - 28.06.2016

@ck84: ich würde dir auf jeden Fall noch die Roppongi Hills empfehlen, bei schönem Wetter hat man einen tollen Ausblick
auf Tokyo (vorausgesetzt, du bist schwindelfrei ^^'). Und mindestens einen Schrein und einen Tempel solltest du auch
besuchen (z.B. den Meiji-Schrein und den Sensô-ji). Gehört einfach zu nem Japanurlaub dazu ^^

Fliegen ist halb so schlimm, da würde ich mir an deiner Stelle keine Sorgen machen, wenn du genügend Puffer für den
Weg zum Flughafen einplanst. Mit welcher Airline fliegst du?

Orientierung in Tokyo.. ich würde dich jetzt gerne beruhigen, dass es gar nicht soo schwer ist, sich zurecht zu finden -
aber grade am Anfang fühlt man sich doch überwältigt xD' Aber mit Stadtplan ist es definitiv machbar
Ich wünsche dir/euch auf jeden Fall einen schönen Urlaub!
highdeffreak
Meisterdetektiv

Beiträge: 2737


 

Gesendet: 16:31 - 03.07.2016

Hallöchen Leute Ich grüße Euch
Anlässlich diesem besonderem Datums heute schreibe ich auch mal wieder
Heute vor 10 Jahren am 3.7.2006 gegen 15.40 Uhr war dies im TV bei RTL2 zusehen:
[Link zum eingefügten Bild]

Heute vor 10 Jahren lief im TV die "letzte deutsche" DC Folge 333 (308)
Ich hab die letzten paar Folgen damals noch auf DVD aufgenommen - ein Relikt aus der Vergangenheit :smoke:
Tja seit dem ist Schicht im Schacht Immerhin bleiben uns noch die Manga (im November soll es ein Sonderband über Ai geben ) u. Kinofilme auf BD/DVD (Die letzteren sind nun auch endlich in Surround Ton^^) welche ab und an erscheien o. halt "illegale Quellen" wie "Du Röhre",... :smoke:

Apropos bei dconan.net scheint auch die Zeit etwas stehen geblieben zu sein, dort ist Band 75 der "aktuelle" Manga - also bei mir war vorgestern (1.7.) Band 88 im Briefkasten - vielleicht wurde sie Seite ja vom APTX 4869 verjüngt o. es hat sich ein Raum-Zeit-Kontinuum aufgetan wer weiß

Na denn bis zum 20 Jährigem, falls nicht vorher doch noch "neue" Folgen hier laufen werden bzw. es dieses Forum noch gibt
Schönen Gruß
ShinichiKudo
Privatdetektiv

Beiträge: 382


 

Gesendet: 07:07 - 04.07.2016

Ich dachte, diese Seite gibts gar nicht mehr. Wurde nicht mal gesagt, es gäbe ein neues Forum auf einer neuen Seite?
Der Webmaster ist wohl inzwischen gestorben, ich habe ihm vorletzten Monat eine Mail geschrieben und gebeten, meine FFs hier zu löschen, aber - oh Wunder - sie sind immer noch da. Und ja, auch ich hatte Band 88 am 1. Juli im Briefkasten, von wegen der aktuellste sei Band 75.

Schon seit langem habe ich die Hoffnung aufgegeben, noch in den Genuss neuer deutschen Folgen zu kommen; RTL2 hat damals wirklich alles zerstört. Wenigstens bekommen wir noch die Conan-Filme und jetzt auch den einen KID-Anime, aber im Vergleich zu Japan ist das ja nichts. Ich hoffe, Movie 19 kommt bald raus, der ist nämlich wirklich cool! Hab ihn letztes Jahr in Japan im Kino gesehen, das war vielleicht ein Erlebnis! ^^

@ck84: Mit Englisch kommt man ganz gut in Japan durch. Ich war zwar auch schon in Gegenden, wo gar kein bzw. nur sehr spärlich Englisch gesprochen wurde, aber mit ein paar Brocken Japanisch ging es dann; ich habe zumindest alles bekommen, was ich wollte, (und sogar noch viel mehr). xD
Solange du dich erstmal an die "touristischen" Punkte hältst, sollte es keine Probleme geben. Ach ja, kleiner Tipp noch: Manche Japaner verstehen zwar Englisch, aber nicht immer die englische Aussprache, also schreib dir am besten die Sachen auf, die du fragen willst. Ein Deutsch-Japanisch-Wörterbuch ist natürlich auch immer von Vorteil. Ich selbst war inzwischen schon vier Mal in Japan, und die nächsten drei Mal sind auch schon geplant bzw. so gut wie gebucht, ich rede also aus Erfahrung. ^^ Viel Spass! Und vergiss nicht, auch auf den Tokyo Tower und den Sky Tree zu gehen. Nachts ist die Sicht auf Tokyo einfach wunderschön!
ConanKudo84
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 15559


 

Gesendet: 14:52 - 09.07.2016

Shiori: Leider bin ich nicht schwindelfrei^^

Wir haben ein bisschen Programm schon aufgeschrieben: Fahrt mit Shinkansen, Tempelbesuch, Teezeremonie, Onsen, Tokio Tower, Pokemon Center, Neko Kaffee, Maid Cafe, Karaoke...einen Stadtplan werden wir uns sicher besorgen ich werde wahrscheinlich genug Euro-Scheine mitnehmen und auf dem Flughafen in Narita dann in Yen umtauschen. Wir haben 700€ für die 10 Tage veranschlagt, meinst du das genügt für 2 Leute?

highdeffreak: Oh ja, das Jubiläum der letzten Folge habe ich auch gesehen...echt lange her, wie alt man mittlerweile geworden ist...wer in Deutschland 2003 Conan im TV verfolgt hat, ist heute 13 Jahre älter, wird kaum noch Interesse an der Serie haben...

ShinichiKudo: So ein Wörterbuch sollten wir wirklich mitnehmen, stimmt hast du denn noch mehr nützliche Tipps als erfahrener Japan-Reisender?
Shiori
Meisterdetektiv

Beiträge: 3884


 

Gesendet: 01:37 - 11.07.2016

@ck84: Schade, dass du nicht schwindelfrei bist! Aber dann macht es definitiv keinen Sinn für dich, die Roppongi Hills zu besuchen ^^'
Hum, wieviel Geld man braucht, ist immer so eine Sache.. kommt drauf an, wo und was du zu Mittag oder Abend essen willst, Fahrkarten
für die Bahn, Eintrittspreise, was du dir an Souvenirs holen möchtest etc. Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen, deine normale EC-
Karte für die Zeit, wo du in Japan bist, für Japan entsperren zu lassen (ich weiß nicht, ob alle Banken die Geldkarten automatisch fürs
Ausland gesperrt haben, am besten mal nachfragen), dann kannst du nämlich bei der Bank oder im "Seven Eleven" (das ist ein verbreiteter
Konbini) im zweifelsfall noch Bargeld abheben. Die größeren Läden akzeptieren auch Kreditkarte.
Ich war vor zwei Monaten mit meinem
Freund für zwei Wochen in Japan, und wir haben beide vorher 40 000 Yen bei der Bank bestellt (weniger Stress, weil man nicht erst einen
Wechselautomaten suchen muss, aber du solltest auch ohne Probleme am Flughafen Bargeld tauschen können, ich hab den Automaten
gesehen xD).. Ich hab mal nachgerechnet, wieviel wir letzten Endes ausgegeben haben und das mit deiner Summe verglichen. Für das,
was du aufgezählt hast, sollten 700€ reichen (inklusive Verpflegung), aber bedenke Souvenirs!! Da gibt es so viele tolle Sachen zu kaufen *___*
(Und ich könnte dir eine Liste mit Sachen geben, die ich immer noch haben will ... obwohl der Großteil unserer Reisekasse schon dafür
draufgegangen ist.. und Essen xD)

Es gibt auch Wörterbuchapps. (wenn du ein Apple-Gerät besitzt, würde ich dir "imiwa?" empfehlen)

Und kennst du das Buch "Die Axt im Chrysanthemenwald"? Das ist ein Fettnäpfchenführer über Japan, der recht unterhaltsam geschrieben ist.



Ich kann irgendwie kaum glauben, dass es schon 10 Jahre her ist, seit die letzte deutsche Conan-Folge ausgestrahlt wurde. Die Zeit vergeht
wirklich rasend schnell! Immerhin werden inzwischen die Filme auf DVD/Blu-ray veröffentlicht, neue deutsche Folgen wird es denke ich
nicht geben - was mich aber auch nicht sonderlich stört. Ich schließe mich meinen Vorrednern an, selbst wenn es sie gäbe, würde ich sie
wahrscheinlich nicht sehen wollen. Der Manga ist und bleibt besser.
ShinichiKudo
Privatdetektiv

Beiträge: 382


 

Gesendet: 07:40 - 20.07.2016

ConanKudo84: Was möchtest du denn noch wissen? Bzw. was musst du noch wissen?

>>>wer in Deutschland 2003 Conan im TV verfolgt hat, ist heute 13 Jahre älter, wird kaum noch Interesse an der Serie haben...<<<

Stimmt nicht, mein Interesse an der Serie ist unverändert, trotz der 13 Jahre mehr. Schon allein wegen der besonderen Bekanntschaften, die ich in Japan gemacht habe. ^^
ConanKudo84
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 15559


 

Gesendet: 22:52 - 20.07.2016

So in 6 Stunden klingelt der Wecker, wir sind schon ganz aufgeregt :)

Wir nehmen insgesamt 850 Euro mit nach Tokio und tauschen das dann dort am Flughafen um.

Weiß denn jemand von euch, wann und auf welchem Sender in Tokio, Meitantei Conan ausgestrahlt wird? Mir war immer wie Samstags 18:00 auf NYT. Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich möchte unbedingt eine Folge original im TV live sehen.
ConanKudo84
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 15559


 

Gesendet: 22:56 - 20.07.2016

Hups, die Antwort auf diese Frage habe ich übersehen, sie steht schon in "Aktuelle japanische Folgen"

Ohman, Leute, das wird aufregend. Ich hoffe, wir schreiben und lesen uns auch im August wieder, denn dann bin ich sicher wieder in Berlin gelandet und kann berichten...habe eigentlich mega Angst vorm Fliegen, vor einem Anschlag des IS auf das Flugzeug, Absturz aus technischen Gründen, einem lebensmüden Piloten oder auch dass es in Japan ein dickes Erdbeben geben könnte oder dergleichen...
APTX1994
Hyperdetektiv

Beiträge: 1745


 

Gesendet: 11:27 - 21.07.2016

@CK84

Ach Gottchen immer diese Angst vor dem Fliegen^^ Die Leute haben nur Angst davor, weil es in den Medien so große Aufmerksamkeit erregt, wenn einer mal vom Himmel fällt und weil es einfach ungewohnt ist 11km über dem Boden zu sein. Aber wenn du mal die Verletzten-/Totenstatistiken anschaust, wirst du sehen, dass du vom Auto fahren viel mehr Angst haben müsstest. Auch dass der IS jetzt genau an dem Tag vorhat genau dein Flugzeug zu sprengen ist derart unwahrscheinlich^^
Und das mit dem angeblichen Selbstmord-Piloten Lubitz ist auch so eine Sache voller Ungereimtheiten...vieles was berichtet wird, ist politisch gewollt und entspricht oft nicht der Wahrheit, so wahrscheinlich auch in diesem Fall.

Guten Flug und Viel Spaß Dir! Freue mich schon auf deine Berichte

ConanKudo84
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 15559


 

Gesendet: 10:17 - 02.08.2016

So, ich bin zurück aus Tokio, wohlbehalten gelandet :)

Die Stadt ist ehrlich gesagt viel besser organisiert als die dreckige Miefstadt Berlin. Der öffentliche Verkehr rollt geradezu störungsfrei und pünktlich, alles ist picobello sauber, die Bahnen sind stets sehr gut gefüllt, die Mitreisenden verhalten sich gesittet, rücksichtsvoll, niemand ist ungewaschen und stinkt die Bahn voll - alles krasse Gegensätze zu Berlin.

Beeindruckt hat mich auch die wahnsinnig platzsparende Architektur der Wohnhäuser, sowie auch die alten Schreine, z.B. der in Asakusa. Akihabara die Elektronikstadt war auch wahnsinn, habe noch nie derart viel Anime-Stuff auf so wenig Raum gesehen. Die Leute trampeln sich fast tot, Anime und Figuren sammeln boomt in Tokio richtig doll.

Negativ zu nennen wäre das Problem der offensichtlich großen Verschwendung von Plastik, es gibt zu jedem Einkauf eine Plastiktüte, alles in doppelt und dreifach verpackt, ich habe sogar eine Packung gesehen mit 3 Mandarainen drin, deren natürliche Schale entfernt wurde und die dann in Plastik eingeschweißt angeboten wurden. Und ein gemischtes Baden in Tokio scheint unmöglich. Das Meerwasser in Kamakura war zwar schön warm, jedoch aufgrund hoher Algenbelastung, Fischgestank und einem merkwürdigen rosa Schaum nicht badetauglich. Unser Hostel war außer uns voller Franzosen, die sich nicht wirklich an die Nachtruhe halten wollten.

Insgesamt eine Stadt des Reichtums, des Wohlstandes, sogar schon des Überflusses; die Bürger scheinen gutes Geld zu verdienen, jeder ist vornehm angezogen, hält ein Smartphone in der Hand und jeder 1,5te zockt Pokemon Go
Es gibt kein einziges schmutziges Auto, jeder Raum und jeder Zug sind klimatisiert, alle 20 Meter gibt es Getränkeautomaten, die für etwa 0,70-1,00€ gekühlte Getränke bereitstellen, Supermärkte haben alle bis 23 Uhr auf, die Verkäufer sind alle mega freundlich.

Conan anschauen hat nicht funktioniert, da unser TV nur wenige Sender empfangen konnte. Die Teezeremonie hab ich mir auch geklemmt, genauso wie einen Besuch der künstlichen Insel Odaiba, wo ja eigentlich Merry als Fähre herumschippern sollte, aber da ich seit 2009 keinerlei Berichte oder Bilder mehr von dem Schiff gesehen habe, bin ich mal davon ausgegangen, das derart unaktueller One-Piece-Stuff schon lange entsorgt wurde. Auch Karaoka hat nicht geklappt, da die angesteuerten Karaoke-Bars allesamt keine Romaji-Schrift als Untertitel angeboten haben.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11

- Laberecke 520 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off-Topic —› Laberecke 520
 



Version 3.1 | Load: 0.002975 | S: 1_4