Technik-und Userforum für die alten und neuen Vermonageräte

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Verstärker, Mixer und Effektgeräte —› 1222 + 2023 ???
 


Autor Mitteilung
dasdrandre
registriert

Beiträge: 1


Gesendet: 11:18 - 29.06.2014

Hallo,
ein "Dachbodenfund" aus einem Mixer 1222 und einem Verstärker 2023 hat mich auf die Geräte neugierig gemacht hierhergeführt. Mein Vater hat vor Äonen damit wohl mal "aufgelegt", da am Mixer viele Eingänge mit "CD" "Geracord" "B730" etc. beschriftet sind. Alle Kabel zum Verbinden der Geräte sind auch da und funktionieren tut alles auch soweit. Aber:
egal, auf welchem Eingang ich ein Signal anlege (CD, Laptop etc) und egal, wie hoch ich die Regler stelle (Input und Output der Geräte), der maximale Sound ist gerade mal etwas lauter als ein Küchenradio. Ab einer bestimmten Stellung übersteuert das ganze dann auch fürchterlich.
Mein Frage nun: Fehlt da noch etwas dazwischen; z.B. Vorverstärker zwischen Mixer und Endstufe? Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank,
Andi
Opa Erich
Stamm-User

Beiträge: 21


 

Gesendet: 14:37 - 28.07.2014

Hallo Andi,
ich tippe da ja auf die Transistoren - die in de großen Aluminiumkühlkörpern verbaut sind.
Falls du dich von deinem Regent trennen willst, schreib mir, ich bin über jedes Gerät dankbar. (www.vermona-schau-ensemble.de)

Mit freundlichem Gruß
K.-E.

Seiten mit Postings: 1

- 1222 + 2023 ??? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Verstärker, Mixer und Effektgeräte —› 1222 + 2023 ???
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.002305 | S: 1_4