Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

zum Seitenende

 Forum Index —› Off-Topic —› Laberecke 518
 


Autor Mitteilung
Brille_Kudo
Hyperdetektiv

Beiträge: 2335


 

Gesendet: 18:56 - 27.07.2014

Guck mal HAP. Da dies ja nicht in den "Digimon"-Bereich passt. So sehen die wunderschönen Cover bei KSM zu Naruto Shippuuden aus

http://www.directupload.net/file/d/3696/lg6tqtf8_jpg.htm

und die einzelnen Cover zu den Slim-Hüllen

http://www.directupload.net/file/d/3696/v2pkdozb_jpg.htm

im Vergleich zu Kaze ein großer Unterschied! Man denke nur mal an die DVD-Cover zu One Piece oder Dragonball
HeijiAntePortas
Hyperdetektiv

Beiträge: 1730


 

Gesendet: 20:20 - 28.07.2014

Die sehen gut aus, wenngleich ich sie jetzt nicht sooo besonders finde. Aber vollkommen richtig: die machen wesentlich mehr her als z.B. die lieblos gestalteten Sailor Moon-Cover (auf einem ist jetzt "Black Lady" drauf....ah ja ^^"). Diese, die du mir zeigst, sind auch so gestaltet, dass man eine Reihe gerne im Regal stehen hat. Finde es immer schön, wenn die DVDs auch hübsch gestaltet sind :). Da hüpft mein Sammler-Herz ;).
Und die für One Piece sind auch so schlecht? Die Serie bietet sich doch total für eine bunte und kreative Covergestaltung an :).
Brille_Kudo
Hyperdetektiv

Beiträge: 2335


 

Gesendet: 21:56 - 28.07.2014

Hast du dir die One Piece Cover mal angeschaut? Sowas von lieblos gestaltet. Einfach nur Motive der Figuren genommen und quasi draufgeklebt, also jetzt nicht wortwörtlich...
HeijiAntePortas
Hyperdetektiv

Beiträge: 1730


 

Gesendet: 11:22 - 29.07.2014

Ich hab jetzt mal die Cover von OP gesehen....finde die gar nicht so schlimm. Da muss ich sagen, sind die von Sailor Moon wesentlich einfallsloser. Immerhin sind auf den OP-Covern die wichtigen Figuren drauf xD. Aber vielleicht ist es was anderes, wenn man die Serie sieht und liebt, das man dann anders auf die Gestaltung achtet, ich hab ja jetzt mit OP nichts zu tun ;).
Im Endeffekt muss man dankbar sein, dass einige Serien für uns auf DVD erschienen sind...auf den Inhalt kommt es an ^^"
Brille_Kudo
Hyperdetektiv

Beiträge: 2335


 

Gesendet: 12:57 - 29.07.2014

Und der Inhalt ist mir bei One Piece zu teuer. So viel Geld möchte ich für eine DVD-Box nicht ausgeben... :/
Brille_Kudo
Hyperdetektiv

Beiträge: 2335


 

Gesendet: 13:14 - 29.07.2014

Das hier finde ich, ist übrigens ein sehr spannendes und informatives Thema:
http://www.anime2you.de/news/anime-faq-synchronisationen-und-anime-preise/

Besonders interessant fand ich diese Aussage hier:
Zitat:
Kultur – In Deutschland ist die Kultur anders als in Japan. In Deutschland wird man schnell schief angesehen, wenn man sich zum Beispiel eine Anime-Serien ansieht oder man sich gar verkleidet. Manchmal reicht es auch schon aus, wenn man im DVD-Laden in der Anime-Abteilung sich umsieht. Viele Leute können mit dieser “fremden Welt” nichts anfangen und tun es gleich als “schlecht” oder reden sich bestimmte Dinge ein um möglichst nicht in Berührung mit der Materie zu kommen. Außerdem verwundert viele Zuschauer die Darstellung von Personen allgemein, weil dieser Zeichenstil sich doch vom westlichen Cartoonzeichenstil unterscheidet.


Wenn ich in einen Lade gehe und mich bei den Animes umschaue, fühle ich mich oftmals schon unwohl in meiner Haut, weil ich das Gefühl habe, beobachtet zu werden. Vor allem da ich ja doch schon auf die 25 zugehe. Für die meisten Deutschen sind Animes eben einfach nur KINDERserien, was aber FALSCH ist!
HeijiAntePortas
Hyperdetektiv

Beiträge: 1730


 

Gesendet: 13:45 - 29.07.2014

Da steh ich mittlerweile so was von drüber. Ich steh mittlerweile im Berufslen und meine Kellogen wissen, dass ich Mangas lese und ab und an Animes anschauen, zumindest mache ich kein Geheimnis daraus. Wer mich dann noch schief ansieht, kennt sich halt nicht aus oder findet es einfach doof, okay, ich find ja auch nicht alles toll, was diese Person liest und schaut. Das Leben ist auf jeden Fall wesentlich angenehmer und leichter geworden, seitdem ich es für MICH lebe und nicht darauf schaue, was andere von mir halten.
Brille, schau dich in den Abteilungeum, in denen du dich gut aufgehoben fühlst und diejenigen, die dich wegen deiner Vorlieben verurteilen, sollten dir egal sein ;-) gibt doch sicherlich genug Menschen, die dein Hobby verstehen und es vielleicht sogar teilen, dann halt dich an diese :-) .
[i][/i]
Brille_Kudo
Hyperdetektiv

Beiträge: 2335


 

Gesendet: 14:01 - 29.07.2014

Mach ich ja auch. Meinte nur, dass dieses Gefühl ganz automatisch in mir hochkommt. Mir ist es ja auch egal was andere denken ^^
HeijiAntePortas
Hyperdetektiv

Beiträge: 1730


 

Gesendet: 17:27 - 29.07.2014

Auch bei mir an der Schule wird eine Schülerin ausgelacht, weil sie Man gas liest. zum Glück hat sie eine Gruppe gefunden, die ihre Leidenschaft teilt und mi der sie sich gut versht. Und ich b großen Respekt vor ihr. Sie ist erst 14 und lässt sich da von keinem ihrer Mitschüler rein reden, sie zieht ihr Ding durch. Finde das ganz toll!
Hast du zur Zeit Urlaub, Brille?
Brille_Kudo
Hyperdetektiv

Beiträge: 2335


 

Gesendet: 17:51 - 29.07.2014

Ja hab Urlaub und am Donnestag geht´s für ein paar Tage nach Berlin^^

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

- Laberecke 518 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off-Topic —› Laberecke 518
 



Version 3.1 | Load: 0.003410 | S: 1_4