Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

zum Seitenende

 Forum Index —› Manga/Anime —› One Piece 4
 


Autor Mitteilung
Brille_Kudo
Hyperdetektiv

Beiträge: 2335


 

Gesendet: 18:36 - 19.09.2014

Top-Quoten bisher für die Ausstrahlung der neuen Folgen. Das freut mein Piraten-Herz.^^

http://www.anime2you.de/news/starke-quoten-fuer-die-folgen-405-und-406-von-one-piece-bei-yep/
Brille_Kudo
Hyperdetektiv

Beiträge: 2335


 

Gesendet: 12:01 - 21.09.2014

Hab mir gerade die Folgen 405 bis 408 angeschaut.
405 gehört zu meinen Lieblingsfolgen der Serie. Eine sehr dramatische Folge... immer wenn ich Nami weinen sehe, werde ich auch ganz traurig :(

406 und 407 kannte ich bisher noch nicht (hab ich damals einfach übersprungen, da Filler), war jedoch daran interessiert, ob man für all die Nebencharaktere wie die Thriller-Charaktere dieselben Sprecher bekommen hat. Und Ja man hat! Das hat mich sehr gefreut. Sogar die Affenspinne hatte denselben Sprecher wie damals. Lediglich Igaram hatte einen neuen Sprecher, aber sein Auftritt ist auch schon wesentlich länger her (2004?)

In Folge 408 kommen wir endlich auf Amazon Lily an. Wie die Mädels da an Ruffys "Pilzen" ziehen, tut einem beim zugucken schon weh xD Ich freu mich schon so sehr auf Boa Hancock!
Brille_Kudo
Hyperdetektiv

Beiträge: 2335


 

Gesendet: 10:51 - 25.09.2014
Brille_Kudo
Hyperdetektiv

Beiträge: 2335


 

Gesendet: 15:03 - 03.11.2014

Wer guckt sich eigentlich alles die neuen One Piece - Folgen auf Deutsch an? Ich schau sie mir jedes Wochenende nachträglich an, sobald ich Zeit dafür finde, denn Prosieben MAXX empfange ich nach wie vor nicht, trotz aller Bemühen...

Jedenfalls muss ich sagen, dass ich mich sehr darüber freue, die Impel Down - Folgen nun auch auf Deutsch genießen zu können. Zu den deutschen Sprechern von Hannyabal und Magellan kann ich noch nicht allzu viel sagen... bisher nicht schlecht. Boa Hancocks Stimme finde ich sehr gut! Nur Jimbeis deutsche Stimme... nichts gegen Willi Röbke, er hat Absalom, Captain Morgan und Scorpion (Fillerfolge) einwandfrei gesprochen und er hat auch eine ganz besondere Stimme, nur passt die meiner Meinung nach einfach nicht zu Jimbei. So klingt Jimbei wie ein Bösewicht, was er in keinster Weise ist. Da hätte ich z.B. die Stimme der Sphinx für ihn passender gefunden. Nichtsdestotrotz werde ich ihm die Chance geben, sich als Jimbei noch zu behaupten...!

Mit welcher Stimme ich auch nicht so recht warm werde, ist die neue Stimme von Zorro. Ich vermisse Philipp Brammer Möge er in Frieden ruhen! Wobei Zorro ja bereits zuvor schon eine neue Stimme erhielt. Stephanie Kellner als Nami klingt auch nicht mehr so wie früher, viel erwachsender, was aber nicht weiter schlimm ist, denn Nami wird ja auch reifer und älter. Bei Ruffy (Daniel Schlauch) muss ich irgendwie immer an Zac Efron nun denken. Zu viele Filme mit dem Kerl gesehen. :D

Von der Zensur und den Schnitten her, kann ich bei den neuen Folgen nicht meckern. Die haben sogar den Klingenwald von Impel Down gezeigt. Hätten sie das nicht, wäre der Rest eh für Katz gewesen. Bei den Amazonen haben sie mMn auch nicht viel zensiert. Bin schon sehr auf Ivankov gespannt xD
conan-kun
Moderator

Beiträge: 4343


 

Gesendet: 23:58 - 06.11.2014

Haben sie überhaupt irgendwas zensiert? Mir ist bisher nix aufgefallen zumindest.
Achjaaa ich erinnere mich, da war diese eine Minute aus dem Amazonenkampf. aber ich gehe nach wie vor davon aus, dass das ein Fehler war, weil es da eigentlich nix zu schneiden gab.

Insgesamt bin ich definitiv auch zufrieden.
Was Jimbei angeht stimme ich dir zu ... das passt nicht zu ihm, aber naja. Ansonsten habe ich nicht viel dran auszusetzen. Ein paar einzelne Stellen finde ich von der Synchro her nicht ganz so gelungen (z.b. der Austauch von "Instinkt" durch "Geraten" bei der Rückblende auf Mr.3, keine Ahnung wieso sie da plötzlich das Wort geändert haben, das hat bei mir so ein Zucken der Augenbraue verursacht :D)

Crocodiles Stimme ist neu, aber das war ja schon im 9ten Film so ... bei Bon Clay (hieß der bei uns echt Bon Curry? oder irre ich mich und er hieß im Original gar nicht Bon Clay?) kann ich mich auch an die alte Stimme nicht erinnern , ist das noch die selbe? Du hast da nen besseren Überblick als ich offenbar xD

Auf Ivankov freue ich mich auch^^

Mir macht nur Sorge, dass Yep (angeblich laut einiger emails von denen) nicht zufrieden mit der Quote ist und infrage stellt ob OP fortgeführt wird. Zumindest behaupten das einige Leute auf Twitter, die wohl nachgefragt haben und eine entsprechende Mail als Antwort bekamen. Vielleicht behaupten die das aber auch nur, damit die Leute nicht aufhören einzuschalten.^^

Ähhh hoffe ich hab nicht zu drucheinander geschrieben, ist schon spät sorry ^^''''
Brille_Kudo
Hyperdetektiv

Beiträge: 2335


 

Gesendet: 18:22 - 07.11.2014

Die eine Szene in der Rückblende ist mir aufgefallen. Damals sagte Ruffy nämlich wirklich "Instinkt". Für mich war das noch mehr komisch, weil es vielleicht erst einen Monat her ist, dass ich diese Folge mir angesehen habe.

Crocodiles Stimme ist nicht neu! Er hat immer noch denselben Sprecher wie damals in den Alabasta-Folgen und auch im 8.Film (nicht der 9.). Seine Stimme war in den Alabasta-Folgen nur bearbeitet worden, damit sie nicht so hell wie jetzt klingt. Später, in Rückblenden von Nico Robin oder auch im 8.Film hat man darauf verzichtet. Vermutlich aus Kosten- oder Zeitgründen.

Mr.2 hieß bei uns damals auch schon Bon Curry. Nur im Original heißt er Bon Clay.^^ Dieser hat allerdings wirklich einen neuen Sprecher erhalten, weil der Alte nicht mehr wollte oder so.

Die e-mail von YEP hat im YEP-Forum auch schon die Runde gemacht, in der ich zurzeit gelegentlich mitlese. 1. muss gesagt werden, dass bezüglich neuer Folgen noch keine Entscheidung getroffen wurde und man erst wartet bis alle Folgen durch sind. Vor Frühjahr 2015 wird also bestimmt nicht bekannt gegeben, ob und wann weitere neue Folgen ausgestrahlt werden. 2. scheint YEP unzufrieden zu sein, aber das liegt daran, dass ihre Zielgruppe 3-14 Jahren ist und die meisten One Piece-Gucker deutlich älter sind. 3. Prosieben MAXX wiederum ist sehr zufrieden mit den Quoten. One Piece ist das stärkste Format des Senders. Die hohen Marktanteile sprechen für sich und die Meisten Zuschauer, scheinen wohl im Alter 30 aufwärts zu sein - Daran sieht man eben auch wieder, dass die Deutschen TV-Sender ein völlig falsches Bild von Animes haben. One Piece ist keine Kinderserie!!!. Prosieben MAXX wäre verrückt, wenn sie ihr erfolgreichstes Format nicht fortsetzen würden, wobei dazu gesagt werden muss, dass die alten Folgen fast genauso hohe Quoten haben und man sich von den neuen Folgen sogar noch mehr versprochen hat, was letztendlich aber nicht eintraf. Neue One Piece-Folgen sind nun mal nicht billig...
conan-kun
Moderator

Beiträge: 4343


 

Gesendet: 19:35 - 07.11.2014

Ahh das mit Crocodile wusste ich nicht, sehr interessant O.O ich hab die Stimme überhaupt nicht wieder erkannt und tu es auch immer noch nicht ... das ist ja krass :O
Dann lag ich mit Bon Clay in meiner Erinnerung zumindest nicht falsch, was das Original betrifft .. wenigstens etwas :D

Ja eben, P7Maxx scheint sehr zufrieden mit OP zu sein und du hast natürlich völlig Recht. Die müssen begreifen, dass sie mit Zielgruppe 3-14 nicht bei OP ansetzen können. Aber vielleicht sucht sich P7Maxx dann auch eine andere Möglichkeit neue Folgen zeigen zu können, selbst wenn YEP abspringen sollte... wir werden sehen. Ist jedenfalls sehr interessant, dass die Mail offensichtlich wirklich nicht nur an wenige gesendet wurde, wenn es auch im YEP-Forum selbst die Runde macht. Halte ich nur aus rein marketing-strategischen Aspekten für vollkommen verwirrend ... aber entweder sie verfolgen einfach eine Strategie, die ich mir da noch nicht erschließen kann .... oder sie brauchen Nachhilfe in Sachen Marketing :D


Verfolgst du gerade die japanischen Folgen oder pausierst du noch? Ich warte immer noch ... ich denke im Dezember oder so, werd ich mir dann alle Folgen dieses Jahres in Abständen anschauen, sollte ja genug passiert sein ... daher falls du es schon kennst ... nicht spoilern :P
Brille_Kudo
Hyperdetektiv

Beiträge: 2335


 

Gesendet: 19:56 - 07.11.2014

Keine Ahnung was es mit den Mails genau auf sich hat, aber da kann man ja auch nur spekulieren und das bringt nichts. Abwarten und Tee trinken ist da angesagt... Kaum vorstellbar, wenn das wirklich das Ende von neuen Folgen sein sollte, jetzt kurz vor dem Marine Ford Krieg...

Nein, hab bei den japanischen Folgen immer noch nicht weiter geschaut, aber das ein oder andere Detail sickert hin und wieder doch durch, aber das verrate ich lieber nicht.^^ Hoffe sehr, dass nach Dressrosa mal wieder ein Arc kommt, der etwas weniger skuril ist. Da fällt mir gerade ein, dass Ruffy und Lysop auch noch nach Elban kommen müssten... dürfte zu 100% auch noch vorkommen.
conan-kun
Moderator

Beiträge: 4343


 

Gesendet: 23:54 - 07.11.2014

Elban hab ich schon mal gehört, aber sagt mir grade so überhaupt nix .... naja ich schätze mal mit Dressrosa wird das Kapitel Kaido nicht beendet sein ... und Big Mum stünde ja auch noch aus ... es gibt auf jeden Fall viele Möglichkeiten, was begonnene Handlungsstränge angeht. Aber es kann ja auch was gänzlich neues kommen.
Und ja, ein paar einzelne Dinge weiß ich auch, aber dito, ich sag lieber nix dazu xD
Brille_Kudo
Hyperdetektiv

Beiträge: 2335


 

Gesendet: 05:26 - 08.11.2014

Elban ist die Insel der Riesen. Die Heimat von Boogey und Woogey, sowie Oimo und Karsee.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

- One Piece 4 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Manga/Anime —› One Piece 4
 



Version 3.1 | Load: 0.005278 | S: 1_4