Willkommen im Forum von www.schiller2004.de! Hier könnt ihr Termine vereinbaren, Kritik äußern oder einfach nur quatschen! (An die Jahrgangsmitglieder: Bitte registriert euch vor dem posten!!! Sonst stehen eure Namen nicht dabei!)

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29

zum Seitenende

 Forum Index —› Abi-Teams —› Jahrgangsgeschenk
 


Autor Mitteilung
Fe²lx
War wohl öfter hier

Beiträge: 463


 

Gesendet: 16:36 - 03.08.2004

Die Idee fänd ich auch nicht übel. Aber ist leider nicht realisierbar. Vor dem Fernseher würden sich zu viele Schüler versammeln und da wir keinen großen Aufenthaltsraum haben, kannste das eigentlich vergessen. DIe Cafete würdeste damit zu sehr überfüllen.
Admin
Moderator

Beiträge: 801


 

Gesendet: 20:37 - 03.08.2004

ich bleibe bei meiner Idee mit dem Klassensatz Stühle/Tische.... ist echt was SINNVOLLES und etwas was die Schule braucht... und um uns zu verewigen gibt es sicher noch ne Lösung...
Kleene
War wohl öfter hier

Beiträge: 593


 

Gesendet: 13:06 - 07.08.2004

vielleicht sollten wir uns nun langsam mal entscheiden.... schließlich sind wir bald alle weg. und es wär doch schon ganz cool, wenn bei unserem ersten jahrgangstreffen unser denkmal/geschenk in der schule ist, oder?!?!
puttchen
Vikilu-Schüler

Beiträge: 4


 

Gesendet: 16:13 - 08.08.2004

eine patenschaft sollten wir unbedingt übernehmen, find ich. das ist doch ne gute sache!!
Basti
Moderator

Beiträge: 1183


 

Gesendet: 16:54 - 08.08.2004

also mir ist das ziemlich wurscht ob das ding beim jahrgangstreffen an der schule ist oder nich.....

ich würd aber gern das patenkind sein....
bambi
Student

Beiträge: 244


 

Gesendet: 18:26 - 08.08.2004

also wie gesagt, ich halte patenschaften auch für eine sehr sinnvolle sachen. zudem kann man die patenschaft ja auch mit unserem denkmal verbinden. wir würden ja fotos und andere informationen über die kinder bekommen und das könnten wir alles in einem glaskasten in der schule aufhängen. wir machen dann einfach noch ein schild abi 04 und eine namensliste von uns - und schon sind wir in der schule verewigt (denn es gibt ja schon einige leute die da irgendwie wert drauf legen, was ich auch ok finde). hier ist mal ein link zu einer site wo man pate werden kann:
http://www.worldvision.de
und dort bei unsere Arbeit

man muss mindestens 30 € im monat spenden, hat aber sonst gar keine verpflichtungen. man kann seinem patenkind halt schreiben und bekommt auch einige informationen. z.b. gibt es kinder in asien, lateinamerika und afrika. habe mal fix ausgerechnet wieviel das im jahr kosten würde - nämlich 360 €. man könnte also einem kind für mehrere jahre helfen oder wir nehmen mehrere kinder (3?) für eine jeweils kürzere zeit - was meint ihr? ich denke schon, dass diese variante besser wäre, als ein fernseher ... und auch wenn die schule na klar ausstattung für die neuen klassen braucht- das ist ja schon ne andere dimension. diese kinder können mit dem geld überleben! außerdem können wir nen ganzen klassensatz eh nicht bezahlen. ich finde auch, dass wir uns langsam mal entscheiden sollten. also her mit dem feedback
Jan-P.
Abiturient

Beiträge: 62


 

Gesendet: 18:55 - 08.08.2004

ich halte das zumindest für eine alternative.

die fotos von den kindern aufhängen mit der aufschrift "diesen kindern hat der abijahrgang 2004 das leben gerettet" ist vielleicht etwas selbstherrlich, aber es wär ne möglichkeit
Jan-P.
Abiturient

Beiträge: 62


 

Gesendet: 18:57 - 08.08.2004

würde vielleicht auch für die schule positive publicity bringen und man tut was gutes.
andererseits braucht die schule auch geld
Fe²lx
War wohl öfter hier

Beiträge: 463


 

Gesendet: 11:14 - 09.08.2004

DIe Idee gefällt mir net wirklich. Ich weiss, ich sag das hier öfter, aber meiner Meinung nach ist das Jahrgangsgeschenk, ein Dankeschön der Schüler für eine schöne Schulzeit und die Vorbereitung aufs "leben". Daher sollten wir auch der Schule direkt etwas geben, von einer Patenschaft hat das Schiller ja herzlich wenig. Ich bin immer noch für einen Scheck und vlt. eine kleine Statue oder sowas, so kann man sich verewigen und die Schule freut sich über finanzielle Unterstützung!
KlamBECKS
Moderator

Beiträge: 1496


 

Gesendet: 12:17 - 09.08.2004

Ich denke da genauso, das Jahrgangsgeschenk sollte schon an die Schule gehen, als dankeschön für die Schulzeit. Die nachfolgenden Jahrgänge sollten davon schon was haben.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29

- Jahrgangsgeschenk -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Abi-Teams —› Jahrgangsgeschenk
 



Version 3.1 | Load: 0.004585 | S: 1_3