Das Forums-Archiv von pferdeglueck.de und pferdefreundetreff.de

    

 · Home · Registrieren · Admin-Area · FAQ · Memberliste · Einstellungen · Suche · AGB/Impressum · Login ·

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Ich finde nix! —› Phlegmone
 


Autor Mitteilung


Gesendet: 16:00 - 15.08.2013 | :: Edit | :: Move | :: Delete | :: Close | :: Re-Open

Hallo, ich bin neu hier und über das Buch von Herrn Stefan Brosig auf diese Seite gekommen. Ich Suche Rat wegen meiner 25jährigen Stute die ca alle 8 Monate eine starke Phlegmone am Hinterbein bekommt. Nach tierärztlicher Behandlung kommt Ingwer und Meerrettich zum Einsatz, habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Nun soll laut TA eine Lymphdrainage gemacht werden und die THP meint ich muss dann auch einen Kompressionsstrumpf meiner Stute anziehen. Ich habe nun sehr gegensätzliche Meinungen dazu gehört, vielleicht hat einer der auch Ingwer und Meerrettich füttert das gleiche Problem wie ich. Oder ist jemand dabei der Erfahrungen mit diesen Strümpfen gemacht hat. Ich wäre für jeden Rat dankbar.
Gesendet: 07:19 - 17.08.2013 | :: Edit | ::Delete

Hallo Schnecke,
wichtig ist, dass Sie beachten, dass Ingwer erheblich blutverdünnend wirkt, dieser Umstand sollte bei allen geplanten Maßnahmen bedacht werden. Darüber hinaus halte ich auch für wichtig, die Ursachen der Phlegmone genau abzuklären, da es ja schon sehr ungewöhnlich ist, dass in immer wiederkehrenden Abständen Phlegmone an der gleichen Stelle auftreten. Neben den jetzigen akuten Maßnahmen wäre daher wichtig, auch eine Vorbeugung im Wege der Abklärung der Ursache zu treffen, dass in Zukunft keine Phlegmone mehr auftritt.
Viele Grüße und viel Erfolg Claudia Nehls

Seiten mit Postings: 1

- Phlegmone -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Ich finde nix! —› Phlegmone
 

:: Hinweis
Sie sind nicht eingeloggt. Ihre Postings werden als Anonymous veröffentlicht.
:: Deine Antwort
Bold Style  Italic Style  Underlined Style  Image Link  Insert URL  Email Link  Quote   
Der Forenbetreiber läßt keine anonymen Postings zu. Bitte registrieren Sie sich, um aktiv an den Diskussionen teilzunehmen.

Phlegmone

naanoo logo
Version 3.0.1 | Load: 0.001960 | Server: 1_4