Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› Off-Topic —› Japantag [25.5.2013]
 


Autor Mitteilung
HeijiAntePortas
Hyperdetektiv

Beiträge: 1730


 

Gesendet: 23:33 - 25.05.2013

So, da war ich nun da ... ich bin ein wenig enttäuscht, meine Erwartungen waren doch etwas zu hoch.
Es war so dermaßen voll, dass man alleine fürs Essen ziemlich lange anstehen musste. Zu den meisten Veranstaltungen kam ich zu spät, weil man nur im Schneckentempo durch die wogende Menschenmasse voran kam und wenn ich dann wo ankam, musste ich entweder wieder super lang anstehen oder habe wegen der Massen nicht viel bis gar nichts gesehen. Ich war schon immer stolz, wenn wir uns mal bis nach vorn an den einen oder anderen Stand gekämpft haben. Für mich gefunden habe ich dann leider nichts. Die Buchläden haben mich sehr enttäuscht, es gab nur einen Mini-Reiseinfostand für Japan, der dementsprechend proppenvoll war (ich kam nicht rein ^^") und einen für die Präfektur Chiba, der irgendwie "tot" aussah. Da war kaum einer und lud nicht sonderlich ein. Schlechte Uhrzeit erwischt? Merchandise war zu Hauf da, vieles bekäme man im Netz preiswerter und leider war auch nichts nach meinem Geschmack da. Eine Freundin von mir fand aber eine Plüsch-Chi (kennt wer die Katze ^^"), sie war für den Rest des Tages selig xD.
Manche Cosplayer habe sich soo viel Mühe gegeben. Ich habe zwei Kaitos getroffen und hab ein Foto von mir mit Inuyasha, Kagome und Sango (die waren süß und lieb <3).
Jetzt hab ich den Fernseher eingeschaltet und schau mir gleich das Feuerwerk im Trockenen und Warmen an, find ich besser. Wir sind nämlich auch früh wieder nach Haus gefahren (naja, immerhin sechs Stunden waren wir da), so gemütlich und einladend war das Wetter dann auch nicht.
Versteht mich nicht falsch, ich hatte einen schönen Tag, wir hatten viel Spaß, die Leute waren (größtenteils) super lieb, nett, lustig und ausgelassen, aber ich hab mir mehr erhofft. Für diese großen Menschenmassen war einfach nicht genug Platz. Ich konnte mir nichts wirklich in Ruhe anschauen und für manche interessanten Stände hätte ich diese einfach gebraucht (hätt' mir bei manchen ja schon gereicht zu sehen, was angeboten oder gezeigt wurde xD). Die Nachfrage für den Japantag scheint sehr groß zu sein, an jeder Ecke hörte ich diesen Satz: "Das war letztes Jahr noch nicht so voll!" Wieso verteilt man das nicht (ähnlich wie so manche Büchermeile in anderen Städten und auch in D-dorf) auf zwei Tage oder macht sogar mal ne Japan-Woche (vielleicht zu übertrieben ^^"?).
Das Feuerwerk verspätet sich gerade auch mal eben um eine halbe Stunde -.-". Wenigstens bin ich gemütlich im Zimmer ;D!

Und jetzt bitte, klärt mich Unwissende mal jemand auf? Was hat das mit diesen "Free hugs" nur zu bedeuten o.O? Da lief ja gefühlt jeder Zweite mit so einem Schild zum und bot seine Zuneigung feil xD. Ich verstand es nicht, erklärt es mir!

Ah, das Feuerwerk geht los!
Heiji_San..
Meisterdetektiv

Beiträge: 9210


 

Gesendet: 23:43 - 26.05.2013

Ok.. das hört sich ja irgendwie doch ziemlich chaotisch an...
Als ich damals da war, war es eigentlich ganz ok, es war zwar auch voll, aber man konnte überall genug sehen und es war nirgends sooooo voll, das einem gänzlich die Sicht versperrt worden wäre oder sonstiges!
Dann bin ich ja irgendwie doch beruhigt dieses Jahr nicht da gewesen zu sein. Mit großen Menschenmassen habe ich es nämlich nicht so.
Habt ihr euch denn nun auch untereinander getroffen oder warst du nur mit deiner Freundin da HAP?
HeijiAntePortas
Hyperdetektiv

Beiträge: 1730


 

Gesendet: 22:11 - 27.05.2013

Ja, es war schon sehr voll und da ich deswegen auch immer zu spät kam (oder ziemlich oft ^^"), wurde mir die Sicht versperrt.
Ich war da mit zwei Freundinnen und meiner Sis, leider hatte sich Ran-neechan wegen des Wetters gegen einen Besuch entschieden, deswegen kam es nicht zu einem Treffen. Vielleicht ja nächstes Jahr und dann bist du auch am Start.
Aber Düsseldorf sollte sich wirklich überlegen, ob es nicht besser über zwei Tage verteilt wäre. Bei den Massen macht es dann ja doch Sinn, meiner Meinung nach :).
Heiji_San..
Meisterdetektiv

Beiträge: 9210


 

Gesendet: 13:09 - 29.05.2013

Ich werde mein bestes geben um nächstes Jahr dabei sein zu können =P
Wenn es zu voll ist, dann wirkt es auch nicht so toll, dann hoffen wir für das nächste Jahr einfach mal auf besseres Wetter und auf einen evtl auf 2 Tagen aufgeteilten ,,Japantag" ;)
HeijiAntePortas
Hyperdetektiv

Beiträge: 1730


 

Gesendet: 16:34 - 29.05.2013

Das wäre echt schön, denn die Idee ist toll, ebenso wie das, was ich sehen konnte.
Und vielleicht mehr japanische Köstlichkeiten anbieten und das zu einem kleineren Preis?
Wär nett :D!
Ran-neechan
Moderator

Beiträge: 16267


 

Gesendet: 17:04 - 29.05.2013

Also nächstes Jahr bin ich 100 pro dabei..
Ich hab ja meine gerechte Strafe bekommen, dass ich nicht da war. D:
HeijiAntePortas
Hyperdetektiv

Beiträge: 1730


 

Gesendet: 19:04 - 29.05.2013

Wieso? Was für eine Strafe hast du denn bekommen? o.o
Oder bestand die Strafe darin, den Tag verpasst zu haben :/?
Ran-neechan
Moderator

Beiträge: 16267


 

Gesendet: 22:00 - 29.05.2013

Ich hab erfahren, dass zwei Leute da waren, die ich gern getroffen hätte.
Von Youtube und so. Ne Freundin hat sie getroffen und durch meine Faulheit hab ich sie verpasst.
Yay xD
ConanKudo84
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 15559


 

Gesendet: 09:18 - 30.05.2013

Gehen wir nächstes Jahr zusammen dorthin, Jule? ich will dich ausflippen sehen,wenn du diese 2 Personen erblickst
Ran-neechan
Moderator

Beiträge: 16267


 

Gesendet: 10:31 - 30.05.2013

Das war ja nur Zufall, dass sie da waren..
Geh lieber zur Gamescom, da wirste mich erleben xD

Aber egal, das hat hier nix zu suchen und ich denke, ich hab alle schon lang geng zugeheult xDD

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- Japantag [25.5.2013] -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off-Topic —› Japantag [25.5.2013]
 



Version 3.1 | Load: 0.003610 | S: 1_4