Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Manga/Anime —› Tele 5 zeigt wieder Animes!
 


Autor Mitteilung
Ran-neechan
Moderator

Beiträge: 16267


 

Gesendet: 18:32 - 22.07.2013

Ich würd sagen, da sind sie selber Schuld, wenn sie es um SO eine Uhrzeit bringen >_>
xXShihoMiyanoXx
Meisterdetektiv

Beiträge: 2864


 

Gesendet: 18:44 - 22.07.2013

Ernsthaft? Also vor einem Monat twitterte mir @tele5de noch in die TL, dass sie GT und BL die stärksten Quoten des Jahres verdanken. Das war aber, zugegebenermaßen, auch der Auftakt der Reihe...
Brille_Kudo
Hyperdetektiv

Beiträge: 2335


 

Gesendet: 18:48 - 22.07.2013

Was ist GT? Guilty Crown?

Naja die Uhrzeit musste sein, sonst hätten sie ne Menge schneiden müssen, oder?
Vielleicht wollten sie auch sehen, wie Animes im Abendprogramm laufen...
conan-kun
Moderator

Beiträge: 4343


 

Gesendet: 21:14 - 22.07.2013

Moaaaaaah .... die Fernsehsender sind heutzutage echt verdammt schnell mit ihren Reaktion ...
Das bringt es ja total mittendrin aufzuhören >.<

Die haben das mit dem Produktlebenszyklus noch nich so ganz verstanden ...
conan-kun
Moderator

Beiträge: 4343


 

Gesendet: 22:58 - 22.07.2013

Möchte das mit dem Produktlebenszyklus zurücknehmen^^

https://www.facebook.com/tele5.de/posts/542705199112826?comment_id=5111421&reply_comment_id=5111435&offset=0&total_comments=8&notif_t=feed_comment_reply

Zitat:
Leider ist es wahr! Wir müssen uns dem Druck der Werbetreibenden beugen und die Anime-Schiene einstellen. Uns ist daran wirklich etwas gelegen und wir haben alles gegeben, um sie zu etablieren. Wir werden allerdings auch weiterhin Anime-Filme zeigen und hoffen, dass ihr unsere Bemühungen zu schätzen wisst. Wir hätten TELE 5 gerne (erneut) um diese Programmsparte erweitert, doch der Markt lässt es - zumindest bei uns - zurzeit leider nicht zu.



Die Werbepartner sehen keine Attraktivität mehr in dem Sendeplatz ... Tele5 kann also nicht anders handeln ... mich wundert es immer noch, dass Fernsehwerbung noch soviel Einfluss hat und das man damit so großen Druck ausüben kann. Aber naja^^
APTX1994
Hyperdetektiv

Beiträge: 1745


 

Gesendet: 01:53 - 23.07.2013

Schade, aber ihre Begründung erscheint mir i-wie besser und symphatischer geschrieben als bei anderen Sendern (wenn es bei anderen überhaupt Begründungen gibt xD)
Conan14
Meisterdetektiv

Beiträge: 6917


 

Gesendet: 20:46 - 27.07.2013

@Ran-neechan: Der Sendeplatz war vollkommen in Ordnung, denn beide Serien sind FSK 16 (bzw. bei BL manche Folgen ab 18). Da kannste nix anderes machen. Das Problem war wohl die PR und das mangelnde Interesse an Verbreitung der Neuigkeiten von den Animes auf Tele 5.

Die Mitteilung klingt wohl mehr als logisch. Wenn sich die Investition der Werbepartner bei Animes nicht lohnt, müssen die Sender die Serien absetzen. Find ich persönlich Schade, aber damit muss man leben.

Ich hoffe, dass Tele 5 wenigtens bei Animefilmen gute Quoten einfährt und sie sich dann nochmal trauen einen neuen Versuch mit Animeserien zu starten. Ich wünsche den Sender viel Glück, denn auch in der Vergangenheit haben sie bewiesen, dass man sich auf sie verlassen kann.

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Tele 5 zeigt wieder Animes! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Manga/Anime —› Tele 5 zeigt wieder Animes!
 



Version 3.1 | Load: 0.002933 | S: 1_4