Das Forums-Archiv von pferdeglueck.de

    

 · Home · Registrieren · Admin-Area · FAQ · Memberliste · Einstellungen · Suche · AGB/Impressum · Login ·

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› SPRECHSTUNDE EXKLUSIV: Direkte Hilfe aus dem Tierheilkundezentrum —› Kata
 


Autor Mitteilung


Gesendet: 11:50 - 25.02.2013 | :: Edit | :: Move | :: Delete | :: Close | :: Re-Open

Sarkoidose

Bei meinem inzwischen 13jährigen Wallach wurde vor 2 Jahren Equine Sakroidose diagnostiziert (Biopsie). Bei ihm scheinen leider innere Organe betroffen, vor allem die Atmungsorgane (Lunge - schwere Atmung, 24/min) und Darm (starker Blähbauch, Kotwasser). Die Haut sieht derzeit gut aus. Ich bin unschlüssig, wie ich weitermachen soll. TA empfiehlt Kortison - das hatte auch vor 2 Jahren geholfen - allerdings natürlich nur solange er es bekommt. Ich würde gerne etwas Alternatives probieren, bevor ich ihm den Hammer reinhau - habe aber keine persönliche Erfahrung mit Meerrettich oder Ingwer. Andere Behandlungen wurden erfolglos ausprobiert.

Gibt es zum Sarkoidose Erfahrungen hier im Forum? Danke vorab für eine Antwort!
Gesendet: 09:18 - 27.02.2013 | :: Edit | ::Delete

Empfehlen würde ich, die betroffenen Organe systemisch zu behandeln, das heißt, sowohl fütterungstechnisch wie auch homöopathisch die Lunge und die schwere Atmung sowie auch den Magen & Darmtrakt zu unterstützen. Meiner Erfahrung nach ist dies eine große Hilfe für betroffene Pferde. Ob der Einsatz von Kortison zusätzlich bei entsprechender Behandlung dann noch nötig ist, zeigt sich im Laufe der Behandlung.
Meerettich und Ingwer werden hier nicht eingesetzt, da eine positive Wirkung von beiden in diesem Falle nicht zu erwarten ist. Gerne können Sie uns zur telefonischen Beratung anrufen und wir können gemeinsam überlegen, welche Produkte und Mittel zur Zeit bei Ihrem Pferd angezeigt sind.
Viele Grüße Claudia Nehls

Seiten mit Postings: 1

- Kata -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› SPRECHSTUNDE EXKLUSIV: Direkte Hilfe aus dem Tierheilkundezentrum —› Kata
 

:: Hinweis
Sie sind nicht eingeloggt. Ihre Postings werden als Anonymous veröffentlicht.
:: Deine Antwort
Bold Style  Italic Style  Underlined Style  Image Link  Insert URL  Email Link  Quote   
Der Forenbetreiber läßt keine anonymen Postings zu. Bitte registrieren Sie sich, um aktiv an den Diskussionen teilzunehmen.

Kata

naanoo logo
Version 3.0.1 | Load: 0.006335 | Server: 1_4