www.kaiserinelisabeth.co.cc

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Fürstenhäuser —› Original Tonaufnahmen Ludwig II
 


Autor Mitteilung
Nadine
Baroness

Beiträge: 29


Gesendet: 16:27 - 24.01.2013

Liebes Forums-Gemeinde,

in der Hoffnung, dass hier manchmal noch jemand reinschaut hätte ich da wieder mal ne Anfrage:

Gibt es originale Tonaufnahmen von Ludwig II? Ich weiß, dass es von Franz Joseph I. z.B. welche gibt und die sogar im Netz - aber vom Ludwig? Gibts da was?

Und außerdem suche ich Bilder von der geplanten Pfauenseilbahn über den Alpsee?

Kann jemand helfen?
Vielen Dank
Liebe Grüße
Nadine
SeveraS
Königin

Beiträge: 534


 

Gesendet: 17:00 - 24.01.2013

Hallo Nadine,

von einer Tonbandaufnahme habe ich persönlich noch nichts gehört. Zwar interessierte sich Ludwig II. sehr für Technik, aber ob der scheue Mann sich dafür hergegeben hat? Wie gesagt, es kann durchaus sein, ich weiß es aber nicht. Es würde i-wie zu ihm passen :).
Ich kenne auch nur die Aufnahmen von Bismarck, Kaiser Wilhelm II. und Franz-Joseph. Spannend genug...natürlich würde ich wer weiß was drum geben, mal die Stimme Kinis zu hören, wow!
Und wegen der Seilbahn kann ich dir nur wieder meinen altbewehrten Buchtipp geben: Michael Petzet: "Gebaute Träume : die Schlösser Ludwigs II. von Bayern". Ich glaube da ist sie drin!
Ach ja, und hier ist ein Artikel mit einem Bild der Seilbahn (computeranimiert).
http://www.google.de/imgres?q=seilbahn+ludwig+II&hl=de&sa=X&tbo=d&biw=1016&bih=614&tbm=isch&tbnid=DaEnPnmtyHyaTM:&imgrefurl=http://www.sonntagsblatt-bayern.de/news/aktuell/2011_20_01_01.htm&docid=riakoWHfFDN-aM&imgurl=http://www.sonntagsblatt-bayern.de/img03/grossbild/2011_20_04_01_02.jpg&w=350&h=279&ei=EVgBUfOfE4bNsgbq-4HQCg&zoom=1&iact=hc&vpx=484&vpy=126&dur=399&hovh=200&hovw=252&tx=99&ty=79&sig=117082273625623962921&page=1&tbnh=144&tbnw=167&start=0&ndsp=15&ved=1t:429,r:3,s:0,i:91

(Auf deine andere Frage hatte ich dir damals auch geantwortet, wie weit bist du denn mit deinem Projekt, wenn ich fragen darf?)

LG,
Sevy
Nadine
Baroness

Beiträge: 29


 

Gesendet: 18:06 - 24.01.2013

Hi Sevy,

danke für Deine Antwort.
Ja, es geht voran. Ich werde es tatsächlich umsetzen. Am 10. März ist "Einweihung" aber bis jetzt steht noch nichts :-)
Die Fläche wo es hinkommt ist ja nicht riesig groß. Es ist ein Beet 3,60x0,80 m.
Neuschwanstein habe ich fertig gekauft, das ist gebrannter Ton und leider nicht wetterfest - deshalb muss jetzt ein Dach drüber. Herrenchiemsee hab ich selbst gemacht, das kommt in einen See logischerweise und Linderhof ist im Maßstab so klein, dass die größte Miniatur aus dem Souvenirladen zumindest halbwegs dazu passt.
Außerdem gibts noch die Pfauenseilbahn und die Szene wo Ludwig ins Wasser gegangen wird - er geht halt in den Chiemsee aber den Starnberger See bring ich nicht mehr unter :-)

Liebe Grüße
Nadine
PS. Achja und Licht und Musik gibts auch noch, dafür wären die Tonaufnahmen perfekt gewesen.

Liebe Grüße
Nadine
Nadine
Baroness

Beiträge: 29


 

Gesendet: 18:20 - 24.01.2013

Hi Sevy,

danke für Deine Antwort.
Ja, es geht voran. Ich werde es tatsächlich umsetzen. Am 10. März ist "Einweihung" aber bis jetzt steht noch nichts :-)
Die Fläche wo es hinkommt ist ja nicht riesig groß. Es ist ein Beet 3,60x0,80 m.
Neuschwanstein habe ich fertig gekauft, das ist gebrannter Ton und leider nicht wetterfest - deshalb muss jetzt ein Dach drüber. Herrenchiemsee hab ich selbst gemacht, das kommt in einen See logischerweise und Linderhof ist im Maßstab so klein, dass die größte Miniatur aus dem Souvenirladen zumindest halbwegs dazu passt.
Außerdem gibts noch die Pfauenseilbahn und die Szene wo Ludwig ins Wasser gegangen wird - er geht halt in den Chiemsee aber den Starnberger See bring ich nicht mehr unter :-)

Liebe Grüße
Nadine
PS. Achja und Licht und Musik gibts auch noch, dafür wären die Tonaufnahmen perfekt gewesen.

Liebe Grüße
Nadine
SeveraS
Königin

Beiträge: 534


 

Gesendet: 19:19 - 24.01.2013

Liebe Nadine,

ich muss an dieser Stelle insistieren: Fotos, ich brauche Fotos! :D
Das klingt ja nach einem tollen Projekt, find ich klasse, dass du das umgesetzt hast. Wow! Stehen seine Schlösser dann in deinem Garten? Die Idee finde ich so super, ich werde meinen Garten später auch für sowas "missbrauchen" :D.
Also bitte, bitte, bitte, veröffentliche hier doch mal ein paar Bilder, ich bin furchtbar neugierig. Am liebsten käm ich zur Eröffnung :D.
Ich kann es mir richtig gut vorstellen, vor allem mit Licht und Musik. Ludwig wäre sicherlich auch angetan :).

Beste Grüße,
dein Fan ;)
Nadine
Baroness

Beiträge: 29


 

Gesendet: 17:34 - 25.01.2013

langsam, langsam, noch steht noch nix, aber ich verspreche, es gibt Bilder :-)
Nadine
Baroness

Beiträge: 29


 

Gesendet: 18:55 - 25.01.2013

langsam, langsam, noch steht noch nix, aber ich verspreche, es gibt Bilder :-)
SeveraS
Königin

Beiträge: 534


 

Gesendet: 14:20 - 26.01.2013

Das reicht mir ja auch erstmal. Hauptsache du erinnerst dich dann an dein Versprechen, wenn alles erstmal steht :). Viel Spaß noch bei der weiteren Vorbereitung :).
Sabi
Gräfin

Beiträge: 98


 

Gesendet: 15:46 - 26.01.2013

Also, über Bilder würde ich mich auch freuen!

Ich wünsche dir auch viel Spaß bei der weiteren Vorbereitung für dein tolles Projekt ;).
SeveraS
Königin

Beiträge: 534


 

Gesendet: 17:50 - 02.02.2013

Ich hoffe doch aber inständig, dass das eine oder andere Wagnerstück dabei sein wird :)?
Und eigentlich wäre ein kleines Höhlchen, also die Venusgrotte, doch auch noch drin, oder passt jetzt nichts mehr in deinen Garten ;)?
Ich bin schon auf das Ergebnis gespannt, ich kann mir nur halbwegs vorstellen, wie die Umsetzung letztlich aussehen wird!
Nadine
Baroness

Beiträge: 29


 

Gesendet: 19:48 - 02.02.2013

Hi,

logisch gibts Wagner - und zwar wenn die Pfauenseilbahn fährt, dann kommt der Wallkürenritt :-)

Ganz schön bescheuert, aber ich freu mich total drauf.

Venusgrotte hab ich lang überlegt, ich weiß aber nicht wohin damit

Seit heute ist das Dach drauf, die Spiele haben begonnen :-)

Bis bald!

Seiten mit Postings: 1 2

- Original Tonaufnahmen Ludwig II -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Fürstenhäuser —› Original Tonaufnahmen Ludwig II
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.002550 | S: 1_4