Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51

zum Seitenende

 Forum Index —› Off-Topic —› Laberecke 513
 


Autor Mitteilung
APTX1994
Hyperdetektiv

Beiträge: 1745


 

Gesendet: 00:24 - 19.01.2013

Abgemacht xD

Naja gut, ich gebe zu nicht besonders viel Selbstvertrauen zu haben, aber für 1 Pkt. braucht man 1/5 bis 1/4 der Bewertungseinheiten, und ob ich wirklich so viel habe ist fraglich...

Bist du am Ende des jetzigen Wintersemesters fertig? Oder kommt noch das SoSe dazu?
ConanKudo84
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 15559


 

Gesendet: 02:41 - 19.01.2013

Ist ja lustig,mit der Chemie bei dir^^ Ich hatte in der 11. klasse auch sonen Superprofessor als Lehrer,hatte immer nen abgeranzten weißen Laborkittel getragen und schlechte Witze gerissen - über die konnte man wenigstens noch lachen,über seinen Mundgeruch aber weniger^^

Naja und der hat auch immer mit 0-Punkte-Klausuren um sich geschmissen...war ich froh das Fach im 1. Semester nicht mehr belegen zu müssen^^
HeijiAntePortas
Hyperdetektiv

Beiträge: 1730


 

Gesendet: 10:25 - 19.01.2013

APTX, na siehste, dann warte doch erstmal ab! Dass du dir allerdings Sorgen machst kann ich verstehen, ich will das gar nicht runterspielen. Aber die wirklichen Gedanken solltest du dir schlichtweg erst machen, wenn es soweit gekommen ist und dich dann vllt. mit dem Lehrer auseinandersetzen, wie du dieses Defizit wieder ausgleichen kannst. Bildet doch in Chemie auch eine Lerngruppe mit ein paar Mann. I-wer versteht sicher i-was und ihr könnt euch gegenseitig helfen. Mindestens einmal die Woche. Das ist nicht nur gut zum Lernen, sondern stärkt auch das Selbstbewusstsein, wenn man merkt, man ist nicht allein :).

Leider muss ich die Abschlussarbeit noch ins SoSe mit reinziehen, habe da allerdings nur noch meine Verteidigung und ansonsten gar nichts. Werd mir also i-wo eine Stelle zum Arbeiten suchen, bis es dann im November ans richtige Arbeiten geht. So die Götter wollen und mich den Abschluss schaffen lassen xD.
APTX1994
Hyperdetektiv

Beiträge: 1745


 

Gesendet: 18:10 - 19.01.2013

@CK84

Ja meiner ist kaum besser. Der labert bloß vor sich hin, erklärt kaum etwas gescheit, wechselt vlt alle 2 Wochen mal seine Kleidung, hat auch keine Frau usw. :D

@HAP

Das Problem ist, dass nächsten Donnerstag Notenschluss ist...und wir davor nur noch einmal Chemie haben...

Viel Glück und Erfolg bei deiner Abschlussarbeit :)
HeijiAntePortas
Hyperdetektiv

Beiträge: 1730


 

Gesendet: 11:54 - 20.01.2013

@APTX: Ja, aber danach geht es doch noch eine Weile weiter, oder zählen dann nur noch die Noten der Abschlussklausuren und Prüfungen?
Wie dem auch sei, ich wünsche dir, dass du mehr als 0 Punkte bekommst und wenn es doch der Fall sein sollte: bloß nicht aufgeben und dir das mit der Lerngruppe mal durch den Kopf gehen lassen ;).
Danke für deine Wünsche, das kann ich gebrauchen ;). Dir natürlich auch viel Erfolg für dein Abi, kannst uns ja hier ein bisschen auf dem Laufenden halten, dann können wir auch die Däumchen drücken, wenn es soweit ist :).

APTX1994
Hyperdetektiv

Beiträge: 1745


 

Gesendet: 19:03 - 20.01.2013

@HAP

Schau das ist so: Meine schriftliche Note (die Klausur) ist 1 Punkt. Meine einzige mündliche ebenfalls nur 1 Punkt. Die zweite "mündliche" Note, die Extemporale vom letzten Freitag, kommt jetzt noch hinzu. Es wird dann der Schnitt der mündlichen Noten und die schriftliche Note miteinander verrechnet. Mal angenommen ich hätte 0 in der Ex, dann wäre der mündliche Schnitt 0,5. Das zusammen mit der Klausur ergibt 0,75 Punkte. Gerundet ergibt das eigentlich 1, aber es gibt leider die höchst behinderte Scheißregel, dass bei Entscheidungen zwischen 0 und 1 Punkt immer abgerundet wird. D.h. man muss mindestens 1,0 haben. Mit 1 Punkt in der Ex wäre das der Fall.

Wenn ich jetzt 0 kriege, habe ich also 0 Punkte in Chemie im Zeugnis für das Halbjahr 12/1. Und das bedeutet, dass ich wiederholen müsste, denn 0 Punkte sind gleichbedeutend mit "Kurs nicht belegt". Also wäre in diesem Fall das Abi erst im Jahr 2014 dran, da ich ab Februar dann wieder in 11/2 hocken würde.

Ja ich weiß, ich müsste nur ein Jahr länger machen, aber es wäre schon ein verdammt großer Schlag ins Gesicht und gegen meine Seele für mich. Mal abgesehen davon, dass es schon beschissen genug ist, wenige Monate vor dem Abitur nochmal verlängern zu müssen, kann ich die Leute in der 11. Klasse weniger ausstehen, müsste vielen Scheiß nochmal machen und ich würde zu Menschen aus der 12. Klasse, die mir viel bedeuten, wohl etwas den Kontakt verlieren. Mein ohnehin schon nicht allzu große Motivation würde wohl noch mehr in die Versenkung stürzen.
HeijiAntePortas
Hyperdetektiv

Beiträge: 1730


 

Gesendet: 17:24 - 22.01.2013

@APTX: Ah, okay, so schaut es aus. Mit diesem Programm bin ich nicht sehr vertraut, ich denke dann mal, dass wir in verschiedenen Bundesländern leben ;). Jetzt verstehe ich deine Sorge natürlich besser, auch wenn du immer noch erstmal abwarten musst, wie es in der Klausur gelaufen ist. Noch ist nicht aller Tage Abend. Aber ich will deine Sorgen und Gedanken da gar nicht runterspielen. Ich habe selbst eine Bekannte gehabt, die damals auch wiederholen musste. Sie hat es im Jahr darauf dann gut geschafft und auch wenn sich am Anfang alles in ihr gegen diese untere Stufe sträubte (denn die Stufen unter einem selbst sind meistens kacke xD), fand sie Freunde und verlor aber auch nicht den Kontakt zu den Menschen, die ihr in ihrer alten Stufe wichtig waren. Ich weiß noch, dass auch ich immer Angst vor'm Wiederholen hatte, das lag vor allem daran, dass ich ein ziemlicher Schwarzseher war (und teilweise noch bin ;P). Aber im Grunde...wenn du dein Abi in diesem Jahr machst, dann trennen sich die Wege der Stufenmitgliede auch. Ganz realistisch gesehen wirst du sowieso sehr viele dieser Menschen nicht mehr wiedersehen, aber diejenigen, die du wirklich zu deinen Freunden zählst, die wirst du auch so schnell nicht verlieren :). Aaaaaaaaber: noch ist ja gar nichts entschieden und ich wünsche dir ganz, ganz, ganz viel Erfolg und Glück und hoffe, dass sich alles zu deinen Gunsten entscheidet :).
Und falls es dann zur Ehrenrunde kommen sollte: dann mach das Beste draus. Gesteh dir ruhig deine Zeit für Trauer und Frustration aus, das sind ja legitime Gefühle, aber dann pack das Leben beim Schopf und denk dir: andere dürfen auch 13 Jahre machen, warum ich nicht ;)?
Aber ich wünsche dir, da man ja doch deutlich merkt, dass du es sehr gerne willst, dass du dieses Jahr alles über die Bühne bringst und damit auch zufrieden bist :).
So, ich fahr jetzt mal zum Sport, meine Augen brauchen nämlich auch mal eine Pause und mein Geist sowieso ;P. Und eins, und zwei, und drei, und vier....
Cookie-chan
Schülerdetektiv

Beiträge: 94


 

Gesendet: 19:55 - 22.01.2013

Guten Abend! *Kekse hinstell*
Agent-Conan
Superdetektiv

Beiträge: 825


 

Gesendet: 20:04 - 22.01.2013

Kekse!!
Cookie-chan
Schülerdetektiv

Beiträge: 94


 

Gesendet: 20:05 - 22.01.2013

Bedien dich! *Kekse zu dir rüberschieb*

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51

- Laberecke 513 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off-Topic —› Laberecke 513
 



Version 3.1 | Load: 0.008095 | S: 1_4