Kaiserin Elisabeth Forum - Erzsébet Királyné Fórum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Königliche Familien um Elisabeth —› Rudolf Film 2007 auf DVD erhältlich
 


Autor Mitteilung
Sarah
Boardkaiser

Beiträge: 225


 

Gesendet: 19:14 - 26.09.2007

also ich fand den Film ganz okay und besser als die vorherigen
Elisabeth
Power-User

Beiträge: 91


 

Gesendet: 11:21 - 28.09.2007

Also wenn sie da wieder die Vetsera als die große Liebe und die 'Liebe' der beiden als Grund für den Selbstmord hinstellen, spar ich mir definitiv den Kauf.
Sarah
Boardkaiser

Beiträge: 225


 

Gesendet: 15:37 - 30.09.2007

nö so wird das eigentlich nicht dargestellt.
Amélie
Stamm-User

Beiträge: 17


 

Gesendet: 14:42 - 15.10.2007

Am Freitag, den 26.10.2007 kommt der zweiteiler auf 3Sat.

Amélie
Stamm-User

Beiträge: 17


 

Gesendet: 14:42 - 15.10.2007

Kronprinz Rudolf

Zweiteiliger Fernsehfilm, Österreich/Deutschland/
Italien 2006
1. Der Rebell
Länge: 89 Minuten

Kaiser Franz Joseph Klaus Maria Brandauer
Kronprinz Rudolf Max von Thun
Mary Vetsera Vittoria Puccini
Helene Vetsera Alewandra Vandernoot
Kaiserin Elisabeth, "Sisi" Sandra Ceccarelli
Premierminister Taaffe Christian Clavier
Hans Canon Omar Sharif
u.a.

Buch: Klaus Lintschinger , Didier Decoin
Regie: Robert Dornhelm

1878 plant der österreichische Kronprinz Rudolf ein Studium an der Universität Wien. Doch sein Vater, Kaiser Franz-Joseph, entsendet ihn in den Militärdienst nach Prag. Rudolfs Freund, der Maler und Freigeist Hans Canon, zeigt dem Prinzen das Leben der einfachen Leute. Verkleidet als Student mischt Rudolf sich unter sein Volk und verliebt sich in die jüdische Bäckerstochter Sarah. Als Rudolfs Feind Graf Taaffe zum Premierminister ernannt wird, will der Kronprinz nach Wien zurückkehren, um dem absehbaren Rechtsruck des Reichs entgegenzuwirken. Bevor er sich Sarah erklären kann, ist diese jedoch verschwunden - von der eigenen Familie entführt und zwangsverheiratet. Als Sarah stirbt, gibt sich Rudolf die Schuld und fällt in eine tiefe Depression. Dann erklärt sich bereit, eine Vernunftehe mit Stéphanie von Belgien einzugehen. Fünf Jahre später beschränkt sich Rudolfs politische Tätigkeit jedoch auf das Verfassenregimekritischer Zeitungsartikel, seine Ehe ist zerrüttet, und er wird mit Morphium behandelt. Bei einem Hofball begegnet Rudolf der Baronesse Mary Vetsera, Tochter seiner ehemaligen Geliebten Helene. Mary ist unsterblich in Rudolf verliebt. Doch Rudolf hat Zweifel, ob er diese Liebe zulassen soll.

Der zweiteilige Historienfilm "Kronprinz Rudolf" glänzt mit einer hervorragenden Schauspielerriege, darunter Klaus Maria Brandauer und in der Titelrolle Max von Thun.

Den zweiten Teil von "Kronprinz Rudolf" sendet 3sat am Samstag, 27. Oktober, 20.15 Uhr. Am selben Tag um 14.05 Uhr zeigt 3sat außerdem ein "Making of 'Kronprinz Rudolf'".
Szonja
Moderator

Beiträge: 135


 

Gesendet: 10:59 - 27.10.2007


Also ich kenn ich zwar nicht so gut aus mit der Geschichte von Rudolf, aber mal abgesehen davon, fand ich das sie Elisabeths Rolle sehr gut dargestellt haben.
Erzsebet
Power-User

Beiträge: 97


 

Gesendet: 09:37 - 19.03.2008

"Der Kronprinz-Sisis einziger Sohn" und "Kronprinz Rudolfs letzte Liebe" sind 2 ganz unterschiedliche Filme. Zweiteres beschäftigt sich mit den tragischen Ereignissen vin Mayerling, das erstere zeigt eher Rudolf in Person.

Seiten mit Postings: 1 2

- Rudolf Film 2007 auf DVD erhältlich -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Königliche Familien um Elisabeth —› Rudolf Film 2007 auf DVD erhältlich
 



Version 3.1 | Load: 0.003876 | S: 1_14