www.kaiserinelisabeth.co.cc

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Fürstenhäuser —› Schlösser Ludwigs II. - Maße
 


Autor Mitteilung
Nadine
Baroness

Beiträge: 29


Gesendet: 19:19 - 13.09.2012

Hallo,

ich hab da mal eine Frage zu den Schlössern Neuschwanstein, Linderhof und Herrenchiemsee:

Ich suche Aussen-Maße, Länge, Breite, Höhe usw. Bin versucht, sie nachzubauen, finde aber nichts passendes im Netz.

Vielen Dank schonmal
LG
nadine
SeveraS
Königin

Beiträge: 534


 

Gesendet: 15:07 - 20.09.2012

Hallo Nadine,

also mit genauen Angaben kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen, hier aber zwei Tipps von mir:
1. Geh doch auf die offiziellen Websites der Schlösser (ich glaube es ist die Bayerische Schlösserverwaltung, du kommst da aber automatisch drauf, wenn du bei google die Schlösser eingibst). Dann schau bei Kontakt nach und schreib denen eine Mail. Wenn jemand viele Infos über die Schlösser hat, dann ja wohl diese Leute :).

2. Empfehlen kann ich dir das Buch von Michael Petzet: "Gebaute Träume : die Schlösser Ludwigs II. von Bayern". Ein sehr schönes und vor allem informatives Buch. Ob da allerdings Maße drin stehen, kann ich dir heute nicht mehr sagen. Ich selbst besitze es nicht, sonst hätte ich mal reingeschaut. Ich hab es mir damals aus einer Bibliothek entliehen. Ich kann mich aber an verschiedene Baulpläne erinnern, vielleicht hast du ja Glück.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen und du findest die gesuchten Angaben noch :).
Und wenn du dein Projekt wirklich in die Tat umsetzt, würde ich mich sehr über Fotos davon freuen :)!

Liebe Grüße,
Sevy

Seiten mit Postings: 1

- Schlösser Ludwigs II. - Maße -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Fürstenhäuser —› Schlösser Ludwigs II. - Maße
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.002979 | S: 1_4