Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40

zum Seitenende

 Forum Index —› Manga —› Wie geht es aus?
 


Autor Mitteilung
Chocobo
Privatdetektiv

Beiträge: 302


 

Gesendet: 21:20 - 07.05.2005

Hm... ich denk, dass es nochmal dramatisch wird und dass sowohl Ai als auch Vermouth/Chris sterben werden. Für Ai gäbe es bei einem guten Ende einfach keine "Verwendung" mehr. Sie würde wahrscheinlich ihr ganzes Leben lang Schuldgefühle haben, und sich davor fürchten, dass die "Männer in Schwarz" irgendwann doch nochmal zurückkommen und das ließe sich nicht mit einem "Im-Allgmeinen-alles-toll"-Ending vereinbaren. Daher geh ich davon aus, dass sie stirbt.
Für Vermouth gilt dasselbe. Im Gefängnis herumlungern passt nicht zu ihr und da bei Conan ja bekanntlich jedes Unrecht bestraft wird, wird sie wohl trotzdem für die von ihr begangenen Morde büßen müssen. Da sie nicht ungestraft davon kommen wird (es sei denn sie verschwindet in die USA und lässt sich nie mehr blicken... wäre auch 'ne Möglichkeit), bekommt sie wohl auch, was sie aus Sicht der Justiz verdient. In ihrem Falle wäre das wohl die Todesstrafe. Da ich aber kaum glaube, dass Vermouth sich auf so eine niederträchtige Art und Weise umbringen lässt, liegt die Möglichkeit nahe, dass sie entweder Selbstmord begeht oder sich letztendlich ihren großen Lebenstraum erfüllt, Sherry umbringt und dabei auf tragische Weise selbst zu Tode kommt. (bis jetzt klingt es verdächtig nach "Die Brücke" °___°" )
Gin und Vodka werden wohl im Knast verrecken, diese primitive Art des Sterbens trifft genau auf den Charakter der beiden zu
Das müsste es dann aber auch gewesen sein. Die Organisation ist riesengroß und ich glaub kaum, dass sie am Ende völlig vernichtet sein wird. Im Prolog wird nach den Friede-Freude-alles-ist-perfekt-Seiten mit Shinichi, Ran und ihren zwei kleinen Kindern namens Ai und Conan wahrscheinlich irgend'ne dunle Gestalt zu sehen sein, die blutüberströmt Kippen rauchend in irgendeiner dunklen Ecke in einer Fabrikhalle sitzt und schon die ersten Rachepläne schmiedet °,°"
Impy
Hyperdetektiv

Beiträge: 1353


 

Gesendet: 21:39 - 07.05.2005

Wieso gäbe es für Ai keine Verwendung mehr? Endlich könnte sie ihre Kindheit nachholen, die ja glaub ich wenig lustig war für sie. ^^ Wär doch ein schöneres Ende für sie, als sie einfach sterben zu lassen.
Jodie
Superdetektiv

Beiträge: 674


 

Gesendet: 22:00 - 07.05.2005

Man Chocobo, hast dir das aber
schon ziemlich detailliert vorgestellt...
Cooles offenes Ende!!!
Chocobo
Privatdetektiv

Beiträge: 302


 

Gesendet: 22:07 - 07.05.2005

Ich glaub nicht, dass Ai glücklich damit wäre. Man sieht ja oft genug, wie "falsch" sie sich in diesem Kinderkörper vorkommt. Ich denke, das liegt auch teilweise daran, dass sie ganz genau weiß, dass sie die Zeit nicht zurückdrehen und ihre Taten nicht ungeschehen machen kann (siehe z.B. den Fall mit dem Fußballstadion: "Der Mensch kann dem Fluss der Zeit nicht trotzen und wer es widersinnigerweise versucht, erhält eine Strafe"). Ich denk mal, damit will Ai auf ihre eigene Geschichte anspielen: in dem Moment, in dem sie ankündigte, die Organisation verlassen zu wollen und sich wenig später auf Conans Seite stellte (also quasi versuchte, alles umzudrehen und rückgängig zu machen), trat sie aus dem schützenden Schatten der Organisation heraus und lieferte sich so Vermouth und Gin aus, was dann sozusagen die Strafe dafür ist, dass sie durch diese 180°-Drehung ihrer Vergangenheit entkommen wollte.

Klar, über die Alternative, dass sie einfach als Kind weiterlebt, hab ich auch schon nachgedacht (vor allen Dingen dann, wenn Gin und Vermouth "aus dem Weg geräumt" wären ^^; ), aber irgendwie passt das nicht so recht ins Bild. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Ai ihre Erlebnisse im Zusammenhang mit der BO jemals vergessen und ein ruhiges Leben führen könnte...
Impy
Hyperdetektiv

Beiträge: 1353


 

Gesendet: 22:11 - 07.05.2005

Da ist was dran. Aber sie einfach sterben zu lassen ist kein schöner Gedanke. Ich seh nicht so schwarz in die Zukunft für sie. Das tu ich eher bei Conan. ^^
Engelchen-Marron
Hyperdetektiv

Beiträge: 1279


 

Gesendet: 18:05 - 09.05.2005

Ich denke nicht das Conan stirbt, zumindest hoffe ich das (aber wenn man überlegt wie das damals bei Holms war ist das doch nicht mehr so wahrscheinlich)
Ich fänd's lustig wenn Ran auch schrumpfen würde ... ist aber unwahrscheinlich...
Conan14
Meisterdetektiv

Beiträge: 6917


 

Gesendet: 18:31 - 09.05.2005

Hm....wenn man dafür einen Beweis hätte. Das sie auch mal tatächlich schrumpfen würde.
Engelchen-Marron
Hyperdetektiv

Beiträge: 1279


 

Gesendet: 16:37 - 10.05.2005

Ich hab da son 'ne Theorie... bin mir aber nicht sicher...
Welche Blutgruppen haben Ai und Wermut?
Engelchen-Marron
Hyperdetektiv

Beiträge: 1279


 

Gesendet: 22:11 - 10.05.2005

Solche Fragen gehören aber besser in Threads unter "Fragen und Komentare", ok?
Engelchen-Marron
Hyperdetektiv

Beiträge: 1279


 

Gesendet: 22:12 - 10.05.2005

Oh... verkehrt, Sorry!

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40

- Wie geht es aus? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Manga —› Wie geht es aus?
 



Version 3.1 | Load: 0.006300 | S: 1_4