GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› externes Modem
 


Autor Mitteilung
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 16:42 - 08.04.2004

hast du das modem mal als standard modem eingerichtet. fehler 630 spricht eigentlich für ein reines kommunikationsproblem. der chipsatztreiber spielt dabei schon mal eine entscheidende rolle, da er u.a.für die verbindung der geräte zum bus zuständig ist. wenn du nicht sicher bist ob er aufgespielt ist, würde ich das nachholen. schadet ja nicht.

funktioniert das modem an einem anderem com port ? / kabel o.k. ?

alle bisher installierten treiber löschen ( zur not auch aus der registry) - dann nochmal versuchen. vielleicht kommen sich hier verschiedene treiber ins gehege.
milebrega
registriert

Beiträge: 11


 

Gesendet: 22:51 - 13.04.2004

...da bin ich wieder......
"...zur Not auch aus der Registry...":

Also, nachdem ich das Modem deinstalliert habe, befinden sich in meinem Registrierungseditor noch zwei Ordner:

HKEY_LOCAL_MACHINE/Enum/MODEMWAVE/MICROLINK_OFFICE und
/Mircolink_office_#2

mit den Unterordnern (der Vollständigkeit halber) Root&Modem&0000, und entsprechend 0001, sowie Root&UnimodemDC9757C8&com1.

Soll ich das jetzt einfach löschen? Bei der Registry bin ich da lieber ein bisschen vorsichtig (und das zu Recht!). Bzw., ist das normal, dass solche Verzeichnisse nach dem Löschen von Treibern immer noch da sind?!?!


ach ja: an einem anderen Computer funktioniert das Modem einwandfrei - mit dem alten Treiber.
milebrega
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 07:39 - 14.04.2004

Hallo Milebrega,

Ja, das ist (leider) normal. Windows ist ein schlechter Deinstaller. Ein Grund warum so viele Probleme beim Einbau von neuer Hardware haben. Hier kommt es häufig zu Konflikten zwischen alten und neuen Treibern.

In der Registry finden sich immer Treiber zu Geräten die längst deinstalliert worden sind.

Am Besten die Registry sichern, dann kannst du sie zurückspielen wenn mal was schief läuft.

Tipp zum "Frühjahrsputz":

http://www.zdnet.de/downloads/prg/x/s/de0AXS-wc.html

Seiten mit Postings: 1 2 3

- externes Modem -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› externes Modem
 



Version 3.1 | Load: 0.002849 | S: 1_2