GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Bildschirm schwartz und nix geht mehr!
 


Autor Mitteilung
housemeister_1
Power-User

Beiträge: 255


 

Gesendet: 20:31 - 05.04.2004

hi patick b...,

dann zwei dinge:
1.ihr habt die cpu zerschossen.

2. wendet euch an den hersteller des monitors.

stefan





Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 20:41 - 05.04.2004

Moment... das geht mir zu schnell mit der CPU das teil läuft doch wenn ich das jetzt richtig lesen mit geöffnetem Gehäuse einwandfrei . Richtig ??

O.K.,

Dann kann es wirklich an der Wärme liegen. Schau auch mal ob die Northbridge zu heiss wird. Pack mal einfach mitm Finger drauf.

Wenn das Netzteil Geräusche macht: Kommt das vom Lüfter ? Dreht der überhaupt optimal ? Hast du die Möglichkeit ein Netzteil von einem Kumpel einzubauen ?

Du musst die problemzonen ( Kühlung, Netzteil, RAM) Step by Step abarbeiten und die Harware zur Not testweise durch andere ersetzen. Nur so kannst du letztlich sagen wo es zwickt
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 20:44 - 05.04.2004

noch was..sitzt der Lüfter von der CPU einwandfrei`? Hast du WLP drauf, oder ein Pad ? Zuviel Paste ist genau so schädlich wie zu wenig. Und ein pad kann sich mit der Zeit auflösen ...und sorgt damit für eine schlechte Ableitung der Wärme.
Patrick B...
Power-User

Beiträge: 123


 

Gesendet: 10:53 - 06.04.2004

@Steve

Ich bin abselut unsicher ob das Geräusch vom Lüfter des Netzteils kommt. Auf jeden Fall vom großen gesehen vom Netzteil, dass Geräusch ist auch nicht immer da. Aber es macht viel Luft, von daher... Nur da jetzt Alles geht, werde ich meinen PC offen lassen, oder mir einen neunen Lüfter kaufen. Das spricht ja eindeutig für ein Hitzeproblem.
CPU-Lüfter dreht sich, oder wie der Lüfter heist.
@ Stefan

Hmm, ich habe doch geschrieben das keine Abstürtze mehr vorhanden sind. Warum schreibst du dann "Ihr habt die CPU zerschossenn."? Hast du dir mal die Links durchgelesen, wenn ja, wüsstest du ja, dass es nichts mehr hiermit zutun hat. Ich wollte nur nicht noch einen Topic aufmachen, weil das doof aussieht, wenn eine Persohn so viele Topics aufmacht. Ist ja jetzt nicht böse gemeint. Ich danke euch beiden aber sehr, denn einen schwartzen Bildschirm habe ich ja nicht mehr, durch alle die geholfen haben.

Also wenn einer zu den Links die ich gepostet habe, zummindest eine Erklärung hat, doer Ideen, soll sich bitte hier melden, denn wir haben Alles versucht.

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Bildschirm schwartz und nix geht mehr! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Bildschirm schwartz und nix geht mehr!
 



Version 3.1 | Load: 0.003173 | S: 1_2