GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Neuster Catalyst?
 


Autor Mitteilung
Patrick B.
Stamm-User

Beiträge: 68


 

Gesendet: 15:47 - 01.04.2004

Danke, dass klingt gut!
brensi
Boardmeister

Beiträge: 620


 

Gesendet: 20:21 - 01.04.2004

housemeister, eine Frage zum Steinberg -clean 2.0: brauchst Du zum Überspielen von LP´s nicht einen Verstärker zwischen Plattenspieler und PC ? Ich habe diese Software auch, doch noch nie ausprobiert. Ich überspiele die Platten (mit Verstärkung) zunächst in WaveLab, danach bearbeite ich sie mit Cubase von Steinberg. Mit WaveLab kann man auch wunderbar Störungen (Knacken) herausschneiden.
Gruß
brensi
housemeister_1
Power-User

Beiträge: 255


 

Gesendet: 21:22 - 01.04.2004

hallo brensi.

da ich clean 2.0 "plus" habe, ist auch ein phono pre-amp dabei.

der pre-amp wird an den game-port der soundkarte angeschlossen und versorgt diesen dann mit strom. desweiteren erfolgt eine steckverbindung mit audio in der soundkarte.
da mein plattenspieler, ein dual 505-2, auch noch ein erdungskabel hat, schließe ich dieses noch an eine pc-gehäuse schraube an.

gruß

stefan

brensi
Boardmeister

Beiträge: 620


 

Gesendet: 23:40 - 01.04.2004

Danke für die Info.
brensi
brensi
Boardmeister

Beiträge: 620


 

Gesendet: 23:40 - 01.04.2004

Danke für die Info.
brensi
Patrick B.
Stamm-User

Beiträge: 68


 

Gesendet: 13:24 - 02.04.2004

Ich raffs nicht, wo kann man denn die Anistropef. und Knatenglättung einstellen? Ist ganz schön kompliziert.
Patrick B.
Stamm-User

Beiträge: 68


 

Gesendet: 14:18 - 02.04.2004

Ist gut, habs schon. Nur: Kann mir mal einr sagen warum ich aufs Dektop fliege bei 3D Mark 03 mit Catalyst 3.10
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 16:24 - 02.04.2004

um welche ATi handelt es sich denn nochmal genau ? 3D mark ist ein echter Test für Grafikkarten. Schnelle Karten fressen unter diesen Extrembedingungen auch extrem Strom. Möglich also, dass dein netzteil in dem Moment schlapp macht, und einfach nicht genügend Saft liefert...

Hast schon recht. Mit den neuen Catalyst ab 3.8 ist es etwas kompliziertes geworden.Aber hasts ja gefunden
Patrick B...
Power-User

Beiträge: 123


 

Gesendet: 19:45 - 02.04.2004

Hmm, also ich habe mein Netzteil überprüft und die Power ist genügend. Kann mir noch einer sagen, welche Einstellungen optimal sind bei Ati??
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 20:52 - 02.04.2004

wieviel A liefert dein Netzteil denn auf den einzelnen Schienen ? Es sollten mind. 28 auf der 3,3 und 32 auf der 5V Schiene sein.

So pauschal kann man das nicht sagen mit den Einstellungen. Optimal ..kommt auf jedes Spiel, und darauf an, was du an Hardware zu bieten hast. Max Payne läuft selbst mit halbwegs aktuellen karten mit 4x FSAA/8:1 AF flüssig, während Far Cry enorme Anforderungen an die Hardware stellt, und selbst High End Systeme ins schwitzen bringt, besonders dann, wenn FSAA und AF über den catalyst aktiviert ist. Bei ATi Karten gibt es hier besonders große Probleme, in Form von Grafikfehlern. Im Fall von Grafikfehlern musst du bei dem Spiel AF über das Spielmenü zuschalten. Dann läufts.

Wie gesagt,... kommt ganz drauf an.

Oder habe ich dich falsch verstanden ?

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- Neuster Catalyst? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Neuster Catalyst?
 



Version 3.1 | Load: 0.003692 | S: 1_2