Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40

zum Seitenende

 Forum Index —› Anime —› Conan in den USA
 


Autor Mitteilung
Ai neechan
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 12647


 

Gesendet: 16:47 - 03.04.2010

Zitat:
Deutschland dürfte eins der wenigen Länder sein die ganz stark auf eigene Synchros achten. Nach 50+ Jahren dürfte da die Übung in jedem Unternehmen drin sein. ;-)


Find ich auch, dass man gerade Deutschland nicht so recht mit den USA vergleichen kann, was Synchro angeht. Ich kenne kein einziges anderes Land, in dem mir so aufgefallen wäre, dass wirklich alles neu synchronisiert wird o__O (was ich ehrlich gesagt auch etwas faul und genusssüchtig finde... Kein Wunder, dass viele Deutsche entweder kaum Englisch können oder alles grottig aussprechen, wenn sie es doch nie hören. Außerdem sind gute Filme mit Originalstimmen eh allen Abwandlungen vorzuziehen...)

Und wieso sie die Namen geändert haben... Ich weiß es nicht, aber ich vermute stark, dass es mit der Aussprache der japanischen Namen zusammenhängt.^^ Lass mal nen Ami das Wort Kogoro lesen... Kogourou oder ganz schlimm Kodschourou. Ich finde Richard zwar genauso schlimm, weil das so schrecklich altbacken ist, aber gut... Die mussten wohl das kleinere Übel wählen?
-Conan-
Schülerdetektiv

Beiträge: 84


 

Gesendet: 17:22 - 03.04.2010

Zitat:
Kein Wunder, dass viele Deutsche entweder kaum Englisch können oder alles grottig aussprechen, wenn sie es doch nie hören. Außerdem sind gute Filme mit Originalstimmen eh allen Abwandlungen vorzuziehen...)



Hat leider auch mit Talent zu tun, ich krieg jeden Mist hin, könnte in fast allem 1 mit Sternchen haben (OK nun nicht mehr, bin aus der Schule raus, nach der 13 kommt nur noch Studium) aber Sprachen wie englisch...ich find da keine Logik hinter. Ich versteh es, ich würde auch überleben, aber schön kann man mein Englisch nicht nennen.

Zitat:
Und wieso sie die Namen geändert haben... Ich weiß es nicht, aber ich vermute stark, dass es mit der Aussprache der japanischen Namen zusammenhängt.^^ Lass mal nen Ami das Wort Kogoro lesen... Kogourou oder ganz schlimm Kodschourou. Ich finde Richard zwar genauso schlimm, weil das so schrecklich altbacken ist, aber gut... Die mussten wohl das kleinere Übel wählen?


Na ja, Anpassung hätte ja genügt. Wir sprechen ja auch die meisten Namen nicht wirklich original jap. aus oder passen sie an. Komplette umbenennungen müssen nicht zwingend sein, ein paar Namen sind sicher schwieriger aber nehmen wir "Ran" das müsste etwa wie "Rain" klingen, das geht doch noch.
Ai neechan
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 12647


 

Gesendet: 17:34 - 03.04.2010

Wie man Ran aussprechen würde ist vermutlich Geschmackssache...^^ So aufs Anhieb würd ichs Rän aussprechen, wie halt die Form von "run"... Aber so gravierend find ich den Unterschied eig auch nicht. Wär nur der einzige Grund, der mir einfiele, wieso sie die Namen ändern. Eri, Kogoro und Heiji wären vllt noch schwieriger (Ierei, Kodschourou und Hidschi?), aber die meisten gehen ja eig, wie du ja schon sagst.

Und klar, Talent spielt auch ne Rolle...^^ Aber ich finde, um eine Sprache zu lernen, muss man sie auch mal hören. Es gibt einfach Sachen, die lernt man nicht im Unterricht, auch wenn man talentiert ist...
-Conan-
Schülerdetektiv

Beiträge: 84


 

Gesendet: 18:05 - 03.04.2010

Zitat:
Und klar, Talent spielt auch ne Rolle...^^ Aber ich finde, um eine Sprache zu lernen, muss man sie auch mal hören. Es gibt einfach Sachen, die lernt man nicht im Unterricht, auch wenn man talentiert ist...


Ich hab so viel englisches gehört um es zu lernen, das ich danach schon genetisch zum Engländer mutiert sein müsste. ^^''
Ocelot
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 10:15 - 10.09.2010

zumindest hat man hier erkannt, dass detektiv conan in den späten abend slot gehört.
Ocelot
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 13:00 - 08.10.2010

tja, da bin ich wieder.

ich werde hier mal erklären, warum detektiv conan ungeschnitten erst um mitternacht und nach den kindersendungen, wie z.b. akte x, stargate, lost, 24, law and order und csi, gesendet wurde:
detektiv conan ist eben keine kinderserie wie die anderen serien(oben schon erwähnt)

lost:
nach ein paar episoden hat sich diese serie in ein beziehungsdrama verwandelt und was ist ein beziehungsdrama ohne sex? richtig - eine kindersendung. jedes mal wenn man glaubt, dass jetzt eine sex-szene kommt, verschwindet die kamera plötzlich. man zeigt dann nur ein bettszene und das wars.
es wird noch nicht mal das wort "sex" benutzt. in detektiv conan gibt es mindestens eine bett szene und zwar in episode 60:
"oh, hast du nach all dem gut geschlafen? ich hab deine hose schon angezogen."
keine triebtäter, keine sehr blutiges szenen u.s.w.


24:
auch hier gibt es keine triebtäter. alle schurken haben die selben motive: rache. ist auch logisch, oder? das beste, was kinder verstehen, ist rache.
in detektiv conan gibt es sehr viele triebtäter, aber ein triebtäter ist da ganz besonders gruselig: episode 205. er hat ohne grund einen menschen getötet und wollte sogar kinder töten. ach ja, in detektiv conan gibt es auch noch einen kindermörder in episode 12. ich bin mir ziemlich sicher, dass "24" keine kindermörder hat. es gab mal eine szene, als jack bauer einen maskierten mann befohlen hat einen jungen zu töten, aber das war nur show, denn der junge überlebte. in detektiv conan hat man sich aber getraut einen kindermörder zu zeigen.


akte x:
es gab nur einen richtigen triebtäter und die restlichen waren von einem "paranomalen dünnschiss" gesteurt. ja, ich weiß, dass akte x lächerlich ist, aber ich muss das noch mal betonen.
man braucht nur eine kamera dabei zu haben und schon könnte man alles beweisen; akte x hat sehr viele "plotholes".
alle nomalen killer ohne diesen dünnschiss wurden in der serie gefasst. in detektiv conan gab es einige fälle, die ungelöst blieben: episode 176-178. dort wurde der mörder und seine ganze familie von der bo getötet oder auch episode 11, als der mörder selbstmord begann.


law and order:
die täter werden immer gefasst. mehr brauche ich wohl nicht zu sagen, oder? eine typische kindersendung - alle werden verhaftet.


csi:
auch hier sind die motive immer rache. in detektiv conan aber gibt es mehr als ein dutzend folgen, die nicht über rache sind.


stargate:
während in detektiv conan verstümelte leichen exestieren(episode 34), gibt es in stargate bei feuergefächten kein blut! wie kindisch ist das denn? stargate universe ist erwachsener, aber selbst da gibt es nur in einzelnen szenen blut. selbst das ist aber ziemlich kindisch, wenn man episode 504 geguckt hat.


keiner dieser pg-13 produzenten haben sich getraut vergewaltigung indirekt anzusprechen. in detektiv conan wurde das in episode 425 angesprochen, denn mori hatte den verdacht, dass ein stalker eine junge frau zu aller erst betäuben wollte und dann "dinge mit ihr tuen möchte".

nja, ein glück, dass detektiv conan kein scheiß shounen anime ist, denn hätten wir keine kindermörder, triebtäter, brutale kopfschüsse, verstümelte leichen, mögliche vergewaltigungen, psychopaten wie gin u.s.w.

ich bin mir sicher, dass death note ein shounen anime ist, denn in einem review habe ich gelsesen, dass es nur täter gibt, die auf rache aus sind.
tja, da kann man wohl nichts machen, denn shounen und pg-13 serien bleiben kindisch.
Tintenpatrone
Anfänger

Beiträge: 1


 

Gesendet: 21:57 - 08.10.2010

Tag Leute,

Ich muss hier mal kurz einwerfen, dass du leider nicht im Ansatz Recht hast, Ocelot.
Serien wie Law and Order, 24 oder CSI als Kinderserien zu betiteln, dahingegen Detektiv Conan als erwachsener zu bezeichnen, stößt bei mir einfach nur auf Unverständnis und auch ... nun ja, Kopfschütteln. Ich war mir am Ende deines Beitrags nicht mal mehr sicher, ob du nicht einfach subtil sarkastisch warst, hehe.

Zu den einzelnen Beispielen:

Lost: Lost DVD Box Staffel 2 beispielsweise wurde in Deutschland (ungeschnitten) mit einer KJ (Keine Jugendfreigabe, also ab 18 Jahren) freigegeben. Zwar nur aufgrund einer Folge, nichtsdestotrotz, keine Kinderserie. Auch ALLE anderen bisher geprüften Staffeln haben eine Freigabe von 16 Jahren erhalten.

24: Also hier... ich meine... 24? Hast du die Serie schon einmal gesehen? Die strotzt nur so vor Folter. Und auch wenn vieles im Off geschieht, ist es derbe Folter. In einer Szene schneidet Jack jemandem den Kopf ab, wobei dieser jemand schon tot war, soweit ich weiß. In der letzten Staffel wird jemand hingerichtet, vor laufender Kamera... und auch allgemein, Themen wie Terrorismus, Folter, ect. sind definitiv keine Kinderthemen und werden auch nicht so dargestellt. Die angesprochene Szene, in der einem Vater gedroht wird, wenn er nicht aussage, würde seine Familie erschossen werden, war so psychisch erdrückend in Szene gesetzt... damit kann nicht eine einzige Szene aus DC mithalten. Was diesen Aspekt angeht jedenfalls.
Die letzte Staffel wurde mit einer KJ geprüft. Alle anderen Staffeln sind ebenfalls ab 16 Jahren. Wobei man sich die Serie nur mal angucken müsste, um zu sehen, dass daran nichts kindgerechtes ist, hehe...

Akte X: Auch Akte X wurde teilweise mit dem "Ab 16er"-Siegel abgesegnet. Und manche Szenen sind...nun ja, ich denke da nur mal an die Folge, in der ein Mann langsam zum "Menschenfresser" mutiert... und solche Szenen sind auch in Akte X nicht gerade selten.

Law and Order: Der Witz dabei ist - Law and Order ist wohl die Crime-Serie, bei der in den meisten Fällen offen bleibt, ob die Täter tatsächlich verurteilt werden oder nicht. Die Fälle basieren meistens auf realen Fällen, sogenannt: "Ripped from the Headlines". Wenn auch in variierter Form. In der Serie werden bestimmte Themen (Ja, auch Vergewaltigung) angesprochen... und das sind Themen die be Detektiv Conan nicht einmal mit der Kneifzange angefasst werden, da Detektiv Conan eben an eine ganz andere Zielgruppe gerichtet ist (dazu komme ich aber gleich noch).
Pädophilie, Ritualmord, Terrorvideos, Nekrophilie... alles war schon einmal Bestandteil irgendeines LaO-Falles. Und diese werden nüchtern, neutral und mit allen Pros und Kons betrachtet. Eine sehr erwachsene Darstellungsweise... und obwohl einige Staffeln hier ab 12 freigegeben sind, ist die Zielgruppe eine weitaus ältere.

Und am Ende noch CSI:
Ich könnte hier viele Beispiele aufzählen... vorallem die CSI-Shots, also computergenerierte Aufnahmen wie beispielsweise eine Kugel durch den Kopf fliegt oder das Messer bei einem Kehlenschnitt schneidet... sind sehr reißerisch und... aufmerksamkeitshaschend. Und bei den Fällen wird weder mit Blut noch mit sonstigen Gore-Einlagen gegeizt. Auch Vergewaltigung wird dort angesprochen, Kindesmissbrauch, häußliche Gewalt, Gewalt gegen Tiere, Drogen, ect.
Um das Ganze an einem letzten Beispiel fest zu machen. Die neueste Folge hat einen Fall, in der ein junger Mann enthauptet wurde, sein Kopf auf einen Spieß gesteckt und der Körper an einem Maschendrahnzaun aufgeknüpft. So eine Darstellung ist in der heutigen Zeit in Detektiv Conan unvorstellbar. Auch im Manga, der sowieso nochmal eine Spur härter ist, als der Anime.
Auch hier sind fast alle Staffeln mit einer FSK 16 ausgezeichnet.
Ach und dass die Täter immer von Rache gesteuert werden, ist ja auch totaler Quatsch. Die Motive sind neben Rache auch Gier, Eifersucht oder auch einfach die Lust am Töten. Und auch hier werden die Täter nicht immer geschnappt. Außerdem ist CSI (egal welche Serie davon) sehr freizügig was sexuelle Themen angeht, jedenfalls für eine Networkserie.

Nun gut... und am Ende noch einmal etwas relativ Wichtiges. Du verteufelst Shounen-Anime, dabei solte dir im Klaren sein, dass Detektiv Conan auch ein Shounen Anime ist.

Eine andere Kategorie als One Piece oder Naruto, aber trotzdem fällt er unter diese Kategorie und hat auch einige Merkmale davon. Also ist die Aussage Shounen-Anime und PG-13-Serien (übrigens ein falscher Begriff. PG-13 gibt es nur als Film-Rating. Bei Fernsehserien hat Amerika die Parental Guidelines, bei denen die meisten der von dir hier aufgeführten Serien ein TV-14-Rating haben.) kindisch sind, nicht richtig.
Shounen-Serien richten sich an Jugendliche (vornehmlich männlich, wie der Name schon impliziert).
Ja, auch Serien wie One Piece, Naruto und auch Death Note.

Ich wollte dir das nur sagen, da ich es sehr merkwürdig finde, dass du manche Serien so verurteilst, ohne deren Inhalt wirklich zu kennen. Oder du hast grundsätzlich andere Richtlinien als ich, was Erwachseneninhalt angeht.
Keine der von dir aufgeführten Serien (inklusive Detektiv Conan, jedenfalls nach japanischem Standard) sind Kinderserien.
Schatten
Schülerdetektiv

Beiträge: 96


 

Gesendet: 19:15 - 21.11.2010

Bei welchen Stand ist eigentlich die Amerikanische Version von Detektiv Conan? Ich meine wie viele Folgen wurden dort schon syncronisiert bzw. gezeigt?
hudemx
Schülerdetektiv

Beiträge: 89


 

Gesendet: 22:39 - 21.11.2010

In Amerika wurden genau 128 Folgen (japanische Zählung) synchronisiert. Diese wurden alle auf DVD veröffentlicht und werden derzeit nochmal neu veröffentlicht. Weiters wurden dort die ersten sechs Filme auf DVD veröffentlicht.
Ob noch mehr von der Serie dort kommt ist derzeit nicht bekannt.
aganim
Superdetektiv

Beiträge: 676


 

Gesendet: 15:22 - 22.11.2010

Ocelot hat ja mal gar keinen Plan...
Akte X, Stargate, Lost und Co. sollen Kinderserien sein und Conan natürlich nur was für Erwachsene, mit Blut und so.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40

- Conan in den USA -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Anime —› Conan in den USA
 



Version 3.1 | Load: 0.006956 | S: 1_4