GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› PC bootet immer wieder neu
 


Autor Mitteilung
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 22:39 - 26.03.2004

Habs verstanden,aber jetzt mit meinem Latein am Ende. Einen versuch wäre es noch wert, die Platte mit einer wind. 98 Startdiskette noch mal zu formatieren. Funktioniert aber nur wenn die Platte mit Fat 32 und nicht NTFS formatiert ist. Ansonsten FDisk und Non Dos Partition löschen.
gruß redfox
anja77
Stamm-User

Beiträge: 81


 

Gesendet: 22:43 - 26.03.2004

Haben wir schon versucht, aber keine rechte Ahnung wie das geht.
Wie ändert man das denn in FAT 32?
Anja
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 22:53 - 26.03.2004

NTFS in Fat 32 geht entweder mit Partition magic oder mit der Windows XP CD. Aber beides scheint ja bei dir nicht zu funktionieren. Wenn du von der XP CD installieren willst, müßte er eigentlich die partitionen und das format anzeigen und fragen ob Du das format beinehalten willst oder ob er in ein format machen soll.
gruß redfox
anja77
Stamm-User

Beiträge: 81


 

Gesendet: 22:58 - 26.03.2004

Wir haben schon versucht die Festplatte mit einer Win 98 CD zu formatieren, aber der PC sagt dann, das die Partition zu groß ist.
Anja
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 23:07 - 26.03.2004

Wind. 98 läuft nicht unter NTFS nur bis FAT 32. Ich glaub wir müssen mal mailen, das geht schneller. Hab meine e-Mail adresse freigegeben. mail mir bitte mal. klick auf meinen namen,dann siegst Du die adresse.
gruß redfox
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 10:38 - 27.03.2004

So mal noch bischen was hier reinschreib. Bin noch mit Anja so ziemlich alles was ich wußte durch gegangen. Problem noch nicht gelöst. Neues Problem aufgetaucht. Wenn Anja eine Startdiskette erstellen will, klappt das nicht. Bekommt beim kopieren der Dateien auf die Diskette zur Antwport: Der Platz auf der Diskette reicht nicht aus. Habe dann auf meinen beiden Rechenknechten die Startdisketten mit der gleichen Datei aus dem Net die Startdiskette erstellt und das looft. Bitte wer hat noch ein paar Ideen? Ich vollkommen am Boden zerstört und weiß nicht mehr weiter. Sowas ist mir auch noch nicht unter gekommen.
Bitte die Chef - Chirurgen an die Front.
gruß redfox
Patrick B.
Stamm-User

Beiträge: 68


 

Gesendet: 14:15 - 28.03.2004

Ich muss mal was dazu sagen: Bei eBay sich einen PC(überhaupt Hardware) zu ersteigern ist wirklich doof, es sei denn bei einem Geschäft. Ansonsten wüsste ich auch mal gerne was da los ist. Und nehmt vielleicht noch mal eine Andere Diskette.
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 14:43 - 28.03.2004

Naja, ist Ansichtssache. Ich bin aber auch kein Freudn davon. Einen PC sollte man sich wirklich vor Ort besorgen, vor allem dann wenn du weniger versiert bis. Ansonsten hast du, selbst wenn es sich um einen professionellen Händler handelt, immer schlechte Karten wenn was schief läuft. Es sei denn du hast einen Vor Ort Service abgeschlossen.

Was da nun gelaufen ist würde mich auch mal interessieren. Vielleicht meldet sich der liebe Redfox mal und beichtet uns das
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 19:50 - 28.03.2004

Ich kopier mal die letzte Antwort von Anja die ich per Mail gestern erhalten habe hier rein.

"Hallo
Nochmal vielen lieben Dank für Deine Hilfe.
Es hat alles nichts genützt, das Motherboard ist wohl kaputt.
Wir haben uns schon mit der Firma in Verbindung gesetzt , die auch gleich bereit war, das Board zu tauschen.
Ein schönes Wochenende noch und viele Grüße aus dem hohen Norden.
Anja"
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 20:03 - 28.03.2004

Ups...das Mainboard defekt ? Merkwürdig, dass der PC nicht abgestürzt ist, oder das BIOS sich nicht gemeldet hat. Es ging so wie ich das herausgelsen habe, nur darum, dass XP nicht aufgespielt werden konnte... Hätte da eher an die HD gedacht.

Man lernt halt nie aus [Link zum eingefügten Bild]

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- PC bootet immer wieder neu -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› PC bootet immer wieder neu
 



Version 3.1 | Load: 0.003862 | S: 1_2